Deine Cousine Pressefoto 2023
Wolfgan Zac
Deine Cousine Pressefoto 2023
Deine Cousine Pressefoto 2023
Wolfgan Zac
Deine Cousine Pressefoto 2023
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Deine Cousine „Familienfeier“

19:00 - 23:30 Uhr
39,90 €
22767, Hamburg
Große Freiheit 36
Große Freiheit 36

Man lädt ein zur „Familienfeier“ nach Hamburg! Wenn jemand weiß, wie man das Jahr mit einem Knall beschließt, dann die Rock-Durchstarterin der letzten Zeit!

Mit bürgerlichem Namen heißt sie Ina Bredehorn. Mittlerweile kenn man sie aber vor allem unter ihrem Künstlerinnennamen Deine Cousine! Für alle, die nach den Weihnachtsfeiertagen mal ordentlich Dampf ablassen müssen, wiederholt sie auch 2024 ihre legendäre Jahresendfeier!

Wenn es Anfang der 2000er vielleicht etwas anders gelaufen wäre, würden wir gerade nicht den Aufstieg des neuen deutschen Rockphänomens erleben. Als Bredehorn mit der Schule fertig ist, da wird sie nämlich erst einmal Industriemechanikerin und 2009 sogar Meisterin. Nur wenig später nimmt sie in Hamburg an einem Kurs an der Hamburger Hochschule für Musik und Theather teil und krempelt daraufhin ihr Leben komplett um und fokussiert sich zu 110% auf die Musik.
Es entsteht eine gute Beziehung zu Urgestein Udo Lindenberg, der regelmäßig live mit Deine Cousine auftritt und 2019 ist es dann endlich da, das Debütalbum! Es heißt „Attacke“ und der Name ist Programm. Hier sind keine weiteren Erklärungen notwendig, hört es Euch einfach an.
Seitdem ist sie ein gern gesehener Gast auf Deutschlands Bühnen und hat in den vier Jahren gefühlt schon jede Location auseinandergenommen, sei es der kleinste Laden in Hintertupfingen bis zum größten Metal-Festival der Welt, dem Wacken Open Air. Wie beliebt sie in der Rockszene ist, das beweisen ihre zahlreichen Kooperationen, die sie mittlerweile vorweisen kann. So hat Deine Cousine nicht nur mit Lindenberg sondern auch mit Sondaschule, Alex Mofa Gang oder Swiss & Die Anderen zusammengearbeitet und wenn sie nicht gerade wieder ihre eigen Tour ausverkauft, dann geht sie eben an der Seite der Madsen oder der Donots mit auf Reisen.
Seit diesem September ist ihr zweites Album „Ich bleib nicht hier“ draußen und hat die Friesländerin hoch in die deutschen Charts gespült und wenn sie so weiter macht, dann ist Platz 12 lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Platz Eins belegen auf jeden Fall ihre Live-Performances, sodass ihre Konzerte teilweise Wochen, wenn nicht Monate im Voraus ausverkauft sind. So sollte man auch jetzt schon an das Jahresende 2024 denken, denn obwohl die „Familienfeier“ hochverlegt worden ist, kann man davon ausgehen, dass die Karten weggehen werden, wie warme Semmeln. Über diesen Link könnt Ihr Eure Tickets ergattern, aber nur solange der Vorrat reicht.

Deine Cousine - Live at Wacken Open Air 2022
Deine Cousine - Live at Wacken Open Air 2022

Termine der „Familienfeier“ von Deine Cousine

  • 27.12.2024 | Hamburg, Große Freiheit 36
  • 28.12.2024 | Hamburg, Docks (Zusatzshow)

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Radio Havanna mit Freie Radikale

Deutschrock

Deutschrock

Die volle Breitseite Rock mit deutscher Sprache und natürlich spielt in diesem Stream auch Deine Cousine ganz groß auf!


Es läuft:
Radio Havanna mit Freie Radikale