NEUERSCHEINUNG

Steel Panther mit „On The Prowl“

Der Titel des sechsten Albums von Steal Panther heißt übersetzt „auf Beute aus sein“ und dabei ist erstmals ihr neuer Bassist Spyder mit am Start, der ja im letzten Jahr durch aufwendiges Casting-Verfahren ausgewählt wurde.

Schon vor Release gab es mit „Never To Late (To Get Some Pussy Tonight)“ ein echtes Brett auf die Ohren. Mit dem Song wollen Steel Panther ihren Fans etwas zurückgeben, Schlagzeuger Stix Zadinia erklärt: „Die Leute fragen Steel Panther schon seit Jahrzehnten um Rat in Sachen Leben, Liebe und dem Streben nach Glück. ‚Never Too Late‘ ist eine Erinnerung daran, niemals aufzugeben, deinem Herzen zu folgen, (…) und jedes andere Klischee, das du in deiner Tasche hast. Im Grunde genommen wollen wir damit sagen, dass es nie zu spät ist, sich heute Nacht ein bisschen Pu**y zu holen.“ Die Truppe rund um Frontmann Michael Starr klingt insgesamt wieder etwas härter. Neben der ausgekoppelten Single beweist das zum Beispiel der Song „Friends With Benefits“.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist (wie eigentlich immer) das Songwriting und die Fähigkeit extrem eingängige Refrains zum Mitsingen zu produzieren. Natürlich findet man auch auf der neuen Platte die für die Panther typischen Wortspiele und ironischen Provokationen wieder. Steel Panther sind und bleiben schließlich eine Institution des Glam Metal und erinnern nicht nur mit ihrem Sound sondern sogar auch direkt in „1987“ noch einmal an die glorreichen Zeiten.

Steel Panther "1987" [Official Video]
Steel Panther "1987" [Official Video]

Tracklist von „On The Prowl“

  1. Never Too Late (To Get Some Pussy Tonight)
  2. Friends With Benefits
  3. On Your Instagram
  4. Put My Money Where Your Mouth Is
  5. 1987
  6. Teleporter
  7. Is My D**k Enough (feat. Dweezil Zappa)
  8. Magical Vagina
  9. All That And More
  10. One Pump Chump
  11. Pornstar
  12. Ain't Dead Yet
  13. Sleeping On The Rollaway