Gene Simmons Konzert
Gene Simmons Konzert
Gene Simmons Konzert
Gene Simmons Konzert
RADIO BOB! präsentiert

Gene Simmons

20:00 - 23:00 Uhr
67,75 €
46047, Oberhausen
Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23

Der legendäre KISS-Mitbegründer betritt kurz nach dem Tour-Abschied seiner Band wieder die Bühne. Erlebt seine größten Hits live in Oberhausen!

KISS-Fans müssen nach dem endgültigen Live-Abschied der Kult-Band nicht lange warten. Denn der legendäre Bassist, Sänger und Mitbegründer Gene Simmons hat längst noch nicht mit dem Auftreten abgeschlossen. Zusammen mit seiner großartigen Live-Band kommt der Rockstar für eine exklusive Headline-Show nach Oberhausen in die Turbinenhalle.

Mit KISS hat Simmons seit den 1970er Jahren bereits alles abgeräumt, was für eine Rockband möglich ist. Mit ihrem einzigartigen Sound, ihren extravaganten Kostümen und der absoluten Partystimmung, die sie verbreiten, eroberten sie die Welt im Sturm. Mehr als 100 Millionen Alben konnte die Band während ihrer Karriere verkaufen und ihre Hits wie „I Was Made For Lovin‘ You“, „Rock and Roll All Nite“ oder „Love Gun“ verbreiten damals wie heute absolute Partystimmung.
Gene Simmons blickt zurück auf eine harte Familiengeschichte. Seine jüdisch-ungarische Mutter überlebte das Konzentrationslager Mauthausen. Ihre gesamte Familie starb in deutschen Konzentrationslagern. Simmons erblickte in Israel das Licht der Welt und wanderte nachdem sich seine Eltern trennten gemeinsam mit seiner Mutter aus in die USA. In New York verdingte er sich vor seiner Musiklaufbahn als Lehrer und assistierte nebenbei einem Redakteur der Modezeitschrift Vogue. Nach ersten Gehversuchen in der Musikbranche – unter anderem mit der Band Wicked Lester, gründete er im Jahr 1973 die Band KISS und der Rest ist Geschichte.

Beim anstehenden Konzert der Legende können sich Fans auf eine Setlist freuen, die vor allem aus der gloreichen Zeit der Band stammen. Darüber hinaus spielt Simmons auch Solomaterial und Klassiker aus 50 Jahren Rock’n’Roll-Geschichte. Seid dabei, wenn Gene Simmons die Turbinenhalle zum Abheben bringt. Sichert Euch hier Tickets!

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Thin Lizzy mit Whiskey In the Jar

Hardrock

Hardrock

Mehr krachende Hardrock-Hymnen hört Ihr in unserem Stream!


Es läuft:
Thin Lizzy mit Whiskey In the Jar