Iron Maiden Tour Plakat 2023
Iron Maiden Tour Plakat 2023
Iron Maiden Tour Plakat 2023
Iron Maiden Tour Plakat 2023
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Iron Maiden

19:00 - 23:00 Uhr
ab 92,40 €
60327, Frankfurt am Main
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1

Iron Maiden kommen mit ihrer „The Future Past Tour“ im Sommer 2023 nach Deutschland. Der Fokus der Shows liegt diesmal auf den Alben „Senjutsu“ (2021) und dem Kultalbum „Somewhere In Time“ von 1986.

Nach der Ankündigung der Headline-Show in Wacken im August 2023, bringen Iron Maiden auch ihre brandneue „The Future Past Tour“ im nächsten Jahr nach Deutschland. Die Show beinhaltet bisher noch nicht live gespielte Songs des aktuellen Studioalbums „Senjutsu“ (2021) und hat das Kultalbum „Somewhere In Time“ von 1986 im Fokus.

Auch wenn Steve Harris ein ganz passabler Fussballer gewesen sein soll, irgendwie kommt er als Jugendlicher Mitte der Siebziger Jahre zum Basspiel. Da das alleine nicht so viel Spaß macht, heuert er bei seiner ersten Band namens Gyps’s Kiss an. Mit den anderen überwirft er sich aber relativ bald und er versucht es auf eigene Faust. Zu dem Zeitpunkt ist noch nicht klar, dass er mit Iron Maiden, den Eisernen Jungfrauen, wohl eine der legendärsten Heavy Metal-Formationen aller Zeiten gegründet hat. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Im Jahr 1979 unterschreiben sie den ersten Plattenvertrag, ein Jahr später erscheint das selbstbetitelte Debütalbum. Mit diesem tritt auch Maskottchen Eddie erstmals in Erscheinung und ist seitdem ein treuer Begleiter der Band. Mit ihrem dritten Werk „Number Of The Beast“ (1982) schaffen sie schließlich den endgültigen Durchbruch. Es ist das erste Album mit ihrem neuen Lead-Sänger Bruce Dickinson und die ganze Platte gilt später als absoluter Metal-Klassiker. In dieser Zeit festigen sie ihren Ruf als Garant für melodischen Metal und tolle Live-Auftritte, wagen aber auch einige musikalische Experimente, die nicht immer gut bei ihren Fans ankommen. Anfang der Neunziger kriselt es etwas in der Band und dann kommt Steve Harris und den anderen auch noch Frontsänger Bruce Dickinson abhanden, der 1992 seine Aktivität in der Band erst einmal beendet.
Sieben Jahre später sind Dickinson und Iron Maiden wieder vereint und kehren zur Jahrtausendwende mit „Brave New World“ eindrucksvoll auf die großen Bühnen dieser Welt zurück. Seitdem arbeiten sie weiterhin fleißig an ihrem Legendenstatus und werden dabei keinen Deut leiser. Mit „Senjutsu“ erscheint 2021 schon ihr siebzehntes Studioalbum und steigt in 27 Ländern an die Spitze der Charts.

Nach der äußerst erfolgreichen „Legacy Of The Beast Tour“ freuen sie sich schon auf die eue Show. Warum sie neben „Senjutsu“-Titeln auch Songs von „Somewhere In Time“ auf Setlist packen erklärt Bassist Harris: „Wir haben im Laufe der Jahre viele Anfragen von Fans für viele Songs davon bekommen, also werden wir sie jetzt spielen, und natürlich auch ein paar andere, von denen wir wissen, dass sie euch gefallen werden! Es wird auch besonders befriedigend sein, endlich einige der epischeren Tracks von Senjutsu zu spielen, wir haben lange darauf gewartet! 2023 wird eine aufregende Zeit sein.“ 

Ein Auftritt von Iron Maiden hat für jeden etwas zu bieten, egal, ob man Hardcore-Maiden-Fan oder gelegentlicher Konzertbesucher ist. Tickets kann man noch hier ergattern.

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Black Sabbath mit Fairies Wear Boots

Metal

Metal

Feinsten Metal gibt es auch bei uns! Spitzt Eure Ohren und lehnt Euch zurück (oder springt vielleicht auch durch die Wohnung), wenn ihr BOBs Metal-Stream einschaltet.


Es läuft:
Black Sabbath mit Fairies Wear Boots