Alter Bridge Pressebild 2022
Alter Bridge Pressebild 2022
Alter Bridge Pressebild 2022
Alter Bridge Pressebild 2022
Konzert

Alter Bridge

18:30 - 22:30 Uhr
61,25 €
51063, Köln
Palladium Köln
Schanzenstraße 40

Alter Bridge sind zurück und kommen mit ihrer „Pawns & Kings Tour“ nach Deutschland. Außerdem haben Myles Kennedy und Co. Halestorm und Mammoth WVH als Special Guests eingeladen!

Seit über anderthalb Dekaden verwischen Alter Bridge die Grenzen zwischen Hard Rock und Heavy Metal. Nun kommt das Quartett rund um Sänger Myles Kennedy wieder auf große Tour und wollen mit ihrem aufregenden Sound nach der erzwungenen Zwangspause auch wieder ihre deutschen Fans begeistern!

Nachdem sich die Post-Grunge-Band Creed 2004 von ihrem Sänger trennt, gründen die drei übrigen Musiker eine neue Band: Alter Bridge. Auf der Suche nach einem neuen Sänger stoßen Mark Tremonti, Scott Philipps und Brian Marshall auf den wirklich begabten Myles Kennedy, der mit seinem enormen Stimmumfang begeistern kann! Kennedys ursprüngliches Projekt The Mayfield Four hatte sich schon 2002 aufgelöst und so haben sich die vier gesucht und gefunden. Soundtechnisch orientieren sich noch an Creed, lassen aber eindeutig mehr Metal-Elemente einfließen. Auch die Bezüge zum christlichen Glauben sind eigentlich nicht mehr vorhanden.
Noch im Gründungsjahr 2004 erscheint das starke Debüt „One Day Remains“ und steigt mit Platz Fünf gleich in die Top-Ten der US-Albumcharts ein! Vor dem zweiten Streich „Blackbird“ (2007) stehen ein paar Änderungen an: Während Mark Tremonti die erste Platte eigentlich komplett alleine geschrieben hat, übernimmt Myles Kennedy nun mehr Verantwortung. Er beteiligt sich am Songwriting und greift nun neben Tremonti ebenfalls zur Gitarre! Auch in Deutschland werden sie immer bekannter und mit ihrem vierten Album „Fortress“ (2013) können Alter Bridge hierzulande zum ersten Mal in die Top-Ten vordringen. Mit „The Last Hero“ (2016) und ihrer Scheibe „Walk The Sky“ (2019) steigen sogar bis auf Platz Fünf der Albumcharts!
Dem neuesten Streich „Pawns & Kings“ (2022) merkt man an, dass auch nach über 15 Jahren gemeinsamer Bandkarriere keinesfalls die Luft raus ist, hier stimmt einfach die Energie und das Quartett zeigt gleich mit dem Opener „This Is War“ wohin die Reise auch diesmal geht: Ein schweres und druckvolles Riff, gepaart mit einer treffsicheren Melodie und garniert vom kraftvollen Organ von Sänger Myles Kennedy. Neun weitere, starke Songs lassen sie folgen.

Alter Bridge kommen übrigens nicht alleine, sondern bringen auch noch zwei tolle Gäste mit auf die Bühne! Die Show wird von Mammoth WVH eröffnet, dem Sohn des legendären Eddie Van Halen. Erst im letzten Jahr hat er sein selbstbetiteltes Soloalbum herausgebracht und war damit direkt erfolgreich. So wurde er zum Beispiel für das Lied „Distance“ sogar für den Grammy nominiert! Zudem kommen Elisabeth „Lzzy“ Hale und ihre Band Halestorm mit ihrem brandneuen Album „Back From The Dead“ (2022) vorbei.

Es ist also alles angerichtet für einen wirklich grandiosen Abend! Wer Lust hat, Alter Bridge und die tollen Gäste live zu erleben, der kann sich über diesen Link gleich Tickets besorgen.

Kay Özdemir
Royal Republic
Royal Republic
The Gaslight Anthem mit Desire

Alternative Rock

Alternative Rock

Mehr von Alter Bridge und Kollegen wie den Foo Fighters oder Placebo hört Ihr in BOBs Alternative Rock-Stream! Hier gleich einschalten.


Es läuft:
The Gaslight Anthem mit Desire