Adam Angst Bandfoto 2023
Dustin Naujokat
Adam Angst Bandfoto 2023
Adam Angst Bandfoto 2023
Dustin Naujokat
Adam Angst Bandfoto 2023
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Adam Angst

20:00 - 22:30 Uhr
39,95 €
22765, Hamburg
Fabrik
Barnerstraße 36

Auch mit dem neuen Album „TWIST“ legen Adam Angst wieder den Finger genau dahin, wo es der Gesellschaft wehtut.

Adam Angst, das sind Felix Schönfuss, David Frings, Roman Hartmann, Christian Kruse und Johannes Koster. Zusammen haben sie jetzt Ihr drittes Werk namens „TWIST“ fertiggestellt und das soll natürlich auch gehört werden und zwar auf großer Tour im Jahr 2024!

Als seine eigentliche Band namens Frau Potz pausiert da kann Sänger Felix Schönfuss wohl einfach nicht stillsitzen. Kurzerhand scharrt er eine neue Gruppe um sich und kein Jahr später steht das selbstbetitelte Debüt in den Musikläden der Nation. Wie schon bei Frau Potz schreddert die Gitarre und auch Schönfuss Stimme ist ein absolutes Markenzeichen.
Adam Angst als Kunstfigur ist in den Texten dabei der Durchschnittsbürger: Der liest Boulevardzeitung, sucht einfache Lösungen und ist schlimmstenfalls auch noch rechts. Neben klarere politischer Kante thematisieren die Texte aber auch zwischenmenschliche Beziehungen und wie verdammt kompliziert Gefühle doch sein können.
Dass die Band absolut in der Deutschpunk-Szene angekommen ist, das zeigt die Split-LP, „Wir Werden Alle Sterben“ (2017) bei der sie mit den Donots zusammenarbeiten und erstmals Major Label-Luft schnuppern. Im Jahr 2018 kommt dann die zweite Scheibe namens „Neintology“ mit der sie in den Top-40 der deutschen Albumcharts landen und nun steht uns Album Nummer Drei ins Haus. Das hört auf den Namen „TWIST“ und als erste Single wurde nun „Die Lösung Für Deine Probleme“ ausgekoppelt. Schönfuss setzt sich dabei ans Klavier, obwohl er bis heute keine Noten lesen kann und im Verlauf steigert sich der Song bis ein großes Finale mit Orchester! Eigentlich ein sehr untypischer Stil für die Gruppe die sonst gerne auch mal ein Tempo jenseits der 180 BPM anlegt. Trotzdem gibt es unter anderem Lob von höchster Deutschpunk-Stelle, nämlich von niemand Geringerem als Die Ärzte-Schlagzeuger Bela B! Nach der Live-Premiere auf einem Ärzte-Konzert erzählte der dem Publikum im Anschluss: „Ich war wirklich beeindruckt von dem ersten Lied von Adam Angst heute. Es ist nicht einfach, ein Lied gegen die braune Pest, gegen die rechten Arschlöcher, zu schreiben, ohne dass das peinlich ist. Ich finde nicht vielen Bands ist das gelungen, und Adam Angst ist es gelungen!“

Insgesamt elf Songs kann man sich seit November reinziehen, damit man auf der großen Tour im Frühjahr auch lauthals mitsingen kann! Wir präsentieren Euch das Konzert Ende Februar in Hamburg und Tickets könnt Ihr Euch direkt über diesen Link besorgen.

Weitere Konzerte:

Emil Bulls Bandfoto 2024
Janis Hinz
Emil Bulls Bandfoto 2024
Avatar Bandfoto 2023
George Cappellini
Avatar Bandfoto 2023
Electric Callboy Bandfoto 2023
Electric Callboy
Electric Callboy Bandfoto 2023
Dritte Wahl mit Halt mich fest

Deutschrock

Deutschrock

Mehr Gitarren mit intelligenten deutschen Texten hört Ihr natürlich in BOBs Deutschrock-Stream! Aufdrehen und mitsingen!


Es läuft:
Dritte Wahl mit Halt mich fest