Linkin Park mit "Shadow of the Day"

Linkin Park - Shadow Of The Day (Live in Madrid, Spain - 07.11.2010)
Linkin Park - Shadow Of The Day (Live in Madrid, Spain - 07.11.2010)

Titel: „Shadow of the Day“

Interpret: Linkin Park

Veröffentlichung: 16.10.2007

Album: „Minutes to Midnight“

+++ Triggerwarnung: In diesem Text geht es um Depressionen. +++

Es scheint, als würde in dieser Geschichte jemand über einen Freund nachdenken, der höchstwahrscheinlich mit einer Depression zu kämpfen hat.
Er beschreibt, dass es manchmal einfacher ist, damit aufzuhören sich Mühe zu geben, auch wenn alle anderen einen nach vorne pushen wollen. Das Leben ist manchmal nicht so einfach wie es scheint, und manchmal ist aufgeben die beste Lösung. Scheinbar!

 

I close both locks below the window I close both blinds and turn away Sometimes solutions aren't so simple Sometimes goodbye's the only way, oh

Gitarrist Brad Delson sagte in einem Interview über den Song: „Es war wahrscheinlich das Schwierigste, was wir unter Dach und Fach bringen mussten. Anfangs klang es sehr derivativ, aber dann haben wir einzelne Sequenzen mit anderen Elementen ersetzt. Wir haben eine akustische Gitarre dazugenommen, ein elektrisches Banjo und eine Marimba. Es ist wahrscheinlich eines der besten Songs, die wir je geschrieben haben.

And the sun will set for you The sun will set for you And the shadow of the day Will embrace the world in grey And the sun will set for you

Falls du selbst unter Depressionen leidest, findest du hier Hilfe: 

Telefonseelsorge: anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter den bundesweiten Telefonnummern (0800) 111 0 111 oder (0800) 111 0 222. Die Telefonseelsorge bietet auch eine Mail- und eine Chat-Beratung an.