30.03. - 05.04.2020

BOBs Rocknews

Billy Talent - I Beg To Differ - Official Lyric Video
Billy Talent - I Beg To Differ - Official Lyric Video

Billy Talent melden sich mit neuer Single "Beg to Differ" zurück

Mit einem brandneuen Song melden sich die kanadischen Alternative-Rocker von Billy Talent zurück. "I Beg To Differ" heißt der neue Track, der als besondere Durchhalteparole in diesen schweren Zeiten für ihre Fans gedacht ist. "I Beg To Differ" ist die dritte Single, die die vierköpfige Band um Sänger Benjamin Kowalewicz in den vergangenen Monaten rausgebracht hat. Mit der Veröffentlichung von "I Beg To Differ" werden die Rufe der Fans nach einem neuen Album immer lauter. Die letzte Albumveröffentlichung, "Afraid of Heights", ist nämlich schon fast vier Jahre her. Bei uns könnt Ihr Euch die neue Single von Billy Talent anhören!

Mando Diao - Själens skrubbsår (Official Audio)
Mando Diao - Själens skrubbsår (Official Audio)

Mando Diao hauen neue Platte raus – und zwar komplett auf Schwedisch!

Gute Neuigkeiten für alle Mando Diao-Fans, denn das schwedische Quintett um Frontmann Björn Dixgård wird bald ein neues Album veröffentlichen! Die neue Platte hört dann auf den klangvollen Namen "I solnedgången" (zu Deutsch: im Sonnenuntergang) und erscheint nur knapp ein halbes Jahr nach ihrem letzten Werk "Bang" aus dem Oktober 2019. Die Tracklist des neuesten Mando Diao-Albums enthält 11 Song, und alle sind auf Schwedisch. Es handelt sich hierbei um das zehnte Album der Alternative-Rocker aus Borlänge. "I solnedgången" wird ab dem 29. Mai erhältlich sein. Der erste Vorbote auf die neue Platte ist die Single "Själens skrubbsår" (zu Deutsch: Schürfwunden auf der Seele) - eine melancholische Ballade mit Klavier und Akustikgitarren. Bei uns könnt Ihr schon mal in die neue Mando Diao-Single reinhören!

Montreux Jazz Festival streamt nach Corona-Absage 50 Konzert

Da das Montreux Jazz Festival in diesem Jahr wegen Corona bis auf weiteres verschoben werden musste, haben sich die Veranstalter eine ganz besondere Entschädigung für die Fans ausgedacht. 50 komplette Shows werden im Livestream kostenlos zur Verfügung gestellt. Unter anderem könnt Ihr Euch die Sets von Johnny Cash, Santana, Patti Smith, Phil Collins, Lou Reed, Alanis Morissette oder auch von Deep Purple im eigenen Wohnzimmer anhören!

Den Gratis-Zugang zu den Konzertvideos erhält man auf der offiziellen Website des Montreux Jazz Festivals.

Montreux Jazz Fest
Montreux Jazz Fest
Montreux Jazz Fest
Montreux Jazz Fest
Bye, Corona!
Bye, Corona!

The Knack dichten ihren Hit "My Sharona" zu "Bye, Corona" um

The Knack-Gitarrist Berton Averre und sein Bandkollege Bassist Prescott Nils haben ihren Hit "My Sharona" jetzt auch als "Bye, Corona" eingespielt. Nachdem schon etliche Versionen davon online gegangen aufgetaucht sind, hat sich Berton Averre gedacht "Wir machen das Ganze jetzt mal offiziell".
Averre erzählt, dass ihn niemand krächzen hören möchte und seine Hunde die Idee eines Händewasch-Songs abgelehnt haben und er deswegen zeigt, wie man das Gitarren-Solo in "My Sharona" rockt.

Das witzige Entstehungsvideo dazu könnt Ihr Euch links anschauen. 

Weezer - The End Of The Game (Official Video)
Weezer - The End Of The Game (Official Video)

Weezer veröffentlichen Shooter-Spiel "The End Of The Game Game"

Die Alternative-Rocker von Weezer haben ein brandneues Browser-Game veröffentlicht. Wie ihre zuvor veröffentlichte Single "The End Of The Game" heißt auch der durchgeknallte Spaß "The End Of The Game Game", den jeder an seinem PC zocken kann. Ihr könnt Euch einen Avatar der Bandmitglieder aussuchen und bis zum Endgegner, dem Alien-Boss, durchzocken.

Damit machen die Männer rund um Leader Rivers Cuomo Lust auf ihr anstehendes Album "Van Weezer", das am 15. Mai erscheinen soll.

>>> Hier kommt Ihr zum Spiel!