Saltatio Mortis
Saltatio Mortis
Saltatio Mortis
Saltatio Mortis
KONZERT

Saltatio Mortis - 20 Jahre Jubiläumsshow

20:00 - 23:00 Uhr
ausverkauft
45883, Gelsenkirchen
Amphitheater Gelsenkirchen
Grothusstraße 201

Saltatio Mortis wollen die letzte 20 Jahre mit Euch feiern. Seid bei dem Spektakel im Gelsenkirchener Amphitheater mit dabei!

+++ Saltatio Mortis mussten aufgrund der aktuellen Covid-19-Vorgaben ihre Jubiläumskonzerte im Palladium in Köln erneut verschieben und machen aus zwei Jubiläumskonzerten eine große Veranstaltung in Gelsenkirchen. Alle gekauften Tickets für die ursprünglich geplanten Konzerte am 04.04.2020, 10.04.2021 & 19.02.2022, sowie für den Zusatztermin 09.04.2021 und 18.02.2022 im Palladium in Köln, können für den Besuch am 24.09.2022 in Gelsenkirchen im Amphitheater genutzt werden und behalten ihre Gültigkeit. Wer nicht kann oder durch die Zusammenlegung ein Ticket zu viel hat, der kann noch bis zum 11. März stornieren. Weitere Infos hier+++

Einige Zeit ist vergangen, seit sich Saltatio Mortis im Jahr 2000 auf der Ronneburg gründen. In all diesen Jahren haben sich die Musiker stark gewandelt.
Angefangen als reine Straßenmusiker, haben Saltatio Mortis ihre frühen elektronischen Einflüsse längst hinter sich gelassen und haben sich zu einer gesellschaftskritischen Rockband entwickelt, die aber nie ihre Wurzeln vergessen hat. Saltatio Mortis gehören heute zu den bekanntesten Rockgruppen im deutschsprachigen Raum, nicht zuletzt verdanken sie das der perfekten Paarung aus einer modernen, zeitgemäßen Ausrichtung – nicht nur musikalisch, auch textlich inhaltlich sind sie immer am Puls der Zeit - und den mittelalterlichen Klängen ihrer Instrumente. 

Drei Alben in Folge auf Nummer 1 in den Deutschen Album-Charts, mit weit über 100.000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album "Zirkus Zeitgeist", das Nachfolge-Album "Brot und Spiele" steht dem in nichts nach. Unbeirrt vom Erfolgsdruck, mit einem klaren Ziel vor den Augen, bleiben sich Saltatio Mortis treu und machen zum 20. Jubiläum unter dem Motto "Für immer frei!" weiter. Musikalisch bleiben Saltatio Mortis, wie es sich bei den vorherigen Alben schon abzeichnete, im Deutschrock, der mit einer gehörigen Portion Mittelalter-Sound gepaart wird, den vor allem eingefleischte Fans schätzen.  

Saltatio Mortis wollen ihr 20. Jubiläum und die "geilen Jahre" mit Euch auf einer fetten Sause feiern! Leider hat ihnen, genau wie allen anderen, die Corona-Pandemie nicht nur einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass der Termin drei Mal verschoben werden musste. Nun wird die Party eben im 22. Bandjahr stattfinden - das wird die Stimmung nicht trüben!
Im Moment gilt die Veranstaltung als ausverkauft, wenn noch Tickets verfügbar sind, findet Ihr sie hier.

RADIO BOB! präsentiert

Kay Özdemir
symphonic rock in concert vol.2
symphonic rock in concert vol.2
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Symphonic Rock in Concert Vol.2

18:00 - 23:00 Uhr
deutschlandweit
Sondaschule Bandfoto
Flo Ehlich
Sondaschule Bandfoto

Met & Moshpit: Der Mittelalter-Rock Podcast bei RADIO BOB!

Jetzt einschalten und alles über Saltatio Mortis und ihre Liebe für den Mittelalter-Rock erfahren. 

Saltatio Mortis
Saltatio Mortis
Saltatio Mortis
Saltatio Mortis
Blind Guardian mit Harvest of Sorrow

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

Saltatio Mortis und andere Vertreter des Mittelalter Rocks findet Ihr bei uns im entsprechenden Stream!


Es läuft:
Blind Guardian mit Harvest of Sorrow