Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
-
RADIO BOB! präsentiert
Tour

Madsen

19:30 - 22:30 Uhr
49,65 €
, deutschlandweit
deutschlandweit

+++ Die Konzerte in Dresden (16.12.) und Oberhausen (17.12.) mussten leider krankheitsbedingt verschoben werden. Neue Termine Ende Januar! +++

+++ Die Konzerte am 16.12. in Dresden und tags darauf am 17.12. in Oberhausen mussten leider krankheitsbedingt verschoben werden. Die Konzerte werden aber nachgeholt und der neue Termin für Dresden ist nun der 26.01. das Konzert in Oberhausen wird schon ein paar Tage vorher am 21. Januar nachgeholt. Deine Cousine werden auch bei den Nachholterminen wieder dabei sein und die Tickets behalten ihre Gültigkeit! +++

Madsen sind einfach eine Marke für sich und das schon seit Jahren. Nun bringt die Band rund um das Brüdergespann schon ihr neuntes Album an den Start und geht deswegen Ende des Jahres auf große „Hollywood“-Tour!

Schon seit Jahrzehnten sind die Madsen eine Institution in der deutschen Rockszene. Gleich mit ihrem ersten selbstbetitelten Album aus dem Jahr 2005 sind sie über Wochen in den deutschen Albumcharts, mit allen Alben nach dem Debüt sind danach schließlich immer in den Top Ten gelandet. Aber was ist Ihr Erfolgsgeheimnis? Wahrscheinlich, dass die Band um die drei Brüder Johannes, Sebastian und Sascha Madsen zeigt, dass sie sich stets weiterentwickeln. Fernab von Glitzer und Kitsch schreiben sie große Melodien mit noch größeren Texten, klingen mal härter mal sanfter und schrecken auch nicht davor zurück, sich auch politisch zu positionieren. Vor einem Jahr überraschten sie alle mit einem waschechten Punk-Album („Na Gut Dann Nicht“, 2022). Außerdem sind Songs wie „Du Schreibst Geschichte“ oder „Nachtbaden“ absolut zum Mitsingen geeignet und dürfen eigentlich auch auf keinem Konzert fehlen. Gerade live sieht man den Wendländern dann an, wie viel Spaß ihnen das Musikmachen nach all den Jahren noch macht. Sie spielen aus Leidenschaft und haben es immer verstanden, ihr Publikum mitzureißen, egal ob riesige Festivalbühne oder Wohnzimmerkonzert.
Nun kommt schließlich Ihre neue Platte „Hollywood“ heraus, die ab dem 18. August 2023 in den Läden steht. Für die haben sie sogar ihr eigenes Label namens Goodbye Logic Records gegründet und halten nun alle Fäden selbst in der Hand! Mitte April erfreuten uns die Maden mit dem ersten Vorgeschmack der ersten Single „Ein bisschen Lärm“, es folgten der Titelsong „Hollywood“ und „Heirate Mich“. Für das Musikvideo zu „Heirate mich“ konnten sie sogar Simon Gosejohann und Alligatoah gewinnen und nachdem man die ersten drei Lieder gehört hat darf man sich sicher sein: Die Konzerte der „Hollywood“-Tour werden ein Fest!

Wir präsentieren Euch alle Deutschland-Termine der großen Madsen-Tour. Kommt vorbei und erlebt selbst, wie es die Band aus dem Wendland es einfach immer wieder schafft, dass das Publikum vor den mächtigsten Festivalbühnen und in den größten Festivalhallen ganz schnell zu einer einzigen großen Madsen-Familie wird. Tickets gibt es über diesen Link.

Als Support-Acts holen sich die Madsen auf ihren Konzerten zwei absolute Durchstarter mit auf die Bühne. An dem Phänomen Deine Cousine kommt zur Zeit niemand vorbei, der aktuellen Rock mit deutschen Texten hört und etwas härter wird es schließlich beim letzten Tourtermin in Hamburg, wenn das Post-Hardcore-Trio Fjørt schon im Vorfeld für durchgeschwitzte T-Shirts sorgt.

Madsen - Heirate Mich (offizielles Video)
Madsen - Heirate Mich (offizielles Video)

Alle präsentierten Termine:

  • AUSVERKAUFT: 01.12.2023 | Berlin, Columbiahalle (Support: Deine Cousine)
  • AUSVERKAUFT: 02.12.2023 Köln, Carlswerk Victoria (Support: Deine Cousine) 
  • AUSVERKAUFT: 08.12.2023 München, TonHalle (Support: Deine Cousine)
  • AUSVERKAUFT: 09.12.2023 Frankfurt, Batschkapp (Support: Deine Cousine)
  • 21.12.2023 Hamburg, Sporthalle (Support: Fjørt, Raum27)
  • 26.01.2024 Dresden, Alter Schlachthof (Support: Deine Cousine)
    !!!KRANKHEITSBEDINGT VERSCHOBEN VOM 16.12.2023!!!
  • 21.01.2024 Oberhausen, Turbinenhalle (Support: Deine Cousine)
    !!!KRANKHEITSBEDINGT VERSCHOBEN VOM 17.12.2023!!!

RADIO BOB! präsentiert

Emil Bulls Bandfoto 2024
Janis Hinz
Emil Bulls Bandfoto 2024
Avatar Bandfoto 2023
George Cappellini
Avatar Bandfoto 2023
Electric Callboy Bandfoto 2023
Electric Callboy
Electric Callboy Bandfoto 2023
Antilopen Gang feat. Wolfgang Wendland & Die Kassierer mit Alkilopen

Deutschrock

Deutschrock

Deutschsprachiger Rock in Dauerschleife!


Es läuft:
Antilopen Gang feat. Wolfgang Wendland & Die Kassierer mit Alkilopen