Ruhrpott Metal Meeting
Ruhrpott Metal Meeting
Ruhrpott Metal Meeting
Ruhrpott Metal Meeting
-
Festival

Ruhrpott Metal Meeting

15:30 - 23:30 Uhr
84,50 €
46047, Oberhausen
Turbinenhalle, Oberhausen
Im Lipperfeld 23

Nach langer Pause öffnet auch das Indoor-Festival endlich wieder seine Pforten! Hier erlebt Ihr Heavy Metal-Größen in spektakulärer Atmosphäre. Lasst es Krachen!

+++ Statement des Veranstalters: Alle bis jetzt verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir sehen uns am 09./10.12.2022 in Oberhausen! +++

 

Schon seit langem gilt der Ruhrpott als ein Schmelztiegel der deutschen Metal-Szene. Es ist also kein Wunder, dass sich dort mit dem Ruhrpott Metal Meeting auch eine der bekanntesten Veranstaltungen für Freunde und Freundinnen der härteren musikalischen Gangart etabliert hat. Nach zwei Jahren Pause kann die Sause dieses Jahr nun endlich wieder stattfinden.

Wenn auch in den Jahren 2020 und 2021 auf das Ruhrpott Metal Meeting verzichtet werden musste, hat sich das Warten definitiv gelohnt, denn als neuer Headliner für 2022 wurden Saxon bestätigt! Als Pioniere der NWoBHM feierte die Band rund um Peter "Biff" Byford mit ihrem aktuellsten Album „Carpe Diem“ ihren bislang größten deutschen Chart-Erfolg und kletterten mit der neuen Scheibe bis auf Platz Drei der Albumcharts. Das beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass sie auch heute noch eine Speerspitze der Rock- und Metalszene sind. Freut euch, Saxon mit alten und neuen Songs im Gepäck endlich wieder live zu sehen, denn auch ihr vorletztes Album „Inspirations“ aus dem Jahr 2021 konnten sie aufgrund der Pandemie kaum vor Live-Publikum vorstellen!
Bei der sechsten Ausgabe des Indoor-Festivals werden Euch außerdem Coroner aus der Schweiz einheizen. Mit Alben wie „Punishment For Decadence“ oder „Mental Vortex“ beweisen sie, dass sie einfach für genialen Progressive Thrash Metal stehen. Death Metal mit viel Kraft liefern Euch dagegen Benediction. Die Jungs aus Birmingham haben sich ebenfalls während der Corona-Zeit zusammengesetzt und 12 lange Jahre nach „Killing Music“ im Jahr 2020 mit „Scriptures“ endlich wieder eine neue Platte abgeliefert! Erneut mit an Bord ist dabei ihr alter Leadsänger Dave Ingram, der ursprünglich 1998 ausgestiegen war und jetzt nach über 20 Jahren wieder angreift.
Neben den internationalen Musicacts kommen aber auch die heimischen Künstler nicht zu kurz. Während Knife aus dem benachbarten Bundesland Hessen anreisen, haben mit Darkness, Assassin und The Night Eternal ganze drei Bands ein richtiges Heimspiel in den Turbinenhallen.

Gönnt Euch zum Abschluss des Jahres dieses tolle Wochenende, das mit einer einzigartigen und wuchtigen Portion Heavy Metal ausgestattet ist, und genießt Festival-Feeling mitten im Winter. Tickets für das Ruhrpott Metal Meeting bekommt ihr hier.

Saxon - Carpe Diem (Seize The Day) [Official Video]
Saxon - Carpe Diem (Seize The Day) [Official Video]

Line-Up:

  • Assassin
  • Benediction
  • Coroner
  • Darkness
  • Knife
  • Saxon
  • The Night Eternal
  • tba.

RADIO BOB! präsentiert

Thundermother Bandfoto 2022
stephansdotter
Thundermother Bandfoto 2022
RADIO BOB! präsentiert
TOUR

Thundermother – „Heat Wave“-Tour

20:30 - 23:00 Uhr
deutschlandweit
Jack White Pressefoto
David James Swanson
Jack White Pressefoto
Gamevention 2022 Logo
Gamevention 2022 Logo
Volbeat mit Being 1

Metal

Metal

bester Metal rund um die Uhr!


Es läuft:
Volbeat mit Being 1