Skid Row Pressefoto
Skid Row Pressefoto
Skid Row Pressefoto
Skid Row Pressefoto
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Skid Row

20:00 - 23:00 Uhr
41,70 €
22765, Hamburg
Fabrik, Hamburg
Barnerstraße 36

Vor 30 Jahren landeten Skid Row mit ihrem gleichnamigen Album gleich einen großen Erfolg und 2022 sind sie endlich wieder zurück!

Getreu dem Motto „The Gang’s All Here“ sind Skid Row auch nach über dreieinhalb Jahrzehnten Bandgeschichte kein bisschen müde und melden sich eindrucksvoll mit neuem Album und neuem Leadsänger zurück.

Die Rebellion beginnt im Jahre 1986 als ein paar Kids aus New Jersey, die Punk und Metal hören sich gemeinsam ein Ziel setzen: Die Welt zu erobern. Als Vorband von Hochkarätern wie Bon Jovi, Aerosmith oder Guns N' Roses bespielen Skid Row schon früh ihre ersten großen Bühnen und insbesondere Jon Bon Jovi kümmert sich um Dave „Snake“ Sabo und seien Kollegen. Er stellt für sie sogar das Geld, um ihren Wunschsänger Sebastian Bach aus vertraglichen Verpflichtungen freizukaufen.
Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wird ein voller Erfolg und hat sich bis heute fast sechs Millionen Mal verkauft. Mit dem 1991 erschienenen Nachfolger „Slave To The Grind“ gelingt es ihnen sogar, ein Stück Rockgeschichte zu schreiben: Es schafft es als erste Hardrock-Platte direkt auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts! Konsequenterweise folgt darauf die erste Skid Row-Headliner-Tour quer durch die USA. Auch wenn die Hardrocker damit zu kämpfen hatten, dass in den 90ern der Grunge dominiert, können sie auch ihr drittes Album „Subhuman Race“ (1995) in den Charts platzieren und bekommen gute Kritiken. Trotz des anhaltenden Erfolgs gibt es aber immer mehr Konflikte zwischen den Bandmitgliedern und Skid Row lösen sich 1996 auf.
Drei Jahre später hauchen die drei Gründungsmitglieder Dave „Snake“ Sabo, Rachel Bolan und Scotti Hill der Band wieder Leben ein und gehen mit dem neuen Schlagzeuger Phill Varone und neuem Sänger Johnny Solinger wieder auf Tour. Mit den nächsten beiden Alben „Thickskin“ (2003) und „Revolutions Per Minute“ können sie aber nicht an den früheren Erfolg anknüpfen und es kommt zu weiteren Umbesetzungen. So muss 2015 auch Sänger Solinger die Band wieder verlassen. Eine von vielen Skid Row-Fans herbeigesehnte Reunion mit Sebastian Bach bleibt nicht mehr als ein Wunschtraum und so wurde es die letzten Jahre etwas still um Skid Row.
Es dauert ganze 16 Jahre, bis es neues Material der Band gibt, aber jetzt sind sie endlich wieder zurück und haben mit der Wahl ihres Sängers überrascht: der neue Mann am Mikrophon ist der Schwede Erik Grönwall, der sich vorher als Fronter der Band H.E.A.T. einen Namen gemacht hat!
In einem Statement zur Ankündigung von „The Gang’s All Here“ (2022) lassen Rachel Bolan und Snake Sabo verlauten: „Wir freuen uns wahnsinnig, diese Platte zu veröffentlichen. Sowohl wir als auch unser Produzent Nick Raskulinecz haben viel Zeit und harte Arbeit investiert. Mit Erik sind wir nun komplett, er hebt die Songs auf ein neues Level. (…) Skid Row hat wirklich ein großartiges Jahr vor sich.“

Feiert also die Wiederauferstehung der Legenden aus New Jersey und holt Euch Karten für einen der vier Deutschlandauftritte im Rahmen ihrer großen Europatournee. Über diesen Link gelangt ihr zu den Tickets.

SKID ROW - "The Gang's All Here" (Official Audio)
SKID ROW - "The Gang's All Here" (Official Audio)

Präsentierte Termine:

  • 09.11.2022 Hamburg | Fabrik
  • 10.11.2022 Oberhausen | Turbinenhalle 2
  • 13.11.2022 Bruchsal | Fabrik
  • 14.11.2022 München | Backstage

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Danger Danger mit Naughty Naughty

80er Rock

80er Rock

Noch mehr 80er Rock gefällig? Hier seid ihr goldrichtig!


Es läuft:
Danger Danger mit Naughty Naughty