Folkfield Festival Verlegungsgrafik 2024
Folkfield Festival Verlegungsgrafik 2024
Folkfield Festival Verlegungsgrafik 2024
Folkfield Festival Verlegungsgrafik 2024
-
Festival
RADIO BOB! präsentiert

Folkfield Festival (verschoben auf 2024!)

16:45 - 23:59 Uhr
ab 71,50 €
45883, Gelsenkirchen
Amphitheater Gelsenkirchen
Grothusstraße 201

Schandmaul wollten eigentlich schon 2023 25-jähriges Jubiläum feiern, müssen aus gesundheitlichen Gründen absagen. Nachgeholt wird das ganze nun ein Jahr später mit exakt gleichem Line-Up!

+++ Leider müssen SCHANDMAUL das Folkfield Festival, mit dem sie ihr 25-jähriges Jubiläum feiern wollten, krankheitsbedingt auf 2024 verschieben. Das Festival wird mit dem exakt gleichen Line up am 13./14.09.2024 nachgeholt werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Statement der Band:
Hallo ihr Lieben! Wir müssen uns heute mit einer schwierigen Nachricht an euch wenden: Bei Thomas wurde kürzlich ein Karzinom im Rachenraum festgestellt und schnelle Operationen waren unausweichlich und nicht aufschiebbar. Glücklicherweise wurde alles sehr frühzeitig entdeckt und muss jetzt in Ruhe ausheilen. Wir können unter diesen Umständen aber unser Jubiläumsfestival, das Folkfield 2023, nicht stattfinden lassen, weil wir Thomas‘ Genesungsprozess in keinster Weise gefährden wollen. Daher verschieben wir das Jubiläum um ein Jahr auf den 13./14.9.2024. Das Line Up wird exakt das gleiche sein. Danke an alle Kollegen, dass sie das ermöglichen! Wir hoffen auf euer Verständnis und dass Ihr auch an diesem Termin mit uns feiern werdet. Alle Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit! Jetzt lasst gerne eure Genesungswünsche für Thomas da! Bis ganz bald! Eure Mäuler +++

Kaum zu glauben: 25 Jahre Schandmaul! Das muss gefeiert werden und Thomas Lindner und Co. haben aus diesem Grund ihr eigenes Folkfield Festival zur Riesen-Geburtstagssause erklärt.

1998 versammeln sich Musiker aus der Münchner Umgebung und formen wohl eine der bekanntesten Mittelalter-Rock-Bands Deutschlands. Sie packen ordentlich zu und veröffentlichen ihre ersten Alben „Wahre Helden“ und „Von Spitzbuben und anderen Halunken“ ganz ohne fremde Unterstützung im Eigenvertrieb. Ab dem dritten Album „Narrenkönig“ (2003) sind sie beständig in den Charts, die Top-Ten sind spätestens mit „Mit Leib und Seele“ drei Jahre später fast so etwas wie eine Selbstverständlichkeit. Die Mischung aus Dudelsäcken, Flöten, Drehleier, Schalmei, Laute und Geige kommt an und mit „LeuchtFeuer“ erklimmen sie 2016 endlich den Gipfel der Charts. Mit „Artus“ (2019) und der aktuellen Platte „Knüppel aus dem Sack“ erzählen sie weiterhin ihre schönen Geschichten und Märchen und können mittlerweile auf über 25 Bandgeschichte zurückblicken und das muss natürlich ordentlich gefeiert werden!

Sie laden dabei zum zweiten Mal zu ihrem ganz eigenen Festival und strecken es aufgrund des Jahres diesmal sogar auf zwei Tage. Mit dabei sind auch viele befreundete Acts wie zum Beispiel Subway to Sally, Fiddler’s Green oder The O´Reilly´s and the Paddyhats!

Einen mit so viel Folk- und Mittelalter-Rock gespickten Abend muss man einfach erlebt haben! Außer den tollen Acts darf natürlich ein weiterer Faktor nicht fehlen und das seid Ihr! Was wäre eine große Geburtstagssause ohne Gäste. Genießt die Atmosphäre, die Bands, den eigens aufgebauten Mittelaltermarkt und holt Euch hier die Eintrittskarten zur Fete.

SCHANDMAUL Folkfield Festival Aftermovie
SCHANDMAUL Folkfield Festival Aftermovie

Line-Up:

  • Schandmaul
  • Versengold
  • Subway to Sally
  • Fiddler's Green
  • The O-Reilly's and the Paddyhats
  • Tanzwut
  • Rauhbein
  • Letzte Instanz

Weitere Konzerte:

Emil Bulls Bandfoto 2024
Janis Hinz
Emil Bulls Bandfoto 2024
AC/DC Pressefoto 2024
Christie Goodwin
AC/DC Pressefoto 2024
RADIO BOB! präsentiert
Tour

AC/DC

18:00 - 22:30 Uhr
deutschlandweit
Sommer Am Kiez 2024
Sommer Am Kiez 2024
Blackmore's Night mit Storm

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

Wer will, der kann als Vorbereitung schon mal unseren Mittelalter Rock-Stream anschmeißen!


Es läuft:
Blackmore's Night mit Storm