Electric Callboy Bandfoto 2022
Christian Ripkens
Electric Callboy Bandfoto 2022
 Electric Callboy Bandfoto 2022
Christian Ripkens
Electric Callboy Bandfoto 2022
-
RADIO BOB! präsentiert
TOUR

Electric Callboy

20:00 - 23:00 Uhr
ab 63,17 €
, deutschlandweit
deutschlandweit

Auch 2023 sind die Jungs wieder unterwegs und haben ihr neues Album „TEKKNO“ mit im Gepäck! Als Special Guest haben sie Holding Absence und Blinde Channel eingeladen, Support leisten Future Palace.

Electric Callboy sind aktuell einer der heißesten Live-Acts, wenn es um modernen Heavy-Sound geht. Wir präsentieren Euch die Jungs aus Castrop-Rauxel, die 2023 mit ihrem neuen Album „Tekkno“ auf großer Reise gehen.

Die 2010 unter dem Namen Eskimo Callboy gegründete Band hat bereits im ersten Jahrzehnt ihres Bestehens reichlich Alarm gemacht, Newcomer-Preise abgeräumt, Top-Ten-Platzierungen erzielt und weltweit für Furore gesorgt. Genauso spalten sie von Beginn an mit ihrem Stil die Metal-Szene: Einige Puristen wollen von ihrem „Trancecore“ nichts wissen, aber ihre treuen Fans unterstützen sie und Electric Callboy sind dafür bekannt, ihr Ding einfach durchzuziehen. Schon das zweite Album „We Are The Mess“ steigt 2014 in die Top-Ten der deutschen Albumcharts und auch mit den Nachfolgern „Crystals“ (2015) und „The Scene“ (2017) gelingt dieser Erfolg.
Gemessen an dem, was in den letzten zwei Jahren abgeht, war das erst das Vorspiel. Seitdem der 2020 eingestiegene Sänger Nico Sallach an Bord ist, legen die sechs Jungs aus dem Ruhrpott nämlich erst so richtig los! Gleich die erste Single mit ihm sprengte alle bisherigen Dimensionen: „Hypa Hypa“ erreichte in Rekordzeit über 60 Millionen Plays auf YouTube sowie den gängigen Streaming- Portalen und als die Lage es wieder zulässt bringen sie sogar ein eigenes Festival, das Escalation Fest an den Start!

Weil Ihre Tour 2022 so schnell ausverkauft war haben sie also beschlossen direkt im Jahr darauf nachzulegen und zwar mit neuen Songs, einer ganz neuen Show und der „ultimativen TEKKNO Power“!

Als Special Guest haben sie sich für die Tour übrigens Holding Absence eingeladen, die in 2022 mit zwei Singles auf der Split-EP „The Lost & The Longing“ (2022, gemeinsam mit Alpha Wolf) mit neuem Material aufwarteten. Da sie aber nicht die komplette Tour bestreiten können füllen gibt es stattdessen einen zweiten Gast für das letzte Drittel der Tour: Blind Channel! Genau wie Holding Absence warten auch die Finnen mit neuem Material auf, haben sie doch im letzten Jahr ihr viertes Studioalbum „Lifestyles OF The Sick & Dangerous“ veröffentlicht.
Als Support-Act werden Euch vorher noch Future Palace bei allen Konzerten ordentlich einheizen. Das Berliner Post-Hardcore-Trio feierte in den letzten zwei Jahren einen geradezu kometenhaften Aufstieg und zwei Jahre nach ihrem Debüt „Escape“ (2020) haben sie mit ihrer zweiten LP „Run“ direkt nachgelegt.

Seid nun schnell und holt Euch hier die Tickets, denn auch die Karten für die Tour 2023 sind begrenzt.

 

Electric Callboy Tekkno Tourplakat
Electric Callboy Tekkno Tourplakat

Alle Termine:

  • 03.03.23 | Köln, Lanxess Arena (ausverkauft)
  • 30.03.23 | München, Olympiahalle
  • 01.04.23 | Leipzig, Quarterback Immobilien Arena (ausverkauft)
  • 20.04.23 | Hamburg, Barclays Arena
  • 21.04.23 | Frankfurt, Festhalle (ausverkauft)

RADIO BOB! präsentiert

Gene Simmons Konzert
Gene Simmons Konzert
Pott Out Festival
Pott Out Festival
Deine Cousine Pressefoto 2023
Wolfgan Zac
Deine Cousine Pressefoto 2023
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Deine Cousine „Familienfeier“

19:00 - 23:30 Uhr
Hamburg
In This Moment mit Have No Fear

Metalcore

Metalcore

Hier im Stream gibt es noch mehr von Electric Callboy und ihren Metalcore-Kollegen!


Es läuft:
In This Moment mit Have No Fear