Im Interview

Adam Lambert von Queen

Queen mit Adam Lambert
Queen mit Adam Lambert

2012 stand Adam Lambert das erste Mal mit Queen auf der Bühne - und überzeugte! Charismatisch und stimmgewaltig haucht er den Queen-Klassikern ein neues Leben ein und gibt ihnen seine persönliche Note. 

Den Leuten gefällt´s - denn aus ursprünglich einer Handvoll Auftritten, entwickelte sich eine feste Zusammenarbeit zwischen Adam und Queen. Große Touren folgten und werden auch 2020 fortgesetzt. 

Wie es Adam in seiner Rolle als Frontmann bei Queen geht und warum er kein "Freddie-Ersatz" ist, hat er uns in BOBs Backstagetalk erzählt. 

Hättest du zu "American Idol"-Zeiten daran geglaubt, mal mit Queen auf der Bühne zu stehen?

00:00

Wieso hast du einen Queen-Song für deine Audition bei "American Idol" gewählt?

00:00

Fühlt es manchmal an wie ein Traum, mit Queen zu touren?

00:00

Wie schwierig ist es für dich, Freddie Mercury zu "ersetzen"?

00:00

Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Queen-Mitgliedern aus?

00:00

Du hast ja einen Auftritt im Queen-Film "Bohemian Rhapsody", richtig?

00:00

Was erwartet die Fans auf Eurer nächsten Tour?

00:00

Welcher ist dein Lieblings-Queen-Song?

00:00