The Killers

In der einzigartigen Stadt des Glückspiels, Las Vegas, finden Brandon Flowers und Dave Keuning kurz nach der Jahrtausendwende zusammen und verstehen sich auf Anhieb bestens. Schnell merken sie, dass daraus etwas Größeres entstehen kann, und holen sich durch Castings noch Ronnie Vanucci und Mark Stoermer in ihre neu gegründete Band. Schon die erste Single „Mr. Brightside“ geht durch die Decke und schon bald sind sie die erfolgreichste Indie-Rockband des Landes und konnten ihre Alben seit ihrer zweiten Platte „Sam's Town“ (2006) immer in den Top-Ten der weltweit wichtigsten Chart-Listen platzieren.

Folge 28 | 23.08.2021 | 14:20

"Mr. Brightside" von The Killers

Ein Song über rasende Eifersucht, der den Killers zu diversen Chart- und Streamingrekorden verhalf – und das als Debütplatte! Den Hintergrund der 2000er-Hymne erfahrt Ihr in dieser Folge.
00:00

Bands von A bis Z

Infos rund um die größten Bands der Rock- und Metalwelt bekommt Ihr hier.

Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Placebo mit Special Needs

2000er Rock

2000er Rock

Rammstein, System Of A Down, The Killers: Hier erwartet Euch eine bunte Mischung der besten Rocksongs des Jahrzehnts!


Es läuft:
Placebo mit Special Needs