LISTE

9 Rockstar-Ehen

Kurze Ehen, Scheidungen, Seitensprünge - alles kein großes Ding in der Musikwelt. Über 25 Jahre verheiratet sein, dann doch schon eher! Wir haben für Euch 9 Rockstars rausgesucht, die es mindestens bis zur Silberhochzeit geschafft haben. 

Ask Alice 21 - How Alice Met Sheryl
Ask Alice 21 - How Alice Met Sheryl

Alice Cooper und Sheryl Goddard (verheiratet seit 1976)

Sheryl trat als Tänzerin bei einigen Shows von Alice auf - so trafen und verliebten sie sich. Dem Alkohol geschuldet, trennte sich das Paar Mitte der 80er für ein paar Monate, sind aber seitdem „ein Arsch und ein Eimer". Zusammen haben sie drei Kinder, von denen die älteste Tochter Calico seit ein paar Jahren auch bei den Cooper-Shows auftritt, so wie es früher auch schon ihre Mutter Sheryl getan hatte. Coopers Ehe-Geheimnis ist simple: „Meine Frau und ich sind beste Freunde und sie ist diejenige, mit der ich zusammen sein will. (...) Wir streiten nicht." So kann er mit ihr zusammen arbeiten, sowie den Alltag und den Tourbus teilen.

Ringo Starr und Barabara Bach machen Peace-Zeichen
Instagram @ringostarrmusic
Ringo Starr und Barabara Bach machen Peace-Zeichen

Ringo Starr und Barbara Bach (verheiratet seit 1981)

Nachdem Starrs Ehe mit Maureen Cox 1975 gescheitert war, lernten sich Ringo und Barbara Bach 1980 am Set des Films „Caveman“ kennen. Nur ein Jahr später heirateten der Ex-Beatle und das Bond-Girl und arbeiteten gemeinsam an einigen Projekten.
Übrigens: Joe Walsh, Gitarrist der Eagles, ist mit Barbaras Schwester Marjorie Bach verheiratet und ist somit Ringos Schwager.

Bruce Springsteen und Patti Scialfa (verheiratet seit 1991)

Patti war Background-Sängerin der E-Street Band, als Bruce noch in seiner Ehe mit Julianne Phillips steckte. Gerüchten zufolge bandelten die beiden schon vor seiner Scheidung von Julianne an. Ein Jahr bevor der Boss und Patti heiratete, kam ihr erster Sohn zur Welt – zwei weitere Kinder folgten.

Rocker Dee Snider and His Wife Share the Secret to Their 34-Year Marriage | Where Are They Now | OWN
Rocker Dee Snider and His Wife Share the Secret to Their 34-Year Marriage | Where Are They Now | OWN

Dee Snider und Suzette Snider (verheiratet seit 1981)

Die beiden lernten sich kennen, als Suzette gerade mal 15 Jahre und Dee 21 Jahre alt war. Den Segen ihrer Eltern bekamen die beiden erst, als Dee sie von seinen „ehrlichen Absichten" überzeugen konnte. Zu Recht, wie sich zeigt: Sie sind seit über 30 Jahren verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder.

Angus Young von AC/DC und Ellen Young auf einer Tribüne
KCS Presse / Splash News
Angus Young von AC/DC und Ellen Young auf einer Tribüne

Angus Young und Ellen Young (verheiratet seit 1980)

Seit nun 40 Jahren sind die beiden verheiratet und leben gemeinsam in Australien. Das Ehepaar Young hat aber auch Anwesen in Großbritannien und den Niederlanden, denn von dort stammt Angus Auserwählte. Genaueres ist nicht bekannt, denn der AC/DC Kult-Gitarrist hält sein Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit zurück.

Bono und Ali Hewson bei der Hochzeit und aktuell
Fame 10, Facebook
Bono und Ali Hewson bei der Hochzeit und aktuell

Bono und Ali Hewson (verheiratet seit 1982)

Die Beziehung zwischen U2 Frontmann und Ehefrau Ali Hewson besteht länger, als die zu seiner Band U2.
Bono lernte seine Ali Hewson in der Oberstufe kennen und war schon mit 15 Jahren in seine Ali verliebt. 1982 läuteten dann für das Paar die Hochzeitsglocken und es folgten vier gemeinsame Kinder: Jordan, Eve, Eli und John.

Sharon & Ozzy Osbourne Open Up About 40 Years Of Marriage & His Parkinson's Diagnosis | Loose Women
Sharon & Ozzy Osbourne Open Up About 40 Years Of Marriage & His Parkinson's Diagnosis | Loose Women

Ozzy Osbourne und Sharon Osbourne (verheiratet seit 1982)

Ozzy und Sharon lernten sich 1979 kennen, nachdem Black Sabbath Ozzy feuerten und Sharon sein Management übernahm. Sharon war von nun an für die Koordination seines privaten und beruflichen Lebens zuständig und ebnete ihm den Weg für seine erfolgreiche Solo-Karriere. 1982 heiratete das Paar und bereits ein Jahr später folgte das erste von drei gemeinsamen Kindern. Ozzy hat außerdem mit seiner ersten Frau Thelma Riley bereits zwei Kinder.

Jon Bon Jovi 'Was Immediately Drawn' To Wife Dorothea Bongiovi | PeopleTV
Jon Bon Jovi 'Was Immediately Drawn' To Wife Dorothea Bongiovi | PeopleTV

Jon Bon Jovi und Dorothea Rose Hurley (verheiratet seit 1989)

Der Bon Jovi-Frontmann sagt über seine Frau: „Sie ist der Kleber, der Faden und die Nadel, der mir folgt und alles zusammenhält.“ 
1989 heiratete der damals 27-Jährige seine High-School-Liebe, als die „The New Jersey Syndicate Tour“ in vollem Gange war. Die Trauung fand in der berühmten Graceland Wedding Chapel in Las Vegas statt. 1993 kam das Erste der vier gemeinsamen Kinder zur Welt.

Keith Richards und Patti Hansen beim Essen
Instagram @pattihansen
Keith Richards und Patti Hansen beim Essen

Keith Richards und Patti Hansen (verheiratet seit 1983)

Keith und das ehemalige amerikanische Model Patti heirateten an seinem 40. Geburtstag. Gemeinsam wohnen die beiden in der Stadt Weston im Bundestaat Conneticut. Die in 1985 und 1986 geborenen Töchter Theodora und Alexandra traten in die Fußstapfen ihrer Mutter und wurden Fotomodels.