David Bowie

Die größten Rockstars: David Bowie | Rockmusik für Kinder
Die größten Rockstars: David Bowie | Rockmusik für Kinder

Kaum ein anderer Künstler ist so oft daran gescheitert eine richtige Musikkarriere zu starten und hat es dann letztendlich doch zu Erfolg gebracht wie David Bowie. Seine Geschichte ist gepflastert von Tiefschlägen, Verwandlung, Triumphen - und einem Sound der seinesgleichen sucht. David Bowie (verstorben 2016) war fast 50 Jahre im Musikgeschäft - mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber immer mit purer Leidenschaft. 

Folge 30 | 06.09.2021 | 6:08

"'Heroes'" von David Bowie

Diese Hymne von David Bowie entsteht im geteilten Berlin, inspiriert durch ein Liebespaar, das sich auch von fliegenden Kugeln nicht beirren lassen würde.

Bands von A bis Z

Infos rund um die größten Bands der Rock- und Metalwelt bekommt Ihr hier.

Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Aerosmith mit Rag Doll

80er Rock

80er Rock

Der Sound von Bowie bestimmte die 80er mit


Es läuft:
Aerosmith mit Rag Doll