P!nk
P!nk

P!nk - Fuckin´ Perfect

das böse "F-Wort"

Titel: “Fucking Perfect”
Interpret: P!INK
Jahr: 2010

P!nk - Fucking Perfect (Live iHeartRadio Festival 2012)
P!nk - Fucking Perfect (Live iHeartRadio Festival 2012)

Pink ärgert mal wieder kräftig die amerikanischen Sittenwächter, und auch in Deutschland setzen die Radio-Stationen zum Teil die entschärfte Version ein – ohne das böse F-Wort.

Textpassage
Ich bitte Dich ganz dringend –
 fühle Dich niemals weniger als verdammt nochmal perfekt!
Wenn Du das Gefühl hast, Du bist nichts wert –
für mich bist Du einfach nur perfekt.

Pink nimmt im Songtext und im Video dazu mal wieder ein kritisches Thema ins Visier: Menschen, die sich nicht selbst lieben. Die an Depressionen leiden, sich selbst verletzen und sogar Selbstmord begehen. Pinks Botschaft: bitte, bitte – akzeptiert Euch so, wie Ihr seid! Ihr seid perfekt. Und es klingt ganz nach eigener Erfahrung mit dem Thema.

Textpassage
Willkommen in meinem dummen Leben‚
Mißhandelt, missverstanden und überall falsch.
Ich bin Miss: ‚ach nein, es ist schon ok’.
Das hat mich nicht gebremst.
Misstrauisch, unsicher, unterschätzt.
Schau her, ich bin immer noch da!!’

Pink, die als Kind von der Scheidung ihrer Eltern aus der Bahn geworfen wurde und schon mit 14 wegen Alkohol und Drogen in Therapie musste, sagt, ihr Ehemann habe sie zu diesem Song inspiriert. Vielleicht sind die Zeilen aber auch schon an den ersten Nachwuchs der beiden gerichtet – als wertvoller elterlicher Rat.