Placebo Pressebild
Placebo Pressebild
Placebo Pressebild
Placebo Pressebild
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Placebo

19:00 - 23:00 Uhr
ab 68,00 €
53113, Bonn
KUNST!RASEN Bonn Gronau
Charles-de-Gaulle-Straße

Placebo haben ihr langersehntes achtes Studioalbum „Never Let Me Go“ angekündigt und kommen im Sommer erneut zu uns nach Deutschland, nachdem sie schon in 2022 eine Deutschlandtour absolviert haben!

Nach einigen Jahren Sendepause melden sich Brian Molko und Stefan Olsdal eindrucksvoll zurück und wollen Euch sowohl mit neuen Liedern als auch mit ihren Klassikern verwöhnen.

Alles beginnt im Jahr 1994 an einer U-Bahn-Station im Herzen Londons. Dort treffen sich Molko und Osdal aus purem Zufall und kommen ins Gespräch. Molko lädt sein Gegenüber zu seinem nächsten Auftritt ein, von dem Osdal vollauf begeistert ist, und kurz danach starten sie das Projekt „Placebo“. Der erste Auftritt und die erste Demo folgen ein Jahr später und es kommt zu einem weiteren glücklichen Zufall: Der große David Bowie entdeckt die Band für sich und nimmt sie gleich mit auf seine Konzerte. Auch mit ihrem ersten Album „Placebo“ (1996) können sie begeistern und unterstützen unter anderem U2 bei deren Auftritten. Während sie touren arbeiten sie an neuem Material und produzieren zusammen mit Bowie 1998 ihr zweites Werk „Without You I’m Nothing“, das auch ihren bislang bekanntesten Hit „Every You Every Me“ enthält. In den folgenden Jahren bleiben sie ihrem Stil treu, der sich durch den einzigartigen Gesang und das Gitarrenspiel auszeichnet, sie streuen nur mal etwas mehr, mal etwas weniger elektronische Elemente ein. So entstehen bis 2006 ganze drei weitere Alben. Danach folgen einschneidende Veränderungen: wegen persönlicher und musikalischer Differenzen verlässt der langjährige Schlagzeuger Steve Hewitt 2008 die Band und sie gehen weg von Virgin-Records hin zum Independent-Label PIAS. Neun Jahre nach dem letzten Longplayer „Loud Like Love“ steht im Frühjahr 2022 endlich „Never Let Me Go“ in den Läden, auf dem sich Molko und Osdal mit Intoleranz, Spaltung, technischer Übersättigung und der bevorstehenden Umweltkatastrophe auseinandersetzen.

Wer das neue Album und ihre größten Hits live erleben möchte, der kann sich gleich bei uns im Shop Tickets für das Konzert besorgen und wird Alternative Rock der Extraklasse genießen können.

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Matchbox Twenty mit Push

Alternative Rock

Alternative Rock

Eine sorgfältig kuratierte Playlist mit der besten alternativen Musik findet Ihr auch bei uns. BOBs Alternative Rock-Stream einschalten und sich entspannt zurücklehnen.


Es läuft:
Matchbox Twenty mit Push