Im Interview

Klaus Meine und Matthias Jabs von den Scorpions

Die Scorpions über das neue Album "Rock Believer", Welttour und ihre Zukunftspläne
Die Scorpions über das neue Album "Rock Believer", Welttour und ihre Zukunftspläne

Sie stehen schon seit mehr als 50 Jahren auf den Bühnen dieser Welt und gehören mit über 100 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Die Scorpions sind mit legendären Titeln wie „Wind Of Change“, „Rock You Like A Hurricane“ oder „Still Loving You“ schon lange im Rockolymp angekommen, aber kein bisschen leiser geworden. Ganz im Gegenteil!

Im Februar 2022 haben sie mit „Rock Believer“ schon ihren neunzehnten Langspieler veröffentlicht, nun standen uns Sänger Klaus Meine und Gitarrist Matthias Jabs Rede und Antwort und erklären unter anderem, was mit den Songs passiert, die es nicht auf die Platte geschafft haben. Wir wollten außerdem wissen, wie es sich anfühlte wieder in ihrer Heimat Hannover aufzunehmen und wie es überhaupt dazu kam, dass die Scorpions ihren musikalischen Kompass wieder in die härtere Richtung drehten.

Alter Bridge mit Show Me a Leader

Hardrock

Hardrock

Noch mehr erstklassigen Hardrock findet Ihr im entsprechenden Stream!


Es läuft:
Alter Bridge mit Show Me a Leader