Parkway Drive
Parkway Drive
Parkway Drive
Parkway Drive
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Parkway Drive

18:30 - 23:00 Uhr
ab 65,75 €
44139, Dortmund
Westfalenhalle
Rheinlanddamm 200

Das Konzert von Parkway Drive musste erneut verschoben werden - auf den 24.09.2022.

+++ +++ Die Tour von Parkway Drive musste aufgrund der COVID-Pandemie leider erneut verschoben werden. Das Konzert in der Westfalenhalle Dortmund wird am 24.09.2022 nachgeholt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++ +++

Nach ihrer erfolgreichen Festival-Tour 2019 mit Headline-Auftritten beim Summer Breeze, Wacken Open Air, Full Force, Hurrican/Southside kommen die australischen Metalcore-Giganten Parkway Drive mit ihrer „European Tour 2022“ auch wieder zu uns nach Deutschland – VIVA THE UNDERDOGS! Als Special Guest wurden schon die Briten von While She Sleeps bestätigt.

Als Parkway Drive sich 2003 gründen, findet ihre Musik schnell Gehör. Zusammen mit Adam Dutkiewicz, Gitarrist bei Killswitch Engage, nehmen sie im Mai 2005 ihr Debütalbum "Killing with a Smile" auf. Aus familiären Gründen muss Shaun Cash die Band leider ein Jahr später verlassen, seither wird er aber hervorragend durch Jia O’Connor vertreten, der vorher für den Merch der Band zuständig war und damals eigentlich noch gar keinen Bass spielen konnte. 2007 veröffentlichen sie in neuer (und seitdem stabiler) Besetzung ihr zweites Studioalbum "Horizons". In Australien schon längst ein Hit und in der Metalcore-Szene auch kein Geheimtipp mehr, gelingt dem Quintett mit den Platten Nummer Vier und Fünf, also „Atlas“ (2012) respektive „Ire“ (2015) der endgültige internationale Durchbruch. Parkway Drive haben im Mai 2018 mit „Reverence“ ein von Fans wie Presse hochgelobtes Studioalbum veröffentlicht. „Reverence“ zeigt sich als das musikalisch ausgereifteste und emotional intensivste Werk der 5-köpfigen Band aus der Byron Bay. „Es ist das Ergebnis von viel Schmerz, Hingabe und Überzeugung. Wir haben versucht nicht nur das musikalische Verständnis von Parkway Drive zu erweitern, sondern auch als Menschen zu wachsen.“, so Frontmann Winston McCall.
Im Jahr 2020 kommt schließlich die Dokumentation „Viva The Underdogs“ in die Kinos, die die Bandgeschichte von den Anfängen bis zu den großen Headliner-Auftritten im Jahr 2019 beleuchtet. Im Anschluss soll sie eigentlich mit vielen Auftritten in Australien, Europa und Nordamerika gefeiert werden, aber die weltweite Pandemie macht diese Pläne zunichte. Zwei Jahre später soll nun endlich alles nachgeholt werden! Pünktlich zum Tourauftakt in Deutschland gibt es dann auch neue Musik auf die Ohren, denn am 9. September erscheint das neue Album „Darker Still“. Hier geben die ersten beiden Singles „Glitch“ und „The Greatest Fear“ schon einmal einen ersten Eindruck, wohin die Reise geht. 

Als Unterstützung sind While She Sleeps mit von der Partie. Mit vier weltweit gefeierten Alben hat sich das Quintett aus der englischen Stadt Sheffield mittlerweile ebenfalls als feste Größe des Metalcore etabliert. Mit kunstfertig komponierten, enorm druckvollen und progressiven Songs definieren While She Sleeps, wie moderner Metalcore der Gegenwart zu klingen hat.

Parkway Drive garantieren immer für einen harten, schweißtreibenden Abend und sind bekannt für ihre überbordenden Bühnenshows. Freut Euch auf einen herrlichen Abend und holt Euch gleich hier Eure Tickets!

Parkway Drive - Europe Summer Tour 2019 (Recap #1)
Parkway Drive - Europe Summer Tour 2019 (Recap #1)

Alle präsentierten Termine:

  • 14.09.2022 Frankfurt, Festhalle
  • 21.09.2022 Hamburg, Barclays Arena
  • 24.09.2022 Dortmund, Westfalenhalle
  • 25.09.2022 Stuttgart, Schleyerhalle

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Architects mit Gravedigger

Metalcore

Metalcore

Mehr Metalcore gibt es hier!


Es läuft:
Architects mit Gravedigger