20.01. - 26.01.2020

BOBs Rocknews

Parkway Drive - "Die Leere (The Void)" (Lyric Video)
Parkway Drive - "Die Leere (The Void)" (Lyric Video)

Parkway Drive: Drei Songs auf Deutsch und ein neues Live-Album

Für alle, die nicht genug von Parkway Drive bekommen können: Eine neue Live-Platte, die auch "Viva The Underdogs" heißt, wird es in diesem Jahr auch noch geben. Am 27. März erscheint das Live-Album, das aus Aufnahmen des von uns präsentierten Wacken Open Airs aus dem vergangenen Jahr besteht. Mit der soeben veröffentlichten Live-Version von "The Void" könnt Ihr die Zeit bis zur Veröffentlichung im März überbrücken. Der Auftritt auf dem legendären Metal-Festival markierte den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere und katapultierte Parkway Drive in die Headliner-Riege und den Metal-Olymp.

Heute morgen durften wir bereits die Deutschland-Radio-Premiere des Parkway Drive-Tracks "Die Leere", also "The Void" auf deutsch für ihre Fans hierzulande, feiern. Mit "Würgegriff" ("Vice Grip") und "Schattenboxen" ("Shadow Boxing") feat. Casper werden Parkway Drive zwei weitere deutschsprachige Versionen beliebter Tracks auf "Viva the Underdogs" veröffentlichen. 

Parkway Drive haben gestern ihre Band-Doku "Viva The Underdogs" in über 60 ausgewählten Kinos bei uns in Deutschland und in Österreich gezeigt. Mit Filmmaterial aus über 15 Jahren Bandgeschichte, jeder Menge Interviews, spektakulärer Konzertaufnahmen und vielen exklusiven Einblicken hinter die Kulissen konnte die Doku der Metalcore-Lieblinge um Sänger Winston McCall zahlreiche Fans begeistern. Wir von RADIO BOB! waren mit dabei bei der Premiere in Berlin. Auch Frontmann Winston McCall höchstpersönlich und der Regisseur des Films Allan Hardy waren vor Ort, um mit Euch zu plaudern und sich bei einem Q&A Euren Fragen zu stellen.

23.01.2020

Grammy Awards
Grammy Awards

62. Grammys: Das sind die Nominierten

In der Nacht von Sonntag auf Montag werden in Los Angeles zum 62. Mal die Grammys verliehen.
In den Kategorien Rock, Metal und Alternative sind unter anderem Künstler und Gruppen wie die Rival Sons, Killswitch Engage, Tool, Bring Me The Horizon aber auch The Cranberries und Radioheads Thom Yorke nominiert.
Und auf der Bühne rocken zum Beispiel die Hardrock-Urgesteine Aerosmith zusammen mit Run DMC. Wer Lust hat, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen: den Link zum Stream gibt's hier

23.02.2020

Pearl Jam - Dance of the Clairvoyants
Pearl Jam - Dance of the Clairvoyants

Pearl Jam: Neuer Song "Dance Of The Clairvoyants" erinnert an 80er-Musik

Das Warten hat ein Ende: Die Grunge-Giganten Pearl Jam feiern in diesem Jahr nicht nur 30-jähriges Bestehen, sie haben auch den ersten neuen Song aus ihrem anstehenden Album "Gigaton" rausgehauen.
"Dance Of The Clairvoyants" heißt die Single, deren Sound sich eher weniger an klassischen Pearl Jam-Songs orientiert. Stattdessen erinnert "Dance Of The Clairvoyants" an die elektronische Musik aus den 80er-Jahren und bewegt sich soundtechnisch irgendwo zwischen Bands wie The Gossip und The Talking Heads. Mit der aktuellen Single habe die Band „in puncto Kreativität neue Türen geöffnet“, kommentiert Pearl Jam-Bassist Jeff Ament "Dance Of The Clairvoyants"
Ihr neues und insgesamt elftes Studioalbum "Gigaton" soll am 27. März dieses Jahres veröffentlicht werden. Produziert wurde es von Josh Evans. Bei uns könnt Ihr Euch den neuen Pearl Jam-Song "Dance Of The Clairvoyants" in voller Länge anhören.

22.01.2020

Parkway Drive 'Viva The Underdogs' Trailer
Parkway Drive 'Viva The Underdogs' Trailer

Parkway Drive: "VIVA THE UNDERDOGS" einmalig im Kino erleben

Parkway Drive werden ihre Band-Doku "Viva The Underdogs" am 22. Januar 2020 in über 60 ausgewählten Kinos bei uns in Deutschland und in Österreich zeigen.
Fans der Metalcore-Lieblinge um Sänger Winston McCall können sich auf Filmmaterial aus über 15 Jahren Bandgeschichte freuen. Parkway Drive geben in "Viva The Underdogs" einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen ihres Schaffens. Außerdem gibt es spektakuläre Aufnahmen von Konzerten der Australier im letzten Jahr –  unter anderem präsentiert von RADIO BOB! – und jede Menge Interviews mit der Band aus Byron Bay und ihren Wegbegleitern zu sehen.

Für die Standorte Frankfurt, Kiel, Köln und Berlin haben wir Tickets verlost, doch bei der Premiere im Berliner UCI Luxe wartet noch einmal ein besonderes Highlight auf alle Fans: Frontmann Winston McCall und Regisseur Allan Hardy werden vor Ort sein und sich bei einem Q&A Euren Fragen stellen. 

Alle teilnehmenden Kinos: Hier

21.01.2020

Brian Fallon - 21 Days
Brian Fallon - 21 Days

Brian Fallon mit neuer poppig-folkiger Single zurück

Der zweite Song aus dem anstehenden dritten Soloalbum von The Gaslight Anthem-Frontmann Brian Fallon ist da! "21 Days" heißt die Single des Songwriters aus New Jersey und fällt überraschend poppig aus.
Die poppig-folkige Ballade erinnert an die heutigen Mumford & Sons und Coldplay. Inhaltlich geht es um Fallons Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören. Fallon raucht seine letzte Zigarette und spricht in "21 Days" mit der Droge Nikotin, als wäre sie ein alter Freund und Wegbegleiter. Etwas weniger poppig und somit fallon-typischer fiel die erste Single "You Have Stolen My Heart" aus, die als erster Vorbote auf sein neues Album "Local Honey" diente. Sein drittes Soloalbum "Local Honey" erscheint am 27. März; eine Tour folgt ab April. Ihr könnt Euch die neue Fallon-Single "21 Days" bereits jetzt bei uns anhören.

20.01.2020

Green Day - Oh Yeah! (Official Music Video)
Green Day - Oh Yeah! (Official Music Video)

Green Day: Neue Single "Oh Yeah"

"Oh Yeah" ist Green Days dritter Song aus dem anstehenden 13. Studioalbum "Father Of All…", das am 7. Februar erscheint. Das namensgebende "Oh Yeah" haben sie übrigens von dem 80s-Klassiker "Do You Wanna Touch Me" von Joan Jett gesampelt. Ursprünglich wurde Joan Jetts Song von Gary Glitter, welcher nun als verurteilter Sexualstraftäter im Knast sitzt, geschrieben. Das nehmen Green Day zum Anlass die Einnahmen von "Oh Yeah" an eine Hilfsorganisation gegen sexuelle Gewalt zu spenden.

"Oh Yeah" könnt Ihr Euch jetzt bei uns in voller Länge anhören und das Video in voller Pracht ansehen!

20.01.2020