Ryan Sheridan Pressefoto 2024
Ryan Sheridan Pressefoto 2024
Ryan Sheridan Pressefoto 2024
Ryan Sheridan Pressefoto 2024
-
RADIO BOB! präsentiert
Tour

Ryan Sheridan

20:00 - 23:00 Uhr
ab 32,40 €
, deutschlandweit
deutschlandweit

Der Ire spielt mit neuem Album im Gepäck wieder eine ganzen Reihe von Shows in Deutschland und wird Euch zusammen mit Schlagzeuger-Kumpel Ronan Nolan ein einzigartiges musikalisches Erlebnis bieten.

Der irische Singer-Songwriter kommt mit neuem Album 2024 wieder in die hießigen Clubs und will neben seinen bekannten Songs natürlich vor allem das neue Material vorstellen, dass es noch gar nicht auf Platte gibt!

Schon in jungen Jahren beginnt Sheridan Geige zu spielen und hat schon als Kind die irische Musik im Blut. Noch als Jugendlicher wird er für eine kurze Zeit Teil der berühmten Tanzgruppe Riverdance, mit der er durch die USA tourt und schließlich sogar am berühmten New Yorker Broadway hängen bleibt. Aber sein Herz schlägt einfach für die Musik und er nimmt wieder das Instrument zur Hand. Eine kleine große Veränderung gibt es aber doch: Sheridan greift plötzlich lieber zur Gitarre als zur Geige und Anfang der 2000er gründet er schließlich seine erste Band namens Shiversaint, die sich trotz ersten lokalen Erfolgen sich bald auch wieder auflöst.
Irgendwann kehrt er nach Irland zurück wird durch Zufall von seinem späteren Manager auf der Straße entdeckt. Bald darauf gewinnt er einen Bandwettbewerb, der schließlich zu einem ersten Plattenvertrag führt. Er schreibt fleißig Songs und im Mai 2011 erscheint endlich das Debütalbum „The Day You Live Forever“. In seiner Heimat Irland steigt er direkt hoch in die Charts ein, und die Singles „Jigsaw“ und „The Dreamer“ werden auch hierzulande extrem gut aufgenommen, weswegen er seit Jahren auch gerne nach Deutschland kommt. Innerhalb kürzester Zeit ist er in der ersten Liga der irischen Musik angekommen und darf zum Beispiel für den damaligen US-Präsidenten Obama aufspielen. Mit seinem zweiten Album „Here And Now“ (2015) belegt er in seiner Heimat erstmals Platz Eins, danach lässt er sich etwas Zeit, bis er wieder ein Album herausbringt, geht aber dafür umso fleißiger auf Tour. Im Mai 2022 erscheint die Platte „Americana“, auf der er Werke verschiedenster amerikanischer Künstler neu interpretiert. Zwei Jahre später wird er seine nächste LP in die Plattenläden stellen und geht auf große Reise quer durch Deutschland.

Wir präsentieren Euch alle Konzerte, die den irischen Ausnahmemusiker von Norden nach Süden und von West nach Ost führen werden. Er wird sowohl seine Hits, als auch die neuen Songs vorstellen und wird Euch mit seiner Energie in zwölf deutschen Städten begeistern. Tickets für die Shows bekommt Ihr über diesen Link.

2023
2023

Alle präsentierten Termine:

  • 04.04.2024 | München, Backstage Halle
  • 05.04.2024 | Stuttgart, Im Wizemann
  • 06.04.2024 | Kaiserslautern, Kammgarn
  • 07.04.2024 | Frankfurt, Das Bett
  • 10.04.2024 | Dortmund, FZW
  • 11.04.2024 | Köln, Luxor
  • 12.04.2024 | Hannover, Musikzentrum
  • 13.04.2024 | Berlin, Hole44
  • 17.04.2024 | Bielefeld, Forum
  • 18.04.2024 | Hamburg, Knust
  • 19.04.2024 | Flensburg, Kühlhaus
  • 20.04.2024 | Wilhelmshaven, Pumpwerk

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
James Bay mit All My Broken Pieces

Singer & Songwriter

Singer & Songwriter

Mehr entspannte Musik bekannter Songschreiber hier im Stream!


Es läuft:
James Bay mit All My Broken Pieces