Electric Callboy Bandfoto 2023
Electric Callboy
Electric Callboy Bandfoto 2023
Electric Callboy Bandfoto 2023
Electric Callboy
Electric Callboy Bandfoto 2023
-
RADIO BOB! präsentiert
Tour

Electric Callboy

19:00 - 23:00 Uhr
ab 37,75 €
, deutschlandweit
deutschlandweit

Die Jungs aus dem Pott kennen das Wort Pause nicht: Sie verlängern ihre große „TEKKNO World Tour“ mit der sie weltweit die Fans glücklich machen. The Hype is real und schon fast alles ausverkauft!

Electric Callboy sind aktuell einer der heißesten Live-Acts, wenn es um modernen Heavy-Sound geht. Wir präsentieren Euch die Jungs aus Castrop-Rauxel, die 2023 mit ihrem neuen Album „Tekkno“ auf großer Reise gehen.

Die 2010 unter dem Namen Eskimo Callboy gegründete Band hat bereits im ersten Jahrzehnt ihres Bestehens reichlich Alarm gemacht, Newcomer-Preise abgeräumt, Top-Ten-Platzierungen erzielt und weltweit für Furore gesorgt. Genauso spalten sie von Beginn an mit ihrem Stil die Metal-Szene: Einige Puristen wollen von ihrem „Trancecore“ nichts wissen, aber ihre treuen Fans unterstützen sie und Electric Callboy sind dafür bekannt, ihr Ding einfach durchzuziehen. Schon das zweite Album „We Are The Mess“ steigt 2014 in die Top-Ten der deutschen Albumcharts und auch mit den Nachfolgern „Crystals“ (2015) und „The Scene“ (2017) gelingt dieser Erfolg.
Gemessen an dem, was in den letzten zwei Jahren abgeht, war das erst das Vorspiel. Seitdem der 2020 eingestiegene Sänger Nico Sallach an Bord ist, legen die sechs Jungs aus dem Ruhrpott nämlich erst so richtig los! Gleich die erste Single mit ihm sprengte alle bisherigen Dimensionen: „Hypa Hypa“ erreichte in Rekordzeit über 60 Millionen Plays auf YouTube sowie den gängigen Streaming-Portalen und als die Lage es wieder zulässt bringen sie sogar ein eigenes Festival, das Escalation Fest an den Start!

Weil Ihre Tour 2022 so schnell ausverkauft haben sie 2023 mit dem ersten Teil ihrer  „TEKKNO World Tour“ direkt nachgelegt und auch da waren alle Tickets schon sehr bald vergriffen. So gibt es Anfang 2024 einfach gleich noch einen weiteren Aufschlag, natürlich erneut mit der „ultimativen TEKKNO Power“! Tickets bekommt Ihr über diesen Link.

Als Support stehen dabei Nothing More aus San Antonio, US-Bundesstaat Texas bereit. Die Alternative Metaller freuen sich schon extrem darauf die EC-Fans bei den Deutschland und Europa-Konzerten anzuheizen! Bei den Auftritten in Berlin und Hannover werden Euch zusätzlich SiM (Silence Iz Mine) an, die selbsternannten Reggae PUNX aus Japan, bei den Shows in Nürnberg, Stuttgart und Dresden werden ihre Landsmänner von Coldrain mit ihrem Alternative Rock und Post-Hardcore „Made in Japan“ vorher schon mal eure Gehirnzellen in die richtige Richtung polen.

Electric Callboy - HYPA HYPA LIVE in Cologne (Lanxess Arena 2023 - TEKKNO TOUR)
Electric Callboy - HYPA HYPA LIVE in Cologne (Lanxess Arena 2023 - TEKKNO TOUR)

Alle Temine der „TEKKNO World Tour“

02.02.2024 | Berlin, Velodrom* (AUSVERKAUFT!)
03.02.2024 | Hannover, ZAG Arena* (AUSVERKAUFT!)
23.02.2024 | Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung**
24.02.2024 | Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle**
02.03.2024 | Dresden, Messe** (AUSVERKAUFT!)

* mit Nothing More & SiM
** mit Nothing More & Coldrain

RADIO BOB! präsentiert

Emil Bulls Bandfoto 2024
Janis Hinz
Emil Bulls Bandfoto 2024
Avatar Bandfoto 2023
George Cappellini
Avatar Bandfoto 2023
Wirtz Pressefoto 2024
Wirtz Pressefoto 2024
The Ghost Inside mit Death Grip

Metalcore

Metalcore

Electric Callboy und Kollegen hört Ihr natürlich in unserem Metalcore-Stream!


Es läuft:
The Ghost Inside mit Death Grip