31.05. - 06.06.2021

BOBs Rocknews

Billy F Gibbons - West Coast Junkie
Billy F Gibbons - West Coast Junkie

Neue Platte „Hardware“ von ZZ Top-Frontmann Billy F. Gibbons

ZZ Top-Sänger und Gitarrist Billy Gibbons hat sein drittes Soloalbum im Kasten. Die Platte trägt den Namen "Hardware" und soll damit Joe Hardy, den 2019 verstorbenen langjährigen Toningenieur von ZZ Top, ehren.

Gibbons hatte sich für die Aufnahmen zusammen mit Gitarrist Austin Hanks und Ex-Guns N' Roses-Drummer Matt Sorum in die kalifornische Wüste zurückgezogen. Und diesen Vibe kann man auf dem Album auch hören: Wir haben uns für ein paar Wochen in der Sommerhitze in die Wüste zurückgezogen und das alleine war schon eine sehr intensive Erfahrung. Um Dampf abzulassen, haben wir es ‚einfach rocken lassen‘ und darum dreht sich Hardware auch. Für den größten Teil ist es ein rasender Rocker, aber trotzdem achtsam gegenüber dem Mysterium der Wüste.“

"Hardware" erscheint am 4. Juni. Einen ersten Eindruck bietet bereits die Single "West Coast Junkie", in der Gibbons davon singt, wie es ihn aus Texas an die amerikanische Westküste nach Kalifornien zieht.

02.06.2021

Wacken Open Air 2022
Wacken Open Air 2022

Das Wacken Open Air 2021 wird verschoben

Da schnellt der Countdown bis zum nächsten Wacken Open Air wieder in die Höhe...

Schweren Herzens haben sich die Macher des Wacken Open Air dazu entschieden, das für Ende Juli angesetzte Festival noch einmal zu verschieben. Das Wacken Open Air 200 wird vom  04.08. - 06.08.2022 stattfinden. 

Trotz der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Land Schleswig-Holstein und den weit voran geschrittenen Vorbereitungen, habe die Sicherheit und Gesundheit aller am Festival beteiligen Personen - Fans, Crew, Künstler*innen und alle Bewohner*innen von Wacken und der Region - absoluten Vorrang. Und diese Faktoren könnten zu diesem Zeitpunkt trotz aller Anstrengungen nicht gewährleistet werden, heißt es in dem Statement. 
Alle erworbenen Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und können voraussichtlich ab Juli auf das nächste Jahr umgebucht werden, sodass alle Ticketinhaber*innen garantiert wieder auf dem Holy Ground feiern können. Über alle weiteren Möglichkeiten und Umbuchungsoptionen wird das Wacken Open Air Euch in den nächsten Wochen noch einmal genau informieren. 

Doch eins ist sicher: Im August 2022 sehen wir uns alle wieder auf dem Holy Ground des legendären Metal Festivals. Rain or shine! 

01.06.2021

Triviums Matt Heafy präsentiert Ganzkörper-Tattoo-Kunstwerk

Matt Heafy, Sänger und Frontmann von Trivium, ist dabei, sich seinen Köper komplett mit Tattoos zu schmücken. Der 35-Jährige zeigt nun auf Instagram den aktuellen Stand seines „Bodysuit“. Dazu nannte er die bisherigen Motive und die Tattoo-Artists aus deren Nadeln die Kunstwerke stammen.

Von hinten ist mittlerweile nur noch wenig freie Haut zu sehen. Für seine Vorderseite ist Heafy noch auf der Suche nach Ideen. Seine Follower fordert er deshalb auf, ihre Vorschläge zu schicken.

01.06.2021

Till Lindemann - Ich hasse Kinder (Official Video)
Till Lindemann - Ich hasse Kinder (Official Video)

Till Lindemann veröffentlicht neuen Song

Rammstein-Sänger Till Lindemann hat eine neue Solo-Single veröffentlicht. „Ich hasse Kinder“ heiß das Stück und erschien passender Weise am Weltkindertag.

Wie man Titel und Veröffentlichungsdatum deutet, überlässt der „Meister der Metaebenen“ mal wieder seinem Publikum. Natürlich gibt es zum Song auch ein zugehöriges Musikvideo. Das spielt 1989 im sowjetischen Moskau; zum Teil in einer Schule.
Seit dem Ende des Lindemann-Projekts mit Peter Tägtgren 2020, veröffentlichte Till Lindemann nun bereits drei Solo-Songs. Ob "Alle Tage ist kein Sonntag" mit Geiger David Garrett, dem russischen Song "Любимый город" (wird „Lubimiy Gorod“ gesprochen) und "Ich hasse Kinder" Vorboten eines Solo-Albums sind, ist aber noch nicht bekannt.

01.06.2021

Corey Taylor - Samantha's Gone [POP-UP VIDEO]
Corey Taylor - Samantha's Gone [POP-UP VIDEO]

Corey Taylor überrascht mit neuem Pop-Up Musikvideo zu „Samantha’s Gone“

Slipknot-Sänger Corey Taylor veröffentlicht das neue Video zu seiner Single "Samantha’s Gone". Der Song erschien bereits 2020 auf Coreys Solo-Album "CMFT", bekam Anfang des Jahres sein visuelles Gegenstück, das sich mit merkwürdigen Kostümen und fragwürdigen Perücken nicht allzu ernst nimmt und nun nochmal in einer neuen Version veröffentlicht wurde: Angelehnt ist das Ganze an die VH1-Sendung "Pop-Up Video", welche in den 90er bis frühen 2000ern Musikvideos mit Pop-up-Sprechblasen produzierte, in welchen die Zuschauer*innen Trivia Fakten zu den Songs, den Künstler*innen, den Musikvideos usw. lesen konnten.

Ganz in diesem Sinne präsentiert Taylor jetzt also sein neues Video und holt sich dafür tatkräftige Unterstützung von Musikerkollegen wie den Mitgliedern von Steel Panther, Ace van Johnson von den LA Guns, Atreyu-Gitarrist Travis Miguel und vielen mehr. Alle Gäste werden natürlich in den kleinen Pop-up-Sprechblasen vorgestellt, Fans bekommen aber auch Fun Fact, zum Beispiel welche Band Corey Taylor auf seinem Shirt trägt (The Dead Kennedys) oder in wie vielen Bon Jovi Videos Schauspieler Tom Sandoval schon vertreten war.

31.05.2021

Foreign Currency
Foreign Currency

Jim Ward veröffentlicht neue Single „Foreign Currency“

Mit dem brandneuen Song liefert der ehemalige At The Drive In- und Sparta-Frontmann Jim Ward einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf sein Solo-Debütalbum "Daggers", welches am 11.06.2021 in den Handel kommen soll. Nach mehreren EPs können sich Fans jetzt auf ein eigens produziertes Album freuen und sich den Song "Foreign Currency“ schon vor dem großen Release anhören. Der Sänger teased aber nicht nur seinen neuen Sound an, sondern lässt mit "Foreign Currency" auch tief blicken und erzählt, dass es darum geht, mit sich selbst ehrlich sein zu müssen, um die Menschen, die man liebt, nicht zu verletzen.

31.05.2021