27.01. - 02.02.2020

BOBs Rocknews

A summoning...
A summoning...

My Chemical Romance hauen Kurzfilm mit US-Tour-Daten raus

My Chemical Romance hören gar nicht auf, ihre Fans glücklich zu machen! 
Ganz frisch draußen ist ein schicken, episch angehauchter 13-minütiger Kurzfilm, in dem sie ganze 18 Konzerte für die USA ankündigen.
Beginn der US-Tour ist der 9. September in Detroit, Michigan, die letzte Show wird am 11. Oktober in Las Vegas, Nevada, über die Bühne gehen. MCR werden 2020 aber nicht nur in den USA unterwegs sein. Die Band wird ab März dieses Jahres auch in Ländern wie Australien, Neuseeland, Russland und Deutschland auftreten. Den Kurzfilm von My Chemical Romance könnt Ihr Euch natürlich bei uns angucken, und wenn ihr schon da seid: bei uns im Ticketshop könnt ihr euch die Karten für das einzige Deutschlandkonzert der Emo-Rocker am 6. Juli in Bonn schnappen – natürlich präsentiert von RADIO BOB!. 

30.01.2020

Pearl Jam
Pearl Jam

Pearl Jam: Gleich zwei neue Videos zum neuen Song

Mit dem aktuellen Song "Dance Of The Clairvoyants" haben die Grunge-Ikonen von Pearl Jam ihren Fans bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album "Gigaton" gegeben. Jetzt haben die Mannen um Sänger Eddie Vedder gleich zwei Videos zu ihrem aktuellen Song rausgehauen – einmal mit, einmal ohne Bandperformance, aber mit jeder Menge spektakulärer Aufnahmen von weltweiten Wetterphänomenen und atemberaubenden Naturbildern von Wüsten, Wäldern und Bergen.
Das neue Pearl Jam-Album "Gigaton" wird das 11. der Band aus Seattle sein und am 27. März dieses Jahres erscheinen. "Gigaton" ist das Nachfolgewerk des 2013 veröffentlichten Pearl Jam-Albums "Lightning Bolt"

30.01.2020

Pearl Jam - Dance Of The Clairvoyants (Mach I)
Pearl Jam - Dance Of The Clairvoyants (Mach I)
Pearl Jam - Dance Of The Clairvoyants (Mach II)
Pearl Jam - Dance Of The Clairvoyants (Mach II)
Beastie Boys Story — Official Sneak Peek | Apple TV+
Beastie Boys Story — Official Sneak Peek | Apple TV+

Erster Trailer zu "Beastie Boys Story" ist da!

Der erste Trailer zur Beastie Boys-Doku "Beastie Boys Story" von Kultregisseur Spike Jonze ist da. 30 knackige Sekunden, in denen die Geschichte der legendären New Yorker Hip Hopper angerissen wird.
Das Ganze basiert auf der 2018 erschienenen Autobiografie "The Beastie Boys Book" der nach dem Tod von Adam Yauch im Jahr 2012 zwei verbliebenen Beastie Boys Michael Diamond und Adam Horovitz. Zu dieser Autobiografie haben Diamond und Horovitz unter Beteiligung ihres langjährigen Weggefährten Spike Jonze schon eine Lesetour konzipiert. Außerdem kommt am 17. März ein Fotobuch mit dem schlichten Titel "Beastie Boys" raus. Die Band-Doku "Beastie Boys Story" wird am 3. April 2020 schon mal in einigen ausgewählten US-Kinos zu sehen sein und dann ab dem 24. April 2020 beim Streamingdienst Apple TV+. Und bei uns könnt Ihr Euch natürlich schon jetzt den Trailer anschauen.

29.01.2020

My Chemical Romance Comeback
My Chemical Romance Comeback

My Chemical Romance: Spielen Comeback-Konzert in Deutschland

Nach 6 Jahren Pause hatten sich My Chemical Romance im Dezember letzten Jahres vorerst für nur ein Konzert in Los Angeles wiedervereint. Doch kurz darauf folgten bereits erste Ankündigungen für Shows in den USA, Neuseeland, Australien, Japan und Großbritannien. Doch nun können auch alle Fans hierzulande aufatmen! 
Wie die amerikanische Band rund um Frontsänger Gerard Way jetzt ankündigte, werden sie im Sommer 2020 auch auf Europa-Tour gehen und in Dublin und Bologna zu sehen sein – und natürlich in Deutschland. Am 6. Juli 2020 werden My Chemical Romance 9 Jahre nach ihrem letzten Deutschlandkonzert für eine exklusive Comeback-Show auf dem Open-Air-Gelände des Kunst!rasen in Bonn auf der Bühne stehen. 

Der Vorverkauf startet am 31.01.2020 um 10 Uhr auf Ticketmaster. 

27.01.2020

Aerosmith & Run DMC – Living On The Edge & Walk This Way (LIVE) - GRAMMY AWARDS  2020
Aerosmith & Run DMC – Living On The Edge & Walk This Way (LIVE) - GRAMMY AWARDS 2020

Aeromsith: Seht ihren gemeinsamen Auftritt mit RUN DMC bei den Grammys im Video

Aerosmith traten bei den diesjährigen Grammy Awards auf. Mit dabei zum ersten Mal seit Jahren: Run-DMC. Die Hip-Hop-Kombo aus New York City feierte 1986 gemeinsam mit Steven Tyler und Joe Perry mit dem Cover des Aerosmith-Songs "Walk This Way" riesige Erfolge. 

Nicht mit dabei war hingegen Aerosmith-Schlagzeuger Joey Kramer. Der hatte ja im Vorfeld der Grammy-Performance noch versucht, sich in die Performance einzuklagen. Doch nachdem die Klage abgewiesen wurde, versuchte Joey Kramer vor Ort sein Glück und probierte, sich am Sicherheitspersonal vorbeizuschummeln – hat beides nicht geklappt. Joey war die letzten Monate wegen Krankheit ausgefallen und ist offenbar immer noch nicht wirklich fit.

27.01.2020

The Burnt Orange Heresy | Official Trailer (2020)
The Burnt Orange Heresy | Official Trailer (2020)

Mick Jagger: Seht ihn in seiner Kinorolle als Kunstsammler Joseph Cassidy

Der Trailer zur Verfilmung des Romans "Burnt Orange Heresy" von Charles Willeford ist da.

"Burnt Orange Hersey" handelt von dem Kunstkritiker James Figueras, der sich mit der ebenso genialen Amerikanerin Berenice Hollis zusammen tut, um für den schroffen Kunstsammlers, den sie am Comersee besuchen, das neuste Gemälde eines zurückgezogenen Altmeisters stehlen sollen. Die Rolle des kaltschnäuzigen Kunstsammlers Joseph Cassidy übernimmt Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger
Neben Mick Jagger werden im hochkarätig besetzten Thriller auch hochkarätige Ehren-Oscar-Gewinner Donald Sutherland und die Australierin Elizabeth Debicki zu sehen sein.

27.01.2020