Stream

BOBs Gothic Rock Stream

Schwarze Kleidung, geschminkte Augen und einen Hang zu Träumereien – so zeigen sich die Anhänger des Gothic Rock gerne.

Der Gothic Rock entstand im Großbritannien der späten 70er-Jahre in den Nachwehen des Punkrocks, aber auch Genres wie Psychedelic Rock oder Glam Rock hatten ihren Einfluss auf den Gothic Rock. Künstler wie Alice Cooper, Bauhaus und Joy Division prägten die Entwicklung stark mit. 

Enemy Inside mit Summer Son

Gothic

Gothic

Kommt mit auf eine Reise in die düsteren Katakomben – mit BOBs Gothic Rock-Stream!


Es läuft:
Enemy Inside mit Summer Son

In den 1980ern waren es dann Künstler wie Siouxsie and the Banshees, The Sisters of Mercy oder auch The Cure, die den Gothic Rock zu dem machten, was wir heute kennen: Verzerrte Gitarren, Synthesizer-Sounds und psychedelische Klänge. Kein Wunder, entwickelten sich in den 80ern Genres wie New Wave und Synth-Pop parallel zum Gothic Rock.

Obwohl der Gothic Rock seit seinen Anfängen durch englischsprachige Künstler geprägt wurde, gibt es auch bei uns in Deutschland eine große Goth-Szene: Immerhin findet jährlich in Leipzig mit dem Wave-Gotik-Treffen das größte Meeting der schwarzen Szene weltweit statt.

Goth ist also viel mehr als nur eine Musikrichtung – es ist eine Lebenseinstellung. Kommt mit auf eine Reise in die düsteren Katakomben – mit BOBs Gothic Rock-Stream!

Über 30 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Note
Avesun/GettyImages
Note
Note
Avesun/GettyImages
Note