18.10. - 24.10.

BOBs Rocknews

RADIO BOB! präsentiert Euch Myles Kennedy und Sondaschule

Myles Kennedy kommt Anfang Juni 2022 nach Hamburg. Der Alter Bridge-Sänger tritt mit seinem zweiten Soloalbum „The Ides Of March“ am 01. Juni im Uebel & Gefährlich auf. Zwei Monate später wollen die Jungs von Sondaschule mit Euch das Jubiläum ihres allerersten Auftritts feiern. Die Party steigt am 23. Juli im Amphitheater in Gelsenkirchen. Tickets für beide Konzerte gibt es schon jetzt in unserem Ticketshop.

21.10.2021

Broilers "Santa Social Club"-Tour
Broilers "Santa Social Club"-Tour

Broilers kündigen „Santa Social Club“-Tour an

Kurze Zeit nachdem Sammy Amara zusammen mit seiner Band ein Weihnachtsalbum namens „Santa Claus“ angekündigt hat, machen sie jetzt Nägel mit Köpfen und gehen damit noch dieses Jahr auf Tour. Die Broilers machen dabei in zwölf Städten in Deutschland und der Schweiz Halt.
Nachdem die für den Sommer geplante „Broilers Social Club“-Tour aufgrund der Herzmuskelentzündung von Amara ausfallen musste, freut sich die Band umso mehr, wieder auftreten zu können und verspricht: [E]ine hochelegante, geradezu festliche Angelegenheit. Ein fast akustischer Abend mit wunderbaren Weihnachtsklassikern, kleinen Anekdoten, Euch und Euren Broilers. (…) Dieses Jahr wird Weihnachten besonders schön! Und ein bißchen lauter als sonst… RADIO BOB! präsentiert Euch die Konzerte in Wiesbaden (01.12.) und Hamburg (03. & 04.12.) Tickets gibt es ab morgen um 18 Uhr in unserem Ticketshop.

21.10.2021

Coming Soon - Psycho Schizo Espresso with Bruce Dickinson and Dr. Kevin Dutton
Coming Soon - Psycho Schizo Espresso with Bruce Dickinson and Dr. Kevin Dutton

Neuer Podcast von Bruce Dickinson

Iron Maiden Frontmann Bruce Dickinson hat jetzt einen eigenen Psychologie-Podcast. Neben Dickinson ist der zweite Gastgeber der Psychologe Dr. Kevin Dutton von der Oxford University, es werden aber auch Gäste auftreten. Der Name des Podcast ist „Psycho Schizo Espresso“ und dieser wird die Hörer durch die faszinierende Welt der Psychologie führen. Zum einen werden die Texte von Iron Maiden analysiert, zum anderen aber auch breiter aufgestellte Themen angesprochen. So handelt zum Beispiel gleich die erste Folge von der Zahl 666 und der Bedeutung des Teufels im Heavy Metal. Startschuss für das neue Dickinson-Projekt ist an Halloween (31.10.) und ab dann wird alle zwei Wochen dienstags eine neue Folge veröffentlicht.

20.10.2021

Metallica: The Black Album in Black & White by Ross Halfin (Trailer)
Metallica: The Black Album in Black & White by Ross Halfin (Trailer)

Trailer zum Fotobuch „Metallica: The Black Album in Black & White“

Gestern erschien das Schwarz-Weiß-Fotobuch zum legendären „Black Album“ von Metallica, jetzt gibt es für Unentschlossene auch noch einen Trailer als Vorgeschmack. In dem 224 Seiten dicken Buch gibt es viele Bilder von James Hetfield, Lars Ulrich und Co., allesamt abgelichtet von dem bekannten Fotograf Ross Halfin. Die Publikation erzählt die Entstehungsgeschichte des Albums und nimmt die Leser mit auf die darauffolgende Tour. Es zeigt Bilder von den Studioaufnahmen, Auftritten und Backstage-Momenten, viele davon wurden bisher noch gar nicht veröffentlicht. Wer noch ein bisschen warten kann, der hat auch bald die Möglichkeit, sein Metallica-Buch signieren zu lassen oder gleich die limitierte Deluxe-Version zu kaufen.

20.10.2021

Jack White – Taking Me Back (Call of Duty: Vanguard Lyric Video)
Jack White – Taking Me Back (Call of Duty: Vanguard Lyric Video)

Jack White veröffentlicht Single "Taking Me Back" in gleich zwei Versionen

Ex-White-Stripes-Frontmann Jack White veröffentlicht nach fast vier Jahren Pause nicht nur ein neues Lied, sondern gleich eine Doppelsingle bestehend aus zwei verschiedenen Versionen des Songs "Taking Me Back"  einmal in der zackigen Version und einmal in der etwas sanfteren Version „Taking Me Back (Gently)“. 
Die zackigere Version wird „Call Of Duty“-Spielern übrigens noch öfter auf die Ohren kommen: sie wird Teil des neuen Soundtracks des neuesten Spiel-Ablegers namens „Vanguard“ sein und untermalt den aktuellen Trailer des Games. Das Lyric-Video gibt schon einmal Einblicke in die neue Computerspiel-Welt. Das Video zur akustischen Version ist dagegen ganz in Blau gehalten und entführt den Zuschauer in den Weltraum.

19.10.2021

Jack White – Taking Me Back (Gently) [Visualizer]
Jack White – Taking Me Back (Gently) [Visualizer]
OASIS  - Some Might Say (Live at Knebworth) [Sunday 11th August, 1996]
OASIS - Some Might Say (Live at Knebworth) [Sunday 11th August, 1996]

Oasis: Neuer Ausschnitt aus „Oasis Knebworth 1996“ Live-Album veröffentlicht

Der Konzertfilm "Oasis Knebworth 1996" über den legendären Auftritt von Oasis vor 25 Jahren lief erst vor Kurzem weltweit in den Kinos.
Wer sich Liam und Noel Gallagher nun nach Hause holen will, der muss nicht mehr lange warten: am 19. November werden sowohl der Film (DVD, Blu-Ray), als auch die Konzertmitschnitte (CD, LP, digital) veröffentlicht. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wurde schon jetzt ein Clip aus dem Konzertfilm mit einer bisher unveröffentlichten Aufnahme von „Some Might Say“ online gestellt.

19.10.2021

Judas Priest Rob Halford
Judas Priest Rob Halford

Judas Priest-Sänger Halford kämpfte während der Pandemie gegen Krebs

Robert Halford sagte in einem Interview: „Ich hatte vor einem Jahr meinen kleinen Kampf gegen den Krebs, (…) der jetzt Gott sei Dank in Remission ist.“ Ihm musste im Juli 2020 die Prostata entfernt werden und er unterzog sich einer Bestrahlungstherapie. Etwa ein Jahr später musste nach einer neuerlichen Untersuchung auch noch sein Blinddarm entfernt werden. Nun scheint er endlich über den Berg zu sein! Er verarbeitete die ganze Geschichte in einem neuen Kapitel seiner Biographie „Confess“, wo er schrieb: „Es war ein anstrengendes Jahr, das kann ich nicht leugnen, aber ich bin froh, dass ich es überstanden habe.“

Wir wünschen nur das Beste!

18.10.2021

LORDI - Abracadaver (2021) // Official Music Video // AFM Records
LORDI - Abracadaver (2021) // Official Music Video // AFM Records

Lordi veröffentlichen im November sieben Alben auf einen Schlag

Schon 2019 veröffentlichten Lordi ein fiktives „Best Of“-Album namens „Killection“, nun nutzten sie die Corona-Pause, um im Nachhinein auch die Alben zu schreiben, aus denen diese ausgedachte Hit-Kompilation zitiert. Frontmann Mr. Lordi erklärte, dass er an den verschiedenen Stilrichtungen auf „Killection“ sehr viel Spaß hatte und diese Idee nun weiterverfolgen wollte. So nutzten die finnischen Heavy-Metal-Monster die Zeit, nachdem ihre letzte Tour im März 2020 wegen der Pandemie abgebrochen wurde, und arbeiteten extrem kreativ weiter.

Wie die Gruppe ankündigte werden dann am 26. November ganze sieben Alben gleichzeitig veröffentlicht! Diese tragen die Namen „Skeletric Dinosaur“, „Superflytrap“, „The Masterbeast“, „Abusement Park“, „Humanimals“, „Abracadaver“ und „Spooky Sextravaganza Spectacular“. Die sieben Alben gibt es dann gesammelt als große „Lordiversity“-Box in den Läden zu kaufen.

18.10.2021

ALWAYS ON MY MIND
ALWAYS ON MY MIND

Till Lindemann zu Gast bei Richard Kruspe und Emigrate

Richard Kruspe wird mit seinem Neben-Projekt Emigrate am 5. November das vierte Album „The Persistence of Memory“ veröffentlichen. Als besonderen Gast hat er nun Till Lindemann eingeladen: Die beiden Rammstein-Kollegen performen zusammen das Lied „Always On My Mind“, eine Coverversion des Originals von Willie Nelson. Nach „Freeze My Mind“ und „You Can’t Run Away“ ist der Song schon die dritte veröffentlichte Single des neuen Albums.

18.10.2021

Billy Idol - Rita Hayworth (Official Lyric Video)
Billy Idol - Rita Hayworth (Official Lyric Video)

Billy Idol veröffentlicht zweite Single aus der „The Roadside“-EP

Mit „Rita Hayworth“ veröffentlicht Billy Idol die zweite Single nach sieben Jahren Pause und stellt dem Song gleich ein Lyric-Video zur Seite. Es ist nach „The Bitter Taste“ die zweite Auskopplung und der Eröffnungstrack seiner neuen EP. Die Namensgeberin Rita Hayworth war übrigens eine berühmte US-amerikanische Tänzerin und Sängerin aus den 40er Jahren, die auch als „The Love Goddess“ bekannt war. Weitere Hintergrundgeschichten könnt ihr in unserem Interview mit Billy Idol nachhören, in dem er unter anderem erklärt, dass er auch noch weiterhin Musik machen will und wie er sich selbst als Großvater erlebt.

18.10.2021

Coldplay - Music Of The Spheres World Tour 2022 (Official trailer)
Coldplay - Music Of The Spheres World Tour 2022 (Official trailer)

Tickets für die „Music Of The Spheres“-Tour von Coldplay ab Freitag bei uns im Shop!

Coldplay gehen 2022 klimafreundlich auf große Welt-Stadiontour! Mit ihrem gerade erschienenen 9. Studioalbum „Music Of The Spheres“ im Gepäck kommen die vier Jungs rund um Chris Martin auch zu uns nach Deutschland. Alle Konzerte werden zu 100% mit erneuerbaren Energien auf die Beine gestellt. Schon diesen Freitag werden sie als erste Band in der allersten CO2-neutralen Arena der Welt in Seattle auf der Bühne stehen. Die vier Deutschland-Konzerte finden dann nächste Jahr in Frankfurt (2. / 3. Juli) und in Berlin (10. / 12. Juli) statt. Tickets gibt’s ab Freitag (10 Uhr morgens) bei uns im Ticketshop.

18.10.2021