Stream

BOBs Summer Rock Hits-Stream

Was braucht ein Song, um ein Sommerhit zu werden? Es ist wohl am besten mit den Situationen zu beschreiben, in denen wir diese Songs genießen wollen! 

Da wäre der Tag am Strand. Die Sonne knallt, man läuft barfuß und spürt den Sand unter den Füßen, man weiß: Jetzt geht es gleich ab in die Wellen. Wenn man sich danach aufs Handtuch setzt, die eiskalte Bierdose aufreißt und ein Lied aus der Box kommt muss man denken: „Genau so sollte es sein!“
Da wäre die abendliche Gartenparty. Das Grillgut schmurgelt auf dem Rost vor sich hin, Freunde und/oder Familie sind da. In diesem Moment sollte ein Sommerhit die perfekte Untermalung bieten. Nicht aufdringlich, aber durch die Musik kommt die Fete erst richtig in Schwung und später wird auf- und durchgedreht.
Vielleicht hat man auch die Nacht durchgemacht und genießt mit den anderen Beteiligten irgendwo auf einem Hügel die ersten Sonnenstrahlen. Die eine Hälfte hat schon den ersten Kaffee in der Hand, während die anderen die letzte Halbe noch nicht geleert haben.

The Romantics mit What I Like About You

Summer Rock Hits

Summer Rock Hits

Diese Songs bringen Euch das ganze Jahr die Summer-Vibes ins Haus!


Es läuft:
The Romantics mit What I Like About You

Man könnte jetzt auch noch einmal ganz nüchtern an die Sache herangehen. So gibt es Studien, die einen „Ohrwurm“-Quotienten errechnet haben, warum dieser oder jener Song so gut funktioniert. Das Marktforschungsunternehmen GfK, unter anderem zuständig für die offiziellen deutschen Chartlisten, definiert: „[Ein Sommerhit] hat eine eingängige Melodie, ist zum Tanzen geeignet, verbreitet Urlaubsstimmung (…)“ Häufig könne man ihn häufig auch einem bestimmten Jahr zuordnen, in dem er die Charts und die Streaming-Zahlen dominiert hat.
Schlussendlich muss er wohl auch eine gewisse Leichtigkeit vermitteln. Schwerere Themen sind tabu, die Sorgen verschwinden aus dem Kopf. Es geht genau um diesen Moment, den man gerade erlebt und darum, mit guten Gedanken nach vorne zu blicken.

Nach diesen Kriterien haben wir Euch einen Stream zusammengestellt, der bei Euch auf der einen Seite eine positive Energie freisetzen kann, wie sonst keine andere Playlist, auf der anderen Seite kann er sich auch wie eine warme Decke auf Eure Seele legen, wenn in Eurem Kopf doch mal zu viel los sein sollte. Auf jeden Fall gibt jeder einzelne Song einen Push und lässt Euch bald wieder optimistisch durchstarten!

Über 50 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Note
Avesun/GettyImages
Note
Note
Avesun/GettyImages
Note