02.08. - 08.08.2021

BOBs Rocknews

Tom Morello - Highway To Hell (ft. Bruce Springsteen & Eddie Vedder) [Official Audio]
Tom Morello - Highway To Hell (ft. Bruce Springsteen & Eddie Vedder) [Official Audio]

„Highway to Hell“ Cover von Tom Morello veröffentlicht

Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello macht gemeinsame Sache mit Legenden Bruce Springsteen und Eddie Vedder für ein Cover von AC/DC’s „Highway to Hell“. Morello ist zwar ein fantastischer Produzent und Gitarrist, aber als Sänger nur so Mittelgut. Deswegen hat er sich direkt zwei 1A Stimmen ins Boot geholt: Bruce Springsteen und Eddie Vedder. Die beiden Goldkehlchen veredeln das Cover und Morellos Spielereien & Effekte legen noch eine Schippe drauf. Morello sagt, durch die Zusammenarbeit mit Vedder und Springsteen ist es nicht nur eine Hommage an AC/DC, sie bringen den legendären Song mit ihrem Cover in die Zukunft. Zu finden ist der Song dann auf Morello’s LP „The Atlas Underground Fire“, welche am 15. Oktober erscheinen soll.

 

06.08.2021

Weezer – “Enter Sandman” from The Metallica Blacklist
Weezer – “Enter Sandman” from The Metallica Blacklist

Weezer veröffentlichen ihr Cover von "Enter Sandman"

Das Cover-Album „The Metallica Blacklist“, welches am 10. September veröffentlicht wird, bekommt weiteren Zuwachs in Form eines Covers von „Enter Sandman“ durch Weezer. Unter den Covern zum Tribute-Album gab es schon viele Metallica-Klassiker im neuen musikalischen Gewand, doch Weezer bleiben dem Original größtenteils treu. Nur im Solo erlauben Sie sich einen kleinen Verweis auf ihren größten Hit "Buddy Holly".

Neues Live-Material gibt es zusätzlich auch von Metallica. Als Teaser auf das Coveralbum haben Metallica einen noch nie veröffentlich Live-Mitschnitt von „Through the Never“ aus Sacramento vom Januar 1992 rausgehauen.

 

05.08.2021

Metallica: Nothing Else Matters (Official Music Video)
Metallica: Nothing Else Matters (Official Music Video)

Metallicas „Nothing Else Matters“ erreicht über eine Milliarde Klicks auf YouTube

Nach einem Anruf mit seiner damaligen Freundin schrieb James Hetfield die Power-Ballade „Nothing Else Matters“, jetzt hat der Song über eine Milliarde Klicks bei YouTube erreicht. Die 30 Jahre alte Single ist seit 2009 auf YouTube zu finden und kann jetzt diesen beeindruckenden Meilenstein feiern. Passend! Denn „Nothing Else Matters“ war auf dem legendären “Black Album“ zu finden, welches dieses Jahr sein 30. Jubiläum feiert, mit einer großen Neuauflage. Ab dem 10. September gibt es die legendäre Platte in einer remasterten Edition und außerdem das Jubiläumscoveralbum “The Metallica Blacklist“. Über 50 bekannte Künstler*innen haben sich an diesem Projekt für den guten Zweck beteiligt und Songs aus dem Black Album gecovert.  Wenn ihr den Herren zum 30-jährigen Geburtstag des Black Albums noch mehr Klicks schenken wollt, dann klickt das Video!

 

04.08.2021

Papa Roach - Swerve feat. FEVER 333 & Sueco [Official Audio]
Papa Roach - Swerve feat. FEVER 333 & Sueco [Official Audio]

PAPA ROACH veröffentlichen neue Single „Swerve“

Es ist soweit, PAPA ROACH haben ihre neue Single „Swerve“ veröffentlicht. Den brandneuen Song gibt’s im Feature mit Fever 333-Frontmann Jason Butler. Erst vor wenigen Monaten machte dieser gemeinsame Sache mit Travis Barker (Blink-182) und brachte die Single „SOS“ heraus. PAPA ROACH schnappen sich nicht nur Butler, ebenfalls brachten sie den amerikanischen Rapper Sueco für die neue Single an den Start. Die Nummer soll ein Vorgeschmack auf das in 2022 erscheinende Album sein. Das Album ist das Erste, welches über das eigene Bandlabel „New Noise Records, Inc.“ erscheint.

Bereits vor ein paar Wochen hat uns Papa Roach-Frontmann Jacoby ein paar erste Kleinigkeiten zum Album verraten, das ganze Interview mit ihm seht Ihr HIER.

 

03.08.2021

Buckcherry - Wasting No More Time (Official Video)
Buckcherry - Wasting No More Time (Official Video)

Buckcherry veröffentlichen Musikvideo zu „Wasting No More Time“

Auf die beiden Videos zu den Songs "So Hott" und "Hellbound" von Buckcherry folgt nun ihr drittes Video aus dem aktuellen Album "Hellbound": "Wasting No More Time" heißt er und für den Clip sind die US-Rocker in die Geisterstadt Nelson's Landing, 45 Minuten von Las Vegas entfernt, gefahren.

02.08.2021