The Who Bandfoto 2023
Rick Guest Trinifold
The Who Bandfoto 2023
The Who Bandfoto 2023
Rick Guest Trinifold
The Who Bandfoto 2023
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

The Who with Orchestra

18:30 - 22:30 Uhr
ab 96,00 €
14053, Berlin
Waldbühne Berlin
Am Glockenturm

Nach langen Jahren kommen Pete Townshend und Roger Daltrey endlich wieder nach Europa und werden dabei nicht nur von ihrer kompletten Live-Band, sondern auch von einem vollen Orchester begleitet!

Kaum eine Gruppe hat so ein großes Vermächtnis erschaffen wie diese Truppe aus London, die in den rund sechs Jahrzehnten ihres Schaffens unglaubliche Alben produziert und unzählige andere Gruppen beeinflusst hat. In diesem Sommer könnt Ihr sie in Begleitung des großartigen Filmorchesters Babelsberg noch einmal in einem ganz neuen Gewand erleben!

Mitte der 60er sind Pete Townshend und Co. die Band-gewordene Rock-Revolution. Mit ihrer Kreativität und unbändiger Kraft verschieben sie musikalische Grenzen und bewirken Veränderungen, die über Jahrzehnte hinweg den Blick auf das, was Rock ’n‘ Roll eigentlich bedeutet, neu ausrichten. Bieten sie von Beginn an eine Bühnenshow, wie es sie so noch nie gegeben hat und provozieren gerade in den früheren Zeiten mit ihrer berühmten Gitarren- und Schlagzeug-Zerstörung ist es natürlich ihre Musik, die sie schnell zu einer der bedeutendsten Gruppen unserer Zeit macht.
Man kann an dieser Stelle gar nicht alle großartigen Platten aufzählen, die im Laufe der Jahrzehnte entstehen, aber ein paar Glanzpunkte sollte man trotzdem noch einmal extra hervorheben: Im Jahr 1969 schreibt Pete Townshend die Rockoper „Tommy“, ein riesiger kommerzieller Erfolg und eine der ersten Rockopern überhaupt. Zwei Jahre später erscheint das mitreißende „Live at Leeds“, zudem sind „Quadrophonia“ (1973) und „Who Are You“ (1978) absolute Meilensteine. Lieder wie „My Generation“, „Baba O’Riley“, „Won’t Get Fooled Again“ oder „Pinball Wizard“ dürfen schließlich auf keiner Rock-Playlist fehlen.

Welche Bedeutung The Who haben, unterstreichen auch folgende Zahlen: mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, 27 Top-40-Singles in den wichtigen Musikmärkten USA und Großbritannien, sowie 17 Top-Ten-Alben. Zudem werden sie schon 1990, direkt in dem Jahr, in dem es überhaupt erstmals möglich gewesen ist, in die berühmte Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Für dieses Jahr haben Pete Townshend und Roger Daltrey endlich wieder Europa-Konzerte angekündigt. Sieben lange Jahre mussten die Fans darauf warten, aber im Sommer ist es endlich soweit! Hierzulande machen sie die Hauptstadt unsicher und sie kommen auch nicht alleine: Sie bringen ihre komplette Live-Band auf die Bühne und werden wie eingangs erwähnt vom exzellenten Filmorchester Babelsberg begleitet. Ihre „Who Hits Back“-Tour hat schon in den Staaten großen Anklang gefunden, wo sich das Publikum einig gewesen ist, dass der Musik von The Who mit den Orchesterarrangements eine ganz neue Tiefe und Spannung verliehen wird.
Frontmann Townshend freut sich schon immens und lässt ausrichten: „Wir freuen uns darauf, unsere großartige orchestrale Show mitzubringen, die bisher so gute Kritiken erhalten hat, und auch einige Klassiker aus unserem Backkatalog zu spielen. Wir mischen das alles zu einem fantastischen Musikabend: Ich muss sagen, dass ich persönlich diese Show genauso genieße wie alles andere, was ich in den 60 Jahren, in denen ich mit Roger zusammenarbeite, je gemacht habe. Ich freue mich so sehr darauf, diese schönen Städte zu besuchen, um unsere alten Fans zu sehen, und ich hoffe, wir treffen einige neue. Wir sind so glücklich, dass wir einen Abend mit Euch allen verbringen können.“

Sichert Euch also schon jetzt Karten für einen Rockabend in der Berliner Waldbühne, den man guten Gewissens auch schon im Voraus als legendär bezeichnen kann. Über diesen Link kommt Ihr an die Tickets.

P.S.: Nun steht auch der Supportact fest!

Angetrieben von jeder Menge Fuzz-Gitarre stampft, rockt und schiebt das Berliner Trio The Wake Woods ungestüm und etwas rotzig eine Soundwand vor sich her.
2015 veröffentlichen die drei Jungs ihr Debut „Get Outta My Way“ und es folgen Support Shows für Deep Purple und Status Quo sowie ein fulminantes Konzert beim 40-jährigen Jubiläum des WDR Rockpalast! Ihre aktuelle Platte heißt „Treselectrica“ (2022) und der anstehende Auftritt bei The Who wird absolut ein nächstes Karrierehighlight sein!

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
REO Speedwagon mit Can't Fight This Feeling

Classic Rock

Classic Rock

Alle Klassiker des Rocks in einem Stream für Euch versammelt. Einfach aufdrehen und genießen.


Es läuft:
REO Speedwagon mit Can't Fight This Feeling