6 Songs über Sex

Sex ist nun mal einer der drei Hauptbestandteile eines Rockstarlebens, neben den Drugs und dem Rock 'n' Roll natürlich.
Doch vor allem ist Sex ein beliebtes Thema in den Songs unserer Künstler. Mal mehr, mal weniger charmant verpackt, umschreiben AC/DC, Aerosmith und Co. ihre aufregendsten Erfahrungen und Fantasien innerhalb (und außerhalb) des Schlafzimmers.

AC/DC - You Shook Me All Night Long (Official Video)
AC/DC - You Shook Me All Night Long (Official Video)

„Du hast mich die ganze Nacht rangenommen!“, so heißt der Song übersetzt und genau darum geht es auch.
Bei den Rockern von AC/DC  soll es am liebsten die ganze Nacht rund gehen. In dem 1980er Hit schwärmt Sänger Brian Johnson von der „verdammt besten Frau, die er jemals gesehen hat“, die mit ihm die ganze Nacht die Wände zum Wackeln brachte. Über 3 Minuten lang vergöttern AC/DC die eine, mit der er die Erde zum Beben bringt und einem harten Rockstar den Atem stocken lässt.

Aerosmith - Love In An Elevator (Official Music Video)
Aerosmith - Love In An Elevator (Official Music Video)

Aerosmith - Love In An Elevator

In „Love in an Elevator“ von Aerosmith geht es, wie der Name schon sagt, um Sex in einem Fahrstuhl.
Steven Tyler beschwert sich über seinen eintönigen Job, wird dann aber von einer Arbeitskollegin überrascht. Jackie, wie die verführerische Frau im Song heißt, lädt Steven dazu ein später noch ein bisschen mehr Liebe zu bekommen. Im Aufzug geht es auf dem Weg nach unten dann ganz schön zur Sache... oder nach oben. 

DEF LEPPARD - "Pour Some Sugar On Me" (Official Music Video)
DEF LEPPARD - "Pour Some Sugar On Me" (Official Music Video)

Def Leppard - Pour Some Sugar On Me

Der einprägsame Liedtitel des Erfolgshit “Pour Some Sugar On Me” von Def Leppard handelt eindeutig von der schönsten Nebensache der Welt.
„Mit Zucker überschüttet werden“ ist hierbei eine Metapher für die eigenen persönlichen Vorlieben beim Sex.
Tatsächlich entstand die berühmte Phrase in einer völlig harmlosen Situation, als Sänger Joe Elliott danach gefragt wurde, wie viel Zucker er in seinen Tee wolle.
Er antwortete nur: „Just pour some sugar on me.“

Led Zeppelin - Whole Lotta Love (Official Music Video)
Led Zeppelin - Whole Lotta Love (Official Music Video)

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

Eine ganze Menge Liebe wollen Led Zeppelin in ihrem Song “Whole Lotta Love” geben. Die Band will nicht nur musikalisch tief eindringen...
„Beweg deine Hüfte für mich, Mädchen. Ich will dein Hintertür-Mann sein“. Ob nur das Verlangen einer besonderen Art der körperlichen Liebe oder der Vorschlag einer verbotenen Liebesbeziehung mit einer verheirateten Frau gemeint ist, überlassen Led Zeppelin jedem selbst. 

Bloodhound Gang - The Bad Touch (Official Video)
Bloodhound Gang - The Bad Touch (Official Video)

Bloodhound Gang - Bad Touch

Lass es uns wie die Tiere auf dem Discovery Channel tun lautet die eher unromantische Aufforderung der Bloodhound Gang in „Bad Touch“. Nachdem Leadsänger Jimmy Pop im Fernsehen kopulierende Tiere sah, stand das Thema für den neuen Song fest - Sex. Wegen des anzüglichen Textes und Musikvideos wurde „Bad Touch“ vor allem in Nordamerika stark kritisiert. In Europa hingegen wurde es ein Top 10-Hit. 

Kings Of Leon - Sex on Fire (Official Video)
Kings Of Leon - Sex on Fire (Official Video)

Kings Of Leon - Sex On Fire

Bei diesem Song der Kings Of Leon wurden schon viele Interpretierungsversuche unternommen. Im Endeffekt, sagte die Band selbst, geht es nur um das Eine: „Sex on Fire ist einfach ein Song über verdammt guten Sex, den du niemals vergessen wirst.“ Und das wird im Text auch ganz klar deutlich: „Auch wenn es nicht für immer ist, auch wenn es nur für heute Nacht ist, es ist trotzdem das Beste.“

Fleetwood Mac mit You Make Loving Fun

Kuschelrock

Kuschelrock

perfekter Sound für die schönste Nebensache der Welt 


Es läuft:
Fleetwood Mac mit You Make Loving Fun