Billy Idol Pressefoto
Steven Sebring
Billy Idol Pressefoto
Billy Idol Pressefoto
Steven Sebring
Billy Idol Pressefoto
Konzert

Billy Idol

20:00 - 23:59 Uhr
ab 69,80 €
60327, Frankfurt am Main
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1

Die platinblonde 80er-Jahre-Ikone geht wieder auf Tour und kommt 2022 zu uns nach Deutschland!

+++ Billy Idol musste seine Tour auf den Herbst verschieben und das Konzert in Frankfurt kam neu hinzu. „Wie viele von euch wissen, hat mich dieses Jahr mit einigen gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert, die noch immer nicht vollständig gelöst sind. (...) Ich bedanke mich für euer Verständnis und eure Unterstützung. Das Warten auf die Shows wird sich lohnen!“, erklärt Idol in einem Statement. +++

Billy Idol, der beliebteste Rebell der Welt, ist zurück und geht auf „The Roadside Tour 2022“ – mit neuer Musik, einem Stapel zeitloser Klassiker und seinem langjährigen Lead-Gitarristen Steve Stevens. Schon im Herbst startet Idol in den USA, Billys erste Deutschlandauftritte seit 2018 finden im Zeitraum vom 24. Juni bis 7. Juli 2022 statt. 

Billy Idol zieht es schon früh in die Londoner Punkszene. Er gründet die Band Generation X, mit der er bis in die 70er Jahre hinein sehr erfolgreich ist. Der internationale Durchbruch als Solokünstler kommt dann 1984 mit dem Song „Rebel Yell“. Es folgen weitere Hit-Singles und Charterfolge wie „Sweet Sixteen“, „Dancing with Myself“, „Flesh for Fantasy“ und „White Wedding“. Bis zu seinem Album „Charmed Life“ holt er zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen. Besonders in den USA ist er stilprägend und Held einer ganzen Generation, bevor ihn ein Motorradunfall fast aus dem Leben reißt und es in den folgenden Jahren ruhiger um ihn wird.

Mit den Alben „Devils Playground“ aus dem Jahr 2005 und dem 2014 erschienen „Kings & Queens Of The Underground“ treibt er seine Karriere wieder voran. Der weltweite Corona-Lockdown 2020 gibt Billy Idol noch einmal mehr Zeit zum Nachdenken. Während er die Musik für seine neue „The Roadside“-EP schreibt, denkt er viel an seinen fast tödlichen Motorradunfall von 1990, von dem er selbst sagt, dieser sei seine persönliche Katharsis gewesen, sein Aufwachmoment. Er fragt sich, wie er damit umging und wie er mit der aktuellen Krise zurechtkommt.

Wer diese Legende endlich oder vielleicht sogar noch einmal live sehen und einen sehr wahrscheinlich unvergesslichen Abend erleben will, der sichert sich am besten schnell Tickets für den von RADIO BOB! präsentierten Auftritt von Billy Idol in Frankfurt!

Billy Idol & Steve Stevens "To Be A Lover" – Live at Third Man Records
Billy Idol & Steve Stevens "To Be A Lover" – Live at Third Man Records

Alle präsentierten Termine:

  • 29.09.2022 | Frankfurt, Festhalle
  • 11.10.2022 | Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall (verlegt aus dem Kunst!Rasen Bonn)

Weitere Konzerte:

Kay Özdemir
symphonic rock in concert vol.2
symphonic rock in concert vol.2
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Symphonic Rock in Concert Vol.2

18:00 - 23:00 Uhr
deutschlandweit
Sondaschule Bandfoto
Flo Ehlich
Sondaschule Bandfoto
blink-182 mit I Miss You

Best of Rock

Best of Rock

Stimmt Euch doch schon einmal ein! Sehr leicht geht das zum Beispiel mit BOBs Best of Rock-Stream!


Es läuft:
blink-182 mit I Miss You