Metfest 2022
Metfest 2022
Metfest 2022
Metfest 2022
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Metfest

17:00 - 23:00 Uhr
58,00 €
51063, Köln
Carlswerk Victoria
Schanzenstraße 6-20 Gebäude 3.12

Poliert die Trinkhörner und feiert zusammen mit Feuerschwanz das größte Metfest aller Zeiten! Mit dabei sind neben Feuerschwanz, Equilibrium, Wind Rose & Grailknight.

+++ NEUE LOCATION: Das Metfest musste von Südbrücke in das Carlswerk Victoria umziehen, da die Stadt Köln für das Gelände bei der Südbrücke Lärmemissionen sowie eine Kolonie von seltenen Zauneidechsen, die sich auf dem Gelände niedergelassen haben sollen, angegeben hat. Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++ 

Es ist wieder soweit: Feuerschwanz laden im August wieder zu ihrem legendären Metfest nach Köln ein.

Den Erfolg ihres letzten Albums „Memento Mori“, mit dem sie erstmals an der Spitze der deutschen Albumcharts landeten, musste die Band noch ohne die Anwesenheit ihrer Fans feiern, aber jetzt rufen Hauptmann Feuerschwanz, Johanna von der Vögelweide, Prinz Hodenherz III. und die anderen Bandmitglieder zu einer außerordentlichen Versammlung auf, denn es wird höchste Zeit für das nächste Metfest!
In den letzten beiden Jahren waren die Metfeste von Feuerschwanz zwar immer ausverkauft, aber nur in Strandkörben und mit entsprechendem Abstand möglich. Dieses Jahr soll nun endlich wieder richtig gefeiert werden! Daher wurde ein Folk-Metal-Partyprogramm der Superlative auf die Beine gestellt: Mit dabei sind die Epic-Metaller von Equilibrium, die ihre letzten beiden Alben „Armageddon“ (2016) und „Renegades“ (2019) in den Top-20 der Albumcharts platzieren konnten und sich auch nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne immer weiter entwickeln, sowie die italienischen Kampfzwerge von Wind Rose, die nur zwei Monate vorher ihr brandneues Album „Warfront“ herausbringen. Des Weiteren werden die Superhelden der Grailknights ihren ewigen Kampf gegen den fiesen Dr. Skull auch in Köln fortsetzen. Sie vertrauen dabei auf Eure Unterstützung und haben ebenfalls ihre neueste Platte „Muscle Bound For Glory“ (2022) mit im Gepäck.

Es ist definitiv das fetteste Programm, das jemals bei einem Metfest versammelt war! Hebt die Hörner, ölt die Kehlen und kommt am 6. August nach Köln und feiert gemeinsam das größte Metfest aller Zeiten! Tickets gibt es hier.

Strandkorb Metfest Aftermovie
Strandkorb Metfest Aftermovie

Line-Up:

  • Feuerschwanz
  • Equilibrium
  • Wind Rose
  • Grailknights

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Storm Seeker & Sebastian 'Seeb' Levermann mit Sextant

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

Die beste Vorbereitung auf das Metfest? Unseren Mittelalter Rock-Stream aufdrehen! Los geht's!


Es läuft:
Storm Seeker & Sebastian 'Seeb' Levermann mit Sextant