07.09. - 13.09.2020

BOBs Rocknews

Alice Cooper interviewt Ian Paice

In seiner Alice Cooper Show hatte der Schockrocker niemand geringeres als Deep Purple Drummer Ian Paice zu Gast. Er hat mit ihm über die arbeiten am neuen Deep Purple Album „Whoosh!“ gesprochen, wie sich Besetzungswechsel auf die Band auswirken und mit welchen Bassisten er gern einmal spielen würde. Das Interview könnt Ihr hier hören.

Die Alice Cooper Show läuft Sonntag bis Freitag von 20 – 21 Uhr bei RADIO BOB!

00:00
DragonForce Tries to Write a Nightwish Song in 10mins - Not Just a Nightwish Reaction
DragonForce Tries to Write a Nightwish Song in 10mins - Not Just a Nightwish Reaction

Dragonforce im Nightwish-Mantel

Die Power-Metaller von Dragon Force befinden sich gerade mal wieder die Power-im Studio. Jedoch nicht für die Aufnahmen eines neuen Studioalbums, sondern weil sie sich schon seit einer Weile an einer Challenge versuchen, die da lautet: “Schreibe innerhalb von 10 Minuten einen Song im Stil einer anderen Band”.
In der Vergangenheit haben die Herren so schon einen Sabaton- und einen Alestorm-Song geschrieben – diesmal sind Nightwish an der Reihe.

11.09.2020

If Slipknot Were Pop Punk
If Slipknot Were Pop Punk

So würden Slipknot als Pop-Punk-Band klingen

Wie der Slipknot-Frontmann Corey Taylor mit seinem Soloprojekt klingt, hat er uns in den letzten Wochen schon mit drei neuen Singles gezeigt.
Aber wie würde Slipknot klingen, wenn sie in die Pop-Punk-Schiene wechseln würden? Das hat sich der YouTuber SugarPillCovers gefragt und kurzerhand eine neue Version von “Sulfur” eingespielt. Der Gesang von Corey Zaylor bleibt dabei unbearbeitet, die Instrumente wurden jedoch im Pop-Punk-Stil neu eingespielt. 

11.09.2020

Eskimo Callboy - MC Thunder II (Dancing Like a Ninja) OFFICIAL VIDEO
Eskimo Callboy - MC Thunder II (Dancing Like a Ninja) OFFICIAL VIDEO

Eskimo Callboy: Neue Single "MC Thunder II" samt verrücktem Musikvideo

Eskimo Callboy können schräg! Gestern haben die neue Single "MC Thunder II" und das dazugehörige Musikvideo um 18 Uhr auf Youtube Premiere gefeiert. In der Hauptrolle des Videos ist der Youtuber HandOfBlood zu sehen.
Der erste Teil "MC Thunder" erschien bereits 2017 und sorgte damals dank außergewöhnlichem Sound und verrücktem Musikvideo bei Metal-Fans weltweit für Furore.

Heute erscheint außerdem die EP "MMXX", mit der Eskimo Callboy ihr 10. Jubiläum feiern wollen. Darauf werde neben "MC Thunder II" auch die beiden Singles "Hate/Love" und "Hypa Hypa" zu finden sein. 

10.09.2020

Rettet die Berliner Clubs
Rettet die Berliner Clubs

Berliner Künstler unterstützt mit Kunstwerken Berliner Clubs

Durch die Corona-Krise befindet sich die Veranstaltungsbranche und vor allem die Berliner Clubszene in einer existenzbedrohenden Lage. Der Künstler Alex Molter, der selbst unter der aktuellen Lage zu leiden hat, möchte einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Berliner Veranstaltungsorte leisten. Der Künstler hat unter seinem Label ROXXTA in Handarbeit Kunstwerke in Gitarrenform- und größe angefertigt, die jeweils noch mit einem Bandlogo und dem Berliner Bären versehen sind. Die Kunstwerke werden zusätzlich von den Künstlern (Beatsteaks, The BossHoss, Knorkator uvm.) unterzeichnet, was sie zu einem absoluten Unikat macht. Über eine Auktion sollen die Gitarren-Kunstwerke dann versteigert und an eine Höchstbietende oder einen Höchstbietenden übergeben werden. Der Erlös geht in voller Höhe an Veranstaltungsorte und Clubs in Berlin. 

Sobald die Auktionen beginnen, werden wir Euch hier darüber informieren - damit Ihr fleißig mitspenden und die Berliner Clubszene unterstützen könnt! 

07.09.2020

Deep Purple "Nothing At All" Official Music Video - New album "Whoosh!" out now
Deep Purple "Nothing At All" Official Music Video - New album "Whoosh!" out now

Deep Purple: Seht das Musikvideo zur Single "Nothing At All"

Deep Purple haben im August mit "Whoosh!" ihr neustes und 21. Studioalbum veröffentlicht. Jetzt folgte endlich ein neues Video zur Single "Nothing at All". Im Video ist der auf dem Plattencover abgebildete Astronaut auf einer Reise mit einer weiteren Person, im Lila Anzug mit Hut und Gehstock, zu sehen.

07.09.2020