Im Interview

The Rolling Stones

Keith und Mick
Keith und Mick

Die Rolling Stones muss man nicht vorstellen, sie sind jedem Rock-Fan dieser Welt ein Begriff. 
In diesem Jahr haben die legendären Stones noch einmal in ihrem Backatalog gekramt und haben ihr 1973er Album "Goats Head Soup" in einer erweiterten Deluxe-Neuauflage erneut veröffentlicht. Eingefleischt Stones-Fans können sich nicht nur auf das neu abgemischte Album und Alternativ-Mixe freuen, sondern auch auf ganze drei neue, unveröffentlichte Tracks: und seltene Aufnahmen sowie drei bislang unveröffentlichte Tracks: "All the Rage", Criss Cross" und "Scarlet". Bei letzerem stand niemand geringeres als Led Zeppelin-Legende Jimmy Page an der Gitarre.
Frontmann Mick Jagger und Gitarren-Genie Keith Richards haben im Interview mit uns über ihre neuste Veröffentlichung geplaudert. Es geht um den Sinn von re-Issues alter Alben, die Entstehungsgeschichten einzelner Songs und die Zusammenarbeit der Bandmitglieder untereinander. 

Keith, was ist das besondere an Re-Issues?

Mick, wo kommen die drei unveröffentlichten Bonus-Tracks her?

Wie hat sich das Songwriting bei "Goats Head Soup" damals von "Exile on Main St" unterschieden, Keith?

Wie läuft die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern ab, Keith?

Mick Jagger über "100 Years Ago":

Keith Richards über "Angie":

Mick Jagger über "Angie":

Keith Richards über "Winter":

Mick Jagger über "Scarlet" und die Zusammenarbeit mit Jimmy Page:

Keith Richards über "Scarlet" und die Zusammenarbeit mit Jimmy Page:

Mick Jagger über "Criss Cross":