NEUERSCHEINUNG

Emigrate mit "The Persistence Of Memory"

Die ersten drei Emigrate-Alben waren noch nicht genug, Richard Kruspe will sich noch einmal mehr musikalisch verwirklichen und so veröffentlichen Emigrate ihr viertes Album "The Persistence Of Memory". 
Der Rammstein-Gitarrist hat die Band 2005 gegründet und genießt die Freiheit, die er durch das Projekt bekommt. Er verrät im Interview mit uns: "Alles, was ich bei Emigrate reinbringen ist natürlich eine ganz persönliche Form meiner Art Musik zu machen oder meiner Art mit bestimmten Dingen umzugehen [...] Aber auch die Möglichkeit zu haben, Dinge zu tun, die nicht abhängig sind von, generell von Plattenfirmen, von der Industrie, die nicht abhängig sind vom Management oder irgendwelchen Booking Agents - oder auch von Fans. Ich versuche mich da wirklich frei zu machen, dass ich nicht den Druck habe, ich muss das jetzt machen, weil das so gefallen soll."

Neun "neue" Songs sind auf "The Persistence Of Memory" enthalten, die aus Ideen entstanden sind, die Kruspe in den letzten 20 Jahren gesammelt hat: Er wühlte sich durch Festplatten und Archive und stellte daraus die Songs für das Album zusammen. Auch ein Cover des Elvis-Klassiker "Always On My Mind" zusammen mit Rammstein-Kollege Till Lindemann ist auf dem Longplayer zu finden. 

Emigrate - Freeze My Mind (Official Video)
Emigrate - Freeze My Mind (Official Video)

Tracklist von "The Persistence Of Memory":

  • RAGE
  • ALWAYS ON MY MIND (feat. Till Lindemann)
  • FREEZE MY MIND
  • I'M STILL ALIVE
  • COME OVER
  • YOU CAN'T RUN AWAY
  • HYPOTHETICAL
  • BLOOD STAINED WEDDING
  • I WILL LET YOU GO