Nine Lives Open Air
Nine Lives Open Air
Nine Lives Open Air
Nine Lives Open Air
Festival

Nine Lives Open Air

13:00 - 23:00 Uhr
ab 69,00 €
45883, Gelsenkirchen
Amphitheater Gelsenkirchen
Grothusstraße 201

Es wurden noch lange nicht alle Leben aufgebraucht, freut Euch deswegen diesen September auf einzigartige Festivalaction in Gelsenkirchen!

Auch wenn die Veranstalter zugeben müssen, dass ihnen die Pandemie vielleicht schon so einige(s an) Leben gekostet haben mag, alle neun waren es auf jeden Fall nicht. Freut Euch deshalb auf die volle Metal-Power am 03. September in Gelsenkirchen.

Auf dem ehemaligen Bundesgartenschau Gelände mitten im Nordsternpark befindet sich wohl eine der bekanntesten und lautesten Veranstaltungsorte der Stadt: das Amphitheater. Im September blüht der Zeltkonstruktion nun der nächste Härtetest, wenn nämlich ein exquisites Metal-Line-Up die Verstärker einen Tag lang auf Anschlag dreht.

Freut Euch auf Tobias Sammet’s Avantasia als Headliner, die mit neuer Show und ihrer neuen Platte mit dem schönen Namen „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“ einheizen werden. Des Weiteren werden für Euch die schwedischen Power-Metal-Legenden von Hammerfall in die Saiten greifen und könnten eigentlich gemeinsam mit ihren finnischen Kollegen von Stratovarius anreisen. Ein weiteres Highlight sind auch immer die Auftritte der A-cappella-Heavy-Metal-Band Van Canto aus Berlin, die auch endlich ihr neues Album „To the Power Of Eight“ live vorstellen wollen. Nicht zuletzt werden Euch auch die Durchstarter von Metalite begeistern. Gerade in den letzten Jahren ging es bei den fünf Musikern und Musikerinnen richtig schnell und so stehen sie nun schon bei Langspieler Nummer Drei!

Klinkt Euch einen Tag aus dem Alltag aus und genießt noch einmal das volle Festival-Feeling, bevor die Tage wieder länger werden. Tickets gibt es hier.

Nine Lives Avantasia
Nine Lives Avantasia

Line-Up:

  • Avantasia
  • Hammerfall
  • Metalite
  • Stratovarius
  • Van Canto

RADIO BOB! präsentiert

Kay Özdemir
Battlelore mit Olden Gods

Symphonic Metal

Symphonic Metal

Schon einmal den Symphonic Metal-Stream ausprobiert? Hier gibt es Avantasia, Beyond The Black, Blind Guardian und mehr auf die Ohren!


Es läuft:
Battlelore mit Olden Gods