Corona-Krise

Von Musikern für Euch: Rock für zu Hause!

Wir können nicht ohne Live-Musik, die Künstler erst recht nicht! Da Ihr das Haus nach Möglichkeit so wenig wie möglich verlassen sollt und an Konzerte oder Festival momentan nicht zu denken ist, holen wir Euch die musikalische Unterhaltung eben nach Hause.

Hier findet Ihr eine Liste von Aktionen, die unsere Lieblingsrocker in den letzten Tagen und Wochen auf die Beine gestellt haben: Biffy Clyro und Kaiser Franz Josef spielen regelmäßig Live-Konzerte auf Facebook, Parkway Drive und Iggy Pop haben ihre Dokumentationen gestreamt, Dave Grohl von den Foo Fighters versucht sich als Autor und veröffentlicht witzige (und auf wahren Begebenheiten basierende) Kurzgeschichten, Metallica stellen JEDEN Montag ein Konzert in voller Länge online, Led Zeppelins legendäres "Celebration Day"-Konzert wird gezeugt und Trivium organisieren das digitale "Slay At Home Festival"!

 

Led Zeppelin - Celebration Day
Led Zeppelin - Celebration Day

Led Zeppelin: „Celebration Day“ kostenlos verfügbar

Gerade haben die Altrocker von Led Zeppelin angekündigt, ihren Konzertfilm „Celebration Day“ von 2012 für ein Wochenende frei zu geben!  Diesen Samstag, Sonntag und Montag könnt Ihr Euch das Material zum legendären Auftritt von 2007 in der O2 Arena in London anschauen. Die Aktion beginnt am Samstag, den 30.Mai 8 PM UK Zeit und endet dann am 02. Juni. Sehen könnt ihr das Ganze auf dem Youtube Kanal der Band. Zum exklusiven Headbangen in der heimischen Wohnung dürft Ihr Euch auf viele Klassiker wie „Ramble On“, „Kashmir“ oder „Whole Lotta love“ freuen. Gönnt Euch das!

Wann? Premiere am Samstag, 21 Uhr. Danach bis einschließlich 02.06.2020 online

SLAY AT HOME Virtual Festival Line Up Trailer | Metal Injection
SLAY AT HOME Virtual Festival Line Up Trailer | Metal Injection

Slay At Home Fest: Trivium, Megadeth, Stone Sour im Online-Konzert

Das letzte Wochenende im Mai wird laut: Das virtuelle Musik und Kunst Festival Slay AT Home Fest findet Freitag, 29.05. und Samstag, 30.05. statt und lockt mit fetten Home-Auftritten einiger hochkarätiger Künstler der Metal-Szene. Die Ehre geben sich unter anderem Matthew Heafy von Trivium, Bush’s Gavin Rossdale, Suicide Silence, Allegaeon oder Tesseract. Außerdem erwarten uns musikalische Feature-Beiträge von Stone Sour, Megadeth oder GWAR. Kostet alles nix, nur um Spenden wird gebeten. Organisiert wurde das Ganze von Frank Godla, Redakteur des Magazins Metal Injection. 
>>> "Slay At Home - Day One"-Stream
>>> "Slay At Home - Day Two"-Stream

Wann? Freitag, 29.05. um 21 Uhr & Samstag, 30.05. um 21 Uhr

The Freddie Mercury Tribute Concert Coming This Friday!
The Freddie Mercury Tribute Concert Coming This Friday!

Queen stellen "The Freddie Mercury Tribute Concert" zwei Tage online

Queen werden das Freddie Mercury Tribute-Konzert aus dem Jahr 1992 online stellen. Ab Freitag, den 15. Mai wird das Konzert in voller Länge für 48 Stunden auf Youtube verfügbar sein, um Spende für den COVID-19-Fund der WHO zu sammeln. 
Das Tribute-Konzert fand am 20. April 1992 im Londoner Wembley Stadion statt, fünf Monate zuvor war der Queen-Frontmann an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung verstorben. Die Queen-Mitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon traten mit Künstlern wie David Bowie, Robert Plant, Tony Iommi, James Hetfield, Elton John und Axl Rose und performten ein Set aus verschiedenen Queen-Klassikern. Die Einnahmen des Konzerts wurden für die Gründung des Mercury Phoenix Trust genutzt, der bis heute Spenden in Höhe von 20.000.000 $ für den Kampf gegen AIDS generiert hat. 

Wann? Ab Freitag, 15.05.2020 und dann für 48 Stunden

Prince & The Revolution: Live
Prince & The Revolution: Live

Prince: Legendäres "Purple Rain"-Konzert online

Der Konzertfilm „Prince and the Revolution: Live“ aus dem Jahr 1985 ist ab swm 14. Mai zum ersten Mal überhaupt digital als Stream zu sehen - samt Pre-Show.
Drei Tage wird das legendäre Konzert bei Youtube zu sehen sein und gleichzeitig wird das dazugehörige Album zum ersten Mal als digitaler Download bereitgestellt. 

Wann? Ab Donnerstag, 14.05.2020 und dann für drei Tage

David Gilmour - Live At Pompeii (Full Concert)
David Gilmour - Live At Pompeii (Full Concert)

David Gilmour: "Live At Pompeii" in voller Länge bei Youtube

Pink Floyds David Gilmour wird seinen Auftritt im Amphitheater von Pompeii in voller Länge zur Verfügung stellen. Das über zweieinhalb Stunden lange Konzertspektakel wurde 2016 im berühmten Pompeji-Amphitheater am Fuße des Vesuvs aufgenommen. "Live At Pompeii" zeigt die Highlight der zwei Shows. 

Wann? Premiere am 08.05.2020, danach on demand

Foo Fighters - Live in Hyde Park (2006)
Foo Fighters - Live in Hyde Park (2006)

Foo Fighters: Das legendäre Konzert im Hyde Park 2006 ist jetzt verfügbar

Warum legendär? Weil es die Foo Fighters sind! Und Lemmy Kilmister einen Gastauftritt hat! Und Queen einen Gastauftritt haben! 
Ab dem 24.04. wird das Konzert der Foo Fighters vor 100.000 Fans im Londonder Hyde Park in voller Länge online verfügbar sein. Ihr 16 Songs umfassendes Set startet mit "In Your Honor", enthält Foo-Klassiker, ein Cover von "Shake Your Blood" mit Motörheads Lemmy Kilmister, eine gemeinsamen Performance von "We Will Rock You“ und "Tie Your Mother Down" mit Queen und endet mit "Everlong". Ein absolut sehenswertes Konzert, das Euch das Konzertfeeling nach Hause bringt. 

Wann? Premiere am 24.04.2020, danach on demand

Papa Roach Presents "INFEST IN-Conversation”
Papa Roach Presents "INFEST IN-Conversation”

Papa Roach: Live-Talk mit der Band zum 20. Jubiläum von "Infest"

Die Veröffentlichung des Debütalbums von Papa Roach jährt sich am 25.04.2020 zum 20. mal. Gefeiert wird das Jubiläum mit einem Live-Stream auf Youtube, bei dem die Band mit Gästen über ihr mehrfach Platin-ausgezeichnetes Album "Infest" quatscht und hinter die Kulissen von Songs wie "Last Resort" blicken lässt.

Wann? Freitag, 25.04.2020 um 21:30 Uhr

Saint City Orchestra
Saint City Orchestra

SAINT CITY ORCHESTRA spielen ein Streaming-Spendenkonzert

Das SAINT CITY ORCHESTRA stürmt das Presswerk Arbon und bereitet sich eine Woche lang vor, um Euch mit einem professionellen Kamera- und Produktionsteam 
ein möglichst stimmungsvolles Live-Konzert ins Wohnzimmer zu streamen.
 Das Konzert wird kostenlos ausgestrahlt, jedoch kann für eine Charity-Aktion gespendet werden: Neben der Crew vor Ort, sollen auch all die anderen Kulturschaffenden in dieser schwierigen Zeit unterstützt werden, weshalb 50% der Einnahmen an Institutionen der Branche gespendet werden. 

>>> Hier findet Ihr alle Infos zum Konzert

Wann? Am 25.04. um 20 Uhr auf Facebook, Youtube Instagram und der Webseite

Highway Star (npf@home Edition)
Highway Star (npf@home Edition)

Neue Philharmonie Frankfurt: 50 Musiker spielen "Highway Star" von Deep Purple

Aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen sind allen Musiker*innen der Neuen Philharmonie Frankfurt sämtliche Einnahmen durch Konzerttätigkeit weggefallen.  Die zweite große Tournee des Orchesters mit SYMPHONIC ROCK IN CONCERT Vol.2 war für Mitte März geplant - alle Konzerte mussten in den Herbst verlegt werden. Die dringend nötigen Honorare, die für den Lebensunterhalt der Musiker so wichtig waren, konnten entsprechend nicht ausgezahlt werden. Deshalb wurde jetzt der virtuelle Spendenhut aufgestellt, in den Ihr etwas werfen könnt, um die Musiker direkt und ohne Umwege zu unterstützen. 
Im Video könnt Ihr Euch die außergewöhnliche Version des Deep Purple-Klassikers "Highway Star" anhören. An dem Stück haben 50 Musiker aus ihren heimischen Wohnzimmer, Proberäumen oder auch Vorgärten mitgewirkt. Ein musikalischer Genuss! 

>>> Über PayPal spenden: spende@npf-hanau.de

Maschines Late Night Show
Maschines Late Night Show

Maschine's Late Night Show: Der virtuelle Hut!

Maschine, bekannt vom Wacken Open Air oder der Full Metal Cruise, hat auf unserem Instagram-Kanal vier Freitage hintereinander Late Night Shows der aller feinsten Sorte abgefeuert. Zu Gast waren zum Beispiel Kissin' Dynamite, Hämatom, Knorkator oder auch Mutz. Wie auch andere Künstler kann die "arrogante Sau" gerade nur von zu Hause aus arbeiten - macht das aber grandios wie immer. 
Doch wenn Ihr Maschine und seine Late Night Show in dieser Zeit unterstützen wollt, könnt Ihr gerne etwas in seinen virtuellen Hut werfen. Das hat Maschine dazu zu sagen: "Hier gibt es den virtuellen Hut von Maschine. Das Hutgeld wird zur Unterbringung und Wartung von Maschinen in nicht selbst verursachter Notlage verwendet. Vielen lieben Dank! Grüße - Maschine!"

>>> Hier könnt Ihr etwas in Maschines virtuellen Hut werfen

Impericon Festival: Best-Of auf Youtube

Nachdem das Impericon Festival seinen Fans mit einer Facebook WatchParty der 2017er Ausgabe das letzte Wochenende versüßt hatte, geht es auch an diesem Wochenende weiter. Auf dem Youtube-Kanal des Impericon Festival wird am Samstag ein Best-Of der vergangenen Jahre veröffentlicht. Die Aufzeichnungen reichen bis ins Jahr 2012 und zeigen unter anderem Auftrtte von Parkway Drive, Stick To You Guns, The Ghost Inside, Boysetsfire oder Asking Alexandria. 

Wann? Samstag, 18.04.2020

Impericon Festival Best Of
Impericon Festival Best Of
Impericon Festival Best Of
Impericon Festival Best Of
5FDP Quarantine Theater 2020 - Episode 1 - Under And Over It
5FDP Quarantine Theater 2020 - Episode 1 - Under And Over It

Five Finger Death Punch starten "Quarantine Theater 2020"

Five Finger Death Punch starten ihre "Quarantine Theater 2020"!

Ab dem 15.04.2020 werden 5FDP immer montags, mittwochs und freitags bei Ihrer neuen Serie live mit Euch ihre Musikvdieo schauen. In jeder Folge werden Ivan, Zoltan und Chris Euch live mit hinter die Kulissen der Drehs nehmen, ungehörte Geschichten erzählen und die Bedeutung ihrer Videos verraten. 

Wann? Jeden Montag, Mittwoch & Freitag ab 19 Uhr

Vainstream startet Akustik-Cover-Serie

Das Vainstream Rockfest hat eine neue Cover-Serie gestartet. Unter dem Namen Quarantunes covern Künstler, die dem Festival nahe stehen, Songs von anderen Künstlern, die wiederum ihnen und dem Vainstream nahe stehen. 
In der ersten Ausgabe der Quarantunes hat sich der kanadische Singer- und Songwriter Northcote den Track "Anna" der Menzingers vorgenommen. Das zu Hause aufgenommene Akustik-Cover könnt Ihr Euch jetzt schon anschauen. Im zweiten Video covert Matze Rossi den Track "RIP Audio" von Sondaschule. Gleich hinterher geschossen kam das dritte Video mit einem Cover von Chuck Ragan, der "If I Ever Leave This World Alive" von Flogging Molly performt. 

Vainstream Qurantunes
Vainstream Qurantunes
Vainstream Qurantunes
Vainstream Qurantunes
BOB_Kaiser Franz Josef_16-9.jpg
BOB_Kaiser Franz Josef_16-9.jpg

Kaiser Franz Josef spielen Live-Sessions

Die Band Kaiser Franz Josef aus Österreich sind, wie viele andere, von der Ausgangssperre dort zu Lande betroffen. Deshalb macht Leadsänger Sham über Facebook und Instagram jeden Montag im Rahmen eines #musicmonday eine Livesessio. Der Frontmann wird insgesamt 3-4 Songs performen, aber auch auf die Musikwünsche der Fans eingehen.
 

>>> Zur Facebook-Seite von Kaiser Franz Josef.

Wann? Jeden Montag.

Biffy Clyro: Jeden Freitag spielt Frontmann Simon Neil ein Unplugged-Set

Biffy Clyro haben mit "Instant History" und "End Of" bereits zwei Songs aus ihrem noch ausstehenden Album "A Celebration Of Endings" rausgehauen. Aus gegebenem Anlass hat das schottische Trio die Veröffentlichung des Studioalbums von Mitte Mai auf den 14. August zu verschoben. Auch der Vorverkauf für die dazugehörige Tour wurde noch einmal nach hinten gesetzt. Als kleinen Trost spielte Frontmann Simon Neil am vergangenen Freitag eine Live-Session in seinem Wohnzimmer, die auf Facebook gestreamt wurde. Nur mit seiner Gitarre auf einem Sessel sitzend, richtete der Frontmann dabei auch warme Worte an die Fans und kündigte an, in den kommenden Wochen allwöchentlich Freitag um 19 Uhr weitere Sessions zu spielen.
Doch auch die Johnston-Zwillinge sind fleißig. Drummer Ben und Bassist James zeigen Euch in kurzen Play-Along-Videos, zu finden auf dem Youtube-Kanal von Biffy Clyro, wie ihre Parts in verschiedenen Songs zu spielen sind. Schon online sind: "End Of" mit Bass- und Drum-Part und der Bass-Part zu "Living Is A Problem Because Everything Dies". 

>>> Hier geht's zu den Play-Along-Videos von Biffy Clyro

Wann? Jeden Freitag um 19 Uhr.

Biffy Clyro 2020
Biffy Clyro 2020
Biffy Clyro 2020
Biffy Clyro 2020
Parkway Drive - Viva The Underdogs (Full Documentary)
Parkway Drive - Viva The Underdogs (Full Documentary)

Parkway Drive streamen ihren Kinofilm einmalig auf Youtube

Parkway Drive werden am Samstag, den 04.04.2020 um 23 Uhr ihre Doku "Viva The Underdogs" einmalig bei Youtube streamen. Der Film war zu Beginn des Jahres schon weltweit in den Kinos gelaufen, seit Freitag ist der passende Soundtrack draußen. Jetzt wollen die australische Metalcore-Größen allen Fans weltweit in dieser schweren Zeit die Chance geben, den Film sehen zu können.

Das macht Frontmann Winston McCall in der Selbstisolation:
Der Parkway Drive Frontmann Winston McCall hat in einem Interview verraten, was man in der Selbstisolation alles mit seiner Zeit anfangen kann – welche Bücher man lesen sollte, welche TV-Shows man gucken muss oder welche Alben hörenswert sind. Zum Beispiel verrät er, dass man ihm, in dieser tristen Zeit, mit Nick Cave, Prince oder den Star Wars-Filmen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Außerdem gibt Winston Tipps, wie er sich fit hält und was ihm zurzeit Mut macht.
>>> Hier geht's zur kompletten Liste.

Wann? Premiere findet am Samstag, den 04.04.2020 um 23 Uhr statt. 

 

 

THE WILD!: Live-Show im Facebook-Stream

THE WILD! aus Australien haben erst vor wenigen Wochen in neues Album "Still Believe in Rock and Roll" veröffentlicht, das sie Euch natürlich auch gerne live präsentieren würden. Doch wie viele Bands hat der Corona-Virus ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht – sie mussten ihre Tour (mit Takida) verschieben. Damit Ihr nicht auf dem Trockenen sitzen musst, haben THE WILD! am Samstag, den 04.04.2020 ein Geisterkonzert gespielt und es live bei Facebook gestreamt. Jetzt könnt Ihr es Euch in voller Länge anschauen. 

Wann? Live am Samstag, den 04.04.2020 um 21 Uhr. Jetzt in voller Länge online. 

The Wild I still believe in rock and roll
The Wild I still believe in rock and roll
The Wild I still believe in rock and roll
The Wild I still believe in rock and roll
American Valhalla #stayhome #withme
American Valhalla #stayhome #withme

Iggy Pop & Josh Homme: Seht ihren Dokumentafilm "American Valhalla"

Auch Josh Homme und der Godfather of Punk Iggy Pop leisten ihren Beitrag, Euch die Krisenzeit erträglich zu gestalten. Ihr Dokumentarfilm "American Valhalla" hat am Montag bei einem virtuellen Screening Online-Premiere gefeiert. Anschauen könnt Ihr Euch den 2-stündigen Streifen aber immer noch kostenlos auf Youtube. 
Der Film, bei dem Andreas Neumann Regie führte, zeigt die Zusammenarbeit zwischen dem Queens of the Stone Age-Frontmann Josh Homme und Iggy Pop. Aus der Kollaboration ist Iggy Pops 17. Studioalbum "Post Pop Depression" entstanden, das 2016 erschien. 

Wann? Montag, den 30. März um 20.00 Uhr 

Der Dunkle Parabelritter startet mit eigenem Label Von Tiling eine Charity Kampagne

Der Dunkle Parabelritter, Deutschlands erfolgreichster Metal-Youtuber, hat auf seinem Label Von Tiling Shirts und Hoodies mit Sondermotiven im Verkauf. Die Erlöse aus dem Kauf der Kollektion "Don't let music die" fließen in in Hilfsprojekte und Stiftungen zur Unterstützung von Musikern, die durch die Krise in Not geraten sind.

Eine tolle Aktion, die jeder, der es sich gerade leisten kann, unterstützen sollte! 
 

We stand for each other Merch
We stand for each other Merch
We stand for each other Merch
We stand for each other Merch
die ärzte – Ein Lied für Jetzt (offizielles Video)
die ärzte – Ein Lied für Jetzt (offizielles Video)

Die Ärzte: Corona-inspirierter Song "Ein Lied für Jetzt"

"Ein Lied für drinnen. Ein Lied für Stubenhocker. Für Matratzentester. Für Couchpotatoes. Ein Lied für Endlich-Plattensammlung-digitalisieren. Für Mal-wieder-Küche-wischen. Für Alle-Satellitensender-neu-sortieren. Ein Lied für Die Sendung mit der Maus. Für Telelernen. Für Skype-Schulstunden. Ein Lied für Händewaschen. Für anderthalb Meter. Für die Armbeuge. Ein Lied für Krankenschwestern und -brüder. Für den Bereitschaftsdienst. Ein Lied für Johns Hopkins. Für Robert Koch. Für Christian Drosten. Für Max Planck. Ein Lied für Solidarität. Ein Lied für alle. Ein Lied für Jetzt. Ein Lied für dich."

Müssen wir dazu noch mehr sagen? Auch die Ärzte haben sich aus der Isolation gemeldet und haben uns in dieser schweren Zeit mit einem Song überrascht. Anhöre, verstehen, umsetzen. 

Frank Turner: Livestream-Konzerte für Indie-Clubs

Auch Frank Turner wird sich engagieren! Bei seiner Reihe "Independent Venue Love" wird er auf Facebook verschiedene Alben in voller Länge live performen, um gemeinsam mit der Independent Venue Week und Music Venue Trust Geld für kleine, unabhängige Locations zu sammeln. Beim ersten Konzert-Stream das Nambucca in London, wo Frank Turner selbst einen seiner ersten Solo-Auftritte spielte. 

Das Artwork zur Aktion kommt übrigens von Frank Kumpel und Donots-Frontmann Ingo. 

>>> Hier könnt Ihr Euch sein ganzes Statement durchlesen.  

Wann? Immer donnerstags.

Frank Turner Stream
Frank Turner Stream
Frank Turner Stream
Frank Turner Stream
Schandmaul - Leuchtfeuer - Live aus der Kölner Lanxess Arena, 2018
Schandmaul - Leuchtfeuer - Live aus der Kölner Lanxess Arena, 2018

Schandmaul: Die Mittelalter-Rocker stellen Mitschnitte vom Jubiläumskonzert online

"Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen!", meinen Schandmaul und veröffentlichen die Aufzeichnungen von 20-Jahre-Jubiläumskonzert in der Lanxess Arena auf ihrem Youtube-Kanal. Ursprünglich waren diese Live-Mitschnitte nur in der Fan-Box enthalten, doch die deutsche Mittelalter-Rock-Gruppe möchte ihren Fans "die Zeit zuhause zu versüßen". Als erstes Video wurde "Intro / Kein Weg zu weit" veröffentlicht, gefolgt von "Leuchtfeuer", das Ihr Euch links anschauen könnt. 

>>> Hier geht's zum Kanal von Schandmaul. 

 

Dave Grohl wird Kurzgeschichten verfassen und teilen

Auch Dave Grohl, Nirvana-Drummer und Foo Fighters-Gründer, wird seine Fans nicht im Stich lassen. Der Musiker hat nach eigenen Angaben zur Zeit selbst nicht viel zu tun und will sich deshalb literarisch versuchen. In den kommenden Wochen wird er auf seinem neuen Instagram-Profil davestruestories Kurzgeschichten veröffentlichen, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Er freut sich darauf, seinen Fans von seinen "irrwitzigen Lebensgeschichten" zu berichten. 

 

    #davestruestories
    #davestruestories
    #davestruestories
    #davestruestories
    Metallica: Live at Slane Castle (Meath, Ireland - June 8, 2019)
    Metallica: Live at Slane Castle (Meath, Ireland - June 8, 2019)

    Metallica-Monday: Jeden Montag geht ein Konzert in voller Länge online

    Trotz Konzertabsagen versorgen Metallica ihre Fans nun wöchentlich mit Live-Musik, denn die Thrash-Metaller haben eine neue Konzertreihe gestartet. Natürlich online, damit im Moment auch alle auf dem eigenen Sofa die nötige Dosis Live-Musik abbekommen. Bei „Metallica Mondays“ wird jeden Montag ein älteres Konzert von Metallica in voller Länge auf dem Youtube-Kanal und der Facebook-Seite der Jungs rausgehauen.

    >>> Auf dem Youtube-Kanal findet Ihr ab sofort jeden Monatg ein neues Konzert-Set. 

    Wann? Jeden Montag. 

    Bon Jovi: Jon Bon Jovi möchte mit Euch gemeinsam einen Song über die Corona-Krise schreiben

    Jon Bon Jovi will mit euch zusammen einen Song schreiben: "Do What You Can" ist von der aktuellen Corona-Krise inspiriert. Die erste Strophe und den Refrain hat der Bon Jovi-Frontmann fertiggestellt. Für die zweite Strophe will er jetzt Euren Textvorschläge und Eure Geschichten – wie es Euch im Moment geht und wie Euer Leben in der Krise aussieht.
    So funktioniert's: Auf der Instagram-Seite einfach beim Video mitsingen und mit dem #dowhatyoucan Eure Strophe posten.

    Jon Bon Jovi
    Jon Bon Jovi
    Jon Bon Jovi
    Jon Bon Jovi
    Dropkick Murphys - Streaming Up From Boston
    Dropkick Murphys - Streaming Up From Boston

    Dropkick Murphys: Ihr Konzert am St. Patricks Day-Konzert gibt's hier im Stream!

    Die St. Patrick's Day-Feierlichkeiten mussten aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Pandemie weitestgehend ausfallen. So auch das jährlich anstehende Konzert der Dropkick Murphys in Boston, das erstmalig in 24 Jahren nicht stattfinden wird. Doch die Murphys hatten sich dazu entschieden, das Konzert ohne Publikum zu spielen und es für ihre Fans weltweit zu streamen. 

    Die Live-Aufzeichnung ohne Publikum steht noch immer zur freien Verfügung und anschauen könnt Ihr Euch sie links im Video. 

    Wann? Der Live-Stream findet am Dienstag, den 17.03.2020 statt. Danach bleibt das Konzert in voller Länge verfügbar.

    Royal Republic: Debütalbum "We Are the Royal" im Live-Konzert-Stream

    Royal Republic werden Ihr Debütalbum "We Are The Royal" in voller Länge spielen und für alle zugänglich streamen. Das "Geisterkonzert" wird in der legendären Konzertlocation KB in Malmö stattfinden. Der Stream startet am Freitag, 27.03.2020 um 21 Uhr.

    Wann? An Freitag, den 27.03.2020 um 21 Uhr. 

    Royal Republic
    Royal Republic
    Royal Republic
    Royal Republic
    London Calling (London Calling: Live In Hyde Park, 2009)
    London Calling (London Calling: Live In Hyde Park, 2009)

    Bruce Springsteen: "Live In Hyde Park"-Konzert ist online

    Konzertatmosphäre im Home Office gibt es auch vom Boss Bruce Springsteen. Der Rocker hat zum allerersten Mal seinen kompletten Gig "London Calling: Live In Hyde Park" aus dem Jahr 2009 online gestellt. Den Link hat Springsteen auf Twitter geteilt, wo er auch gleichzeitig seine Fans zum "Social Distancing" während der Corona-Krise aufrief. Sein Cover von The Clash "London Calling" könnt Ihr Euch links anschauen.

    >>> Die restlichen Videos könnt Ihr Euch als Playlist bei Youtube anschauen.