H-Blockx
Die nächste spektakuläre Reise mit dem neuen Album „FILLIN_The_BLANK“! Und Henning Wehland und die Kollegen „Tinte“, „Gudze“ und „Steddy“ wollen beim zweiten Teil die Regler noch mal mehr aufreißen.
Die nächste spektakuläre Reise mit dem neuen Album „FILLIN_The_BLANK“! Und Henning Wehland und die Kollegen „Tinte“, „Gudze“ und „Steddy“ wollen beim zweiten Teil die Regler noch mal mehr aufreißen.
Seit 1990 zelebrieren die Crossover-Pioniere H-Blockx ihre hochenergetischen Konzerte und zeigen bis heute, wie man großartige Live-Shows abbrennt! Die Band um Sänger Henning Wehland zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Live-Acts, die schon bald nach ihrer Gründung zu einem vielbeachteten Geheimtipp in der deutschen Rocklandschaft avancieren. Zu den besonderen Meilensteinen in der Karriere der Musiker gehören der 1999 veröffentlichte Soundtrack zur deutschsprachigen Kult-Actionkomödie „Bang Boom Bang – ein todsicheres Ding“ und nicht zu vergessen die zahlreichen US-Tourneen mit namhaften Künstlern wie Eminem, Ice-T, blink- 182, den Black Eyed Peas und Biohazard. Alben wie das goldprämierte Debüt „Time To Move“ (1994) sollten bei jedem Crossover-Fan in der heimischen Musiksammlung stehen und Hits wie „Risin‘ High“, „Countdown To Insanity“ oder ihre großartige Interpretation vom Snap!-Klassiker „The Power“ in keiner 90er/2000er-Playlist fehlen.
Im März 2026 ist es dann endlich soweit und die neueste H-Blockx-Platte „FILLIN_THE_BLANK“ wird nach 14 langen Jahren von Henning Wehland, Tim „Tinte“ Humpe (Gitarre), Stephan „Gudze“ Hinz (Bass) und Steffan „Steddy“ Wilmking (Schlagzeug) veröffentlicht! Um das gebührend mit ihren Fans zu feiern, gehen Henning Wehland und Kollegen auch direkt auf Clubtour. Und wer sich nach den ersten drei Singleauskopplungen: „STRAIGHT_OUTTA_NOWHERE“, „LIGHTS_OUT“ und „CORNS_ABOUT_2_POP“ noch fragt, wohin die musikalische Reise 2026 nach über 30 Jahren Bandgeschichte geht, dem seien Sänger Henning Wehlands Worte ans Herz gelegt: „Wir haben 30 Jahre gebraucht, um alle anderen Wege auszuprobieren, und jetzt verstanden, dass das unsere DNA ist. Es fühlt sich so an, als wären wir jetzt wieder dort angekommen, wo wir hingehören.“ Und für die Shows stellt er klar: „Stell uns eine Lampe auf die Bühne - der Rest ist Energie. Es wird eine echte Rockshow, ein Set mit voller Power.“ Der Lohn ist mit Platz Drei ein wohl verdienter Platz auf dem Treppchen der deutschen Albumcharts.
Auch der zweite Teil der „FILLIN_THE_BLANK“-Tour verspricht ein volles Spektakel zu werden, im Zweifel hat das Quartett sowieso schon angekündigt, dass sie ein Jahr nach den ausverkauften Release-Shows noch einmal eine Schippe drauflegen will.
Freut Euch auf die neuen Songs, dass die H-Blockx endlich wieder auf der Bühne stehen und sucht Euch das Konzert Eurer Wahl aus, um diese Energie zu spüren, die nur die H-Blockx auf die Bühne bringen!!! Hier gibt’s die Tickets.