Irish Folk Open Air 2024 Sold Out!
Irish Folk Open Air 2024 Sold Out!
Irish Folk Open Air 2024 Sold Out!
Irish Folk Open Air 2024 Sold Out!
Festival
RADIO BOB! präsentiert

Irish Folk Open Air

17:30 - 23:59 Uhr
ausverkauft, keine Abendkasse!
25581, Poyenberg
Am Sportplatz
Am Sportplatz

Mittlerweile ist das Festival weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt. Anfang Juni öffnet es nun schon zum 22. Mal seine Tore! Freut Euch auf Versengold, dArtagnan und Co!

Freut Euch auf irische und schottische Klänge und eines der größten Folk-Festivals seiner Art. Auch in 2024 dürft Ihr Euch auf ein ausgezeichnetes Line-Up freuen, Headliner sind Versengold.

Seit der Premiere im Jahr 2001 steht das Irish Folk Open Air in Poyenburg für tolle Stimmung und nirgendwo sonst können Irish Folk-Fans ihre Leidenschaft so ausleben wie dort. Von Beginn an wird ausgelassen gefeiert, getanzt und gesungen. Dabei ist ab der ersten Auflage der „Internationale Markt“ ein fester Bestandteil der Veranstaltung, bei dem die Besucher sich mit landestypischen Gerichten und Getränken versorgen können. Die Stände sind dabei nicht auf schottische oder irische Spezialitäten limitiert, es darf auch gerne etwas exotischer sein. So sind im Laufe der Jahre auch schon Brasilien, Jamaika, die USA, Griechenland oder sogar Gallien vertreten gewesen.
Schon im zweiten Jahr pilgern schon an die 2000 Besucher in Deutschlands Norden, 2005 hat sich die Besucherzahl noch einmal verdoppelt und es stehen mittlerweile fünf Gruppen auf dem Timetable. Weil alle zusammen, Publikum und Musiker, eine einzige Feiergemeinschaft bilden, kommt es dabei nicht selten vor, dass einige Bands ein zweites und ganz vielleicht sogar ein drittes Mal aufspielen und es bis in die frühen Morgenstunden geht.

Im Jahr 2008 meldet man zum allerersten Mal „ausverkauft“, was zeigt, wie schnell sich das Irish Folk Open Air etabliert hat. Es ist das Jahr, in dem Fiddler’s Green auch zum allerersten Mal auftreten. Man zieht mittlerweile also auch die Superstars der Folk-Szene an! Die 7500 Tickets, die für die elfte Auflage vorgesehen sind, gingen wieder einmal schneller weg, als Gedacht: Nach gerade einmal zehn Stunden sind alle verkauft, 2012 sind es sogar nur fünf Stunden!
Mittlerweile pilgern rund 9500 Besucher nach Poyenberg und genießen Jahr für Jahr ein sorgfältig kuratiertes Line-Up. In 2024 wird das aus nah und fern angereiste Publikum zum Beispiel den Auftritt von Versengold genießen können. Malte Hoyer und seine Kollegen bieten mittlerweile schon seit über zwei Jahrzehnten beste Unterhaltung mit anspruchsvoller und phantasievoller Lyrik, akustischem Sound sowie ausgefallenen, musikalischen Arrangements mit Einflüssen aus Irish Folk. Ein weiteres Highlight sind dArtagnan! Sechs Freunde aus Nürnberg machen Musketier Rock und es heißt „Einer für alle und alle für einen!“
Die vorhin erwähnten Fiddler’s Green konnten übrigens auch wieder nach Poyenburg gelotst werden. Von der WG Küche auf die größten Bühne des Globus: Lowlands und Pinkpop Festival in Holland, Sweden Rock und Wacken bis hin zum weltberühmten Montreux Jazzfestival – Fiddler's Green haben in den letzten 30 Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass sie geografische und musikalische Grenzen spielend hinter sich lassen. 24 Alben und vier DVDs unterstreichen den Erfolg der Band.
Das gesamt Line-Up findet Ihr weiter unten.

Auf „Weltreise“ gehen und Schlemmen, dazu tolle Musik in unbeschreiblicher schöner Atmosphäre. Alle, die sich ein Ticket sichern konnten, können sich sehr glücklich schätzen. Erneut ist das Irish-Folk Open Air nämlich in Rekordzeit ausverkauft gewesen. Es wird auch keine Abendkasse geben. Mehr Infos findet Ihr hier.

Irish Folk Open Air - 2023 - Impressionen
Irish Folk Open Air - 2023 - Impressionen

Line-Up:

  • Versengold
  • dArtagnan
  • Fiddler’s Green
  • Rapalje
  • Beat the Drum (The Runrig Experience)

Weitere Konzerte:

Emil Bulls Bandfoto 2024
Janis Hinz
Emil Bulls Bandfoto 2024
AC/DC Pressefoto 2024
Christie Goodwin
AC/DC Pressefoto 2024
RADIO BOB! präsentiert
Tour

AC/DC

18:00 - 22:30 Uhr
deutschlandweit
Sommer Am Kiez 2024
Sommer Am Kiez 2024
In Extremo mit Sängerkrieg

Folk Rock

Folk Rock

Als beste Vorbereitung für das Folk-Festival haben wir diesen Stream für Euch!


Es läuft:
In Extremo mit Sängerkrieg