Beartooth Bandfoto
Beartooth Bandfoto
Beartooth Bandfoto
Beartooth Bandfoto
Konzert

Beartooth

20:00 - 23:30 Uhr
38,35 €
90461, Nürnberg
Z-Bau Nürnberg
Frankenstraße 200

Die Überflieger aus dem Mittleren Westen der USA kommen nach ihrer ausverkauften Tour vor zwei Jahren dieses Jahr erneut zu uns nach Deutschland!

Beartooth haben ihr neues Album im Gepäck und gehen für Euch diesen Sommer auf Clubtour! Auch wenn Sie ihre große „The Below Tour“ auf das Jahr 2023 verschieben mussten, werden ihre Fans in Deutschland also trotzdem noch dieses Jahr auf ihre Kosten kommen.

Kaum eine Band hat in den letzten Jahren einen so kometenhaften Aufstieg hinlegen können, wie die fünf Jungs aus Ohio. Caleb Shomo gründet Beartooth im Jahr 2012, nachdem er bei Attack Attack! ausgestiegen war. Anfangs heißt das neue Projekt noch „Noise“, als aber auffiel, dass der Wunschname schon vergeben ist, taufen sie sich Beartooth. Schon ein Jahr nach ihrer Gründung veröffentlicht die Band ihre erste EP „Sick“, die in der Szene durch die Decke geht. Bald darauf erscheinen die Alben „Disgusting“ (2014), „Aggressive“ (2016) und „Disease“ (2018), auf denen sich die Band immer wieder musikalisch neu erfindet und die Genregrenzen verschwimmen lässt. Sie sind mittlerweile gefragter Gast auf den verschiedensten Festivals und sind innerhalb kürzester Zeit zu einer weltweit gefragten Truppe aufgestiegen.

Im Jahr 2021 beweisen Beartooth mit ihrem vierten Album „Below“ wieder ihren Stand in der Metalcore-Szene: Einnehmende Refrains und die gewohnt angepisst, dazu tiefgründigen Texte. Wie auf den Alben zuvor verarbeitet Frontmann Caleb Shomo in den Liedzeilen wieder auf seine einzigartige Art und Weise seine persönlichen Dämonen und hat erneut die volle Verantwortung übernommen. Die ganze Platte wurde von ihm geschrieben, gespielt, produziert, bearbeitet, gemischt und gemastert. Es gibt darauf Einflüsse von Punk und Hardcore, sogar bis hin zu Thrashmetal. Das Rolling Stone Magazine beschrieb ihren Sound einmal als „Nervenzusammenbruch, normalerweise mit genug Optimismus, um durchzuhalten“ und trifft dabei den Nagel auf den Kopf. Bei einem sind sich alle einig: Hier haben wir es mit einer der frischsten und besten Metalbands der letzten Jahre zu tun.

Für ihr Konzert in Nürnberg haben sich Beartooth die Unterstützung von Silverstein und Loathe gesichert, ihren Metalcore-Kollegen aus Kanada beziehungsweise Großbritannien. Gemeinsam werden sie die Location zum Beben bringen und die Stimmung auf den Höhepunkt treiben. Sichert Euch die Möglichkeit Beartooth noch dieses Jahr live und in Farbe zu sehen und holt Euch gleich die Karten.

RADIO BOB! präsentiert

Thundermother Bandfoto 2022
stephansdotter
Thundermother Bandfoto 2022
RADIO BOB! präsentiert
TOUR

Thundermother – „Heat Wave“-Tour

20:30 - 23:00 Uhr
deutschlandweit
Kielwer Woche Rockcamp 2022
Kielwer Woche Rockcamp 2022
RADIO BOB! präsentiert

RADIO BOB! Rockcamp

19:00 - 23:00 Uhr
Kiel
Full Force Festival 2022
Full Force Festival 2022
We Came As Romans feat. Zero 9:36 mit Daggers

Metalcore

Metalcore

Mehr von Beartooth, Bury Tomorrow oder Bring Me The Horizon gibt es in BOBs Metalcore-Stream!


Es läuft:
We Came As Romans feat. Zero 9:36 mit Daggers