The Answer Bandfoto 2023
The Answer Bandfoto 2023
The Answer Bandfoto 2023
The Answer Bandfoto 2023
-
RADIO BOB! präsentiert
Tour

The Answer

20:00 - 22:15 Uhr
ab 36,60 €
, deutschlandweit
deutschlandweit

Sieben lange Jahre mussten Fans warten. Mit „Sundowners“ haben Cormac Neeson und seine drei Mitstreiter aber ein fulminantes Comeback gefeiert!

2023 haben wir sie für Euch auf die Kieler Woche geholt, im Frühjahr 2024 präsentieren wir Euch die Deutschland-Termine der großen Europa-Tour des irischen Quartetts!

Der Startschuss für The Answer fällt kurz nach der Jahrtausendwende. Gitarrist Paul Mahon und Bassist Micky Waters kontaktieren ihren künftigen Frontmann Cormac Neeson, der zu diesem Zeitpunkt noch in New York weilt. Nicht per Anruf, nicht per E-Mail, nein: Sie schreiben ihm einfach einen Brief! Er folgt der Anfrage und geht nach Downpatrick, einem kleinen Städtchen in Nordirland. Die Band folgt damit ein bisschen den Spuren von Ash, deren Gründungsmitglieder ebenfalls aus Downpatrick stammen. Komplett sind sie, als sich 2001 Schlagzeuger James Heatley anschließt.
Erstmals ins Rock-Rampenlicht kommen sie im Jahr 2005. Die Debüt-Single „Keep Believin‘“ wird extrem gut von den Kritikern aufgenommen und führt dazu, dass sie bei den Classic Rock Awards den Preis als „Best New Band“ abräumen können. Der Erstling „Rise“ im Jahr darauf hält schließlich alles ein, was die erste Single versprochen hat: Sowohl gestandene Fans von klassischem Rock als auch aufgeweckte Teenager mit Vorliebe für kernigen Rock ’N’ Roll entdecken The Answer für sich. 2009 steigen sie mit dem Nachfolger „Everyday Demons“ auch erstmals hierzulande in die Charts ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt genießen sie einen Ruf als hervorragende Live-Band und so werden auch die Größen des Business auf The Answer aufmerksam: The Rolling Stones, Aerosmith und AC/DC buchen sie als Support. Letztere nehmen sie gleich mit auf ihre „Black Ice“-Welttournee und bieten ihnen die Möglichkeit auf den größten Bühnen des Planeten einem riesigen Publikum zu zeigen, was sie draufhaben!
Sie bleiben immer am Ball, spätestens nach zwei Jahren gibt es immer ein neues Album auf die Ohren. Nach der Veröffentlichung von Streich Nummer Sechs („Solas“, 2016) zieht das Quartett aber erstmal den Stecker. Fast ohne Pause in der ganzen Welt unterwegs zu sein, das hat Spuren hinterlassen. Frontmann Neeson erklärt: „Wir haben als Band viel erlebt, sind um die Welt getourt, haben sechs großartige Alben gemacht, auf die wir alle stolz sind, haben bei unseren Liveshows immer alles gegeben und unser Bestes getan, um ehrliche und zeitlose Musik zu machen, die Rockfans und Musikfans im Allgemeinen anspricht. Nach sechs Alben und vielen Straßenkilometern hatten wir das Gefühl, dass wir einen Schritt zurücktreten und neu anfangen müssen. Das war zwar keine leichte Entscheidung, aber im Nachhinein vielleicht die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben, denn das Endergebnis ist das Album, auf das wir unser ganzes Leben lang gewartet haben... voller guter Zeit, Rock'n'Roll und positiver Energie, geschaffen von vier Brüdern, die sich, ehrlich gesagt, wirklich vermisst haben. Wir sind zurück und wir sind bereit, loszulegen!“ Und genau diese Energie hört man auch auf ihrem siebten Album namens „Sundowners“. Darauf gibt es wieder besten Riff-Rock auf die Ohren, mit rauer Attitüde und ohne Kompromisse. Der Reset hat ihnen einfach richtig gutgetan.

Wer The Answer noch nicht gesehen hat, der sollte das unbedingt nachholen und denjenigen, die das Quartett schon erlebt haben, müssen wir nicht erzählen, was ein tolle Show geboten wird. Karten für die Deutschlandtermine findet Ihr direkt, wenn Ihr diesem Link folgt.

The Answer about the new album "Sundowners"
The Answer about the new album "Sundowners"

Alle präsentierten Termine:

  • 05.04.2024 | Essen, Turock
  • 07.04.2024 | Hamburg, Knust
  • 11.04.2024 | Nürnberg, HIRSCH
  • 12.04.2024 | Ulm, Roxy
  • 13.04.2024 | Aschaffenburg, Colos-Saal

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
The Warning mit EVOLVE

Rock Hits

Rock Hits

Die besten akutellen Rock-Hymnen in einem Stream! Natürlich auch mit Songs vom neuen Album von The Answer!


Es läuft:
The Warning mit EVOLVE