QUIZ

Wisst Ihr, wie diese Bands früher hießen?

Achtung, Binsenweisheit: Die erste Idee ist nicht immer gleich die Beste. Das lässt sich auf beinahe alle Lebensbereiche übertragen: Karriere, Frisuren, Ehepartner - manchmal muss man sich eben etwas ausprobieren!

Diese Erkenntnis hatten auch einige namhafte Rockbands mit der Wahl des Bandnamens. Überlegt euch nur mal, wie es wäre, wenn man nicht Queen für „Bohemian Rapsody“ abfeiern würde, sondern die Band Smile. Klingt irgendwie absurd, wie aus einem Parallel-Universum. Aber tatsächlich trugen viele unserer geliebten Rock-Riesen vor ihren großen Durchbrüchen andere Namen.

Wie gut kennt Ihr Euch aus in der Abstellkammer ausrangierter Bandnamen?

Testet hier Euer Wissen

Wisst Ihr, wie diese Bands früher hießen?

Quiz Namensänderung
Quiz Namensänderung
Quiz Namensänderung
Quiz Namensänderung