Textkunde

Volbeat - The Bliss

Volbeat - The Bliss (Official Lyric Video)
Volbeat - The Bliss (Official Lyric Video)

Interpret: Volbeat

Titel: „The Bliss“

Erscheinungsjahr: 2016

Album: „Seal the Deal & Let’s Boogie“.

Im Vergleich zu dem relativ harten Sound, schlägt der Song inhaltlich eher weichere, wenn nicht sogar romantische Töne an. Sänger Michael Schon Poulsen erklärt in einem Interview, das „The Bliss“, zu Deutsch die Glückseligkeit, von der Zeit inspiriert ist in der er seine Freundin zum ersten Mal traf. Man fühle sich manchmal zu einer Person aus zuerst unerklärlichen Gründen hingezogen. Deshalb sucht man  nach Antworten für dieses Gefühl, das einen so glücklich macht.  

Zusätzlich zu der englischen Version, gibt es den Song unter dem Namen „For Evigt“ mit einem dänischen Refrain. Gefeatured wird diese Version von Johan Olsen mit dem Volbeat bereits 2007 ein Duett aufnahm. Auch hier wird der neue Beginn, den Poulsen durch den Beginn der Beziehung erlebt, thematisiert: Gemeinsam, für immer zusammen und in den Zeiten, in denen das Leben etwas aus den Fugen läuft, für einander da zu sein. 

Happiness, I'm sorry you've been on hold / The doors will be open, bring it all home / 'Cause what it is, feels like a summer song / I'll stay here forever now that I remember /

Zusätzlich zu der englischen Version, gibt es den Song unter dem Namen „For Evigt“ mit einem dänischen Refrain. Gefeatured wird diese Version von dem dänischen Rocksänger Johan Olsen, mit dem Volbeat bereits 2007 ein Duett („The Gardens Tale“aufnahm. Auch hier wird der Neuanfang, den Poulsen durch den Beginn der Beziehung erlebt, thematisiert: Das Ziel ist es, gemeinsam für immer zusammen durchs Leben zu gehen und in den Zeiten, in denen etwas aus den Fugen läuft, für einander da zu sein. 

Presenting a new beginning / Forever you and I / And when the morning gets lonely / And life is out of sight / Then we'll be leaving together, you and I
Billy Talent mit Afraid of Heights

Rockparty

Rockparty

Volbeat rocken Eure Fete auch in BOBs Rockparty-Stream! Und ab geht's!


Es läuft:
Billy Talent mit Afraid of Heights