Sportpartner

THW Kiel - Der Handballverein, der richtig rockt!

THW Kiel Mannschaftsfoto 2021/22
THW Kiel Mannschaftsfoto 2021/22

THW Kiel und RADIO BOB! rocken gemeinsam

Die erste gemeinsame Saison des THW Kiel und RADIO BOB! war ein voller Erfolg: Die Kieler konnten sich den Champions League Titel für die Saison 2019/20 im Nachholspiel sichern und krönten sich zum 22. Mal zum deutschen Handballmeister. 

Und wie heißt es so schön: Never Change A Winning Team. Deswegen rocken wir auch in der Saison 2021/22 wieder zusammen.

Tickets bekommt Ihr HIER.

Meldet Euch hier an und gewinnt Karten für ein Heimspiel des THW

Name
Wohnort
Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!
Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!

Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!

Der THW Kiel und RADIO BOB! machen gemeinsame Sache. In diesem Podcast erlebt Ihr die Spieler des Rekordvereins hautnah: Bei „Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!" bekommt Ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, Einblicke in das Privatleben der Teammitglieder sowie die coolsten Momente auf und neben der Platte und ein paar witzige Anekdoten. Das Moderatoren-Team rund um THW-Linksaußen Rune Dahmke, THW-Hallensprecher Maschine und RADIO BOB! THW-Reporterin Laura lädt sich für jede Folge einen neuen Gast ein. Freut Euch auf Spieler, Trainer, Betreuer und echte THW-Originale – hier wird jeder mal zu Wort kommen!

Der THW Kiel und RADIO BOB! machen gemeinsame Sache. In diesem Podcast erlebt Ihr die Spieler des Rekordvereins hautnah: Bei „Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!" bekommt Ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, Einblicke in das Privatleben der Teammitglieder sowie die coolsten Momente auf und neben der Platte und ein paar witzige Anekdoten. Das Moderatoren-Team rund um THW-Linksaußen Rune Dahmke, THW-Hallensprecher Maschine und RADIO BOB! THW-Reporterin Laura lädt sich für jede Folge einen neuen Gast ein. Freut Euch auf Spieler, Trainer, Betreuer und echte THW-Originale – hier wird jeder mal zu Wort kommen!

#19: Ausblick auf das Jahr 2022
#19: Ausblick auf das Jahr 2022
01/07/2022
Folge 20
#19: Ausblick auf das Jahr 2022
INFO
#18: Weihnachtsfeier
#18: Weihnachtsfeier
12/10/2021
Folge 19
#18: Weihnachtsfeier
INFO
#17: Sander Sagosen
#17: Sander Sagosen
11/26/2021
Folge 18
#17: Sander Sagosen
INFO
#16: Christian Robohm (Pressesprecher)
#16: Christian Robohm (Pressesprecher)
11/12/2021
Folge 17
#16: Christian Robohm (Pressesprecher)
INFO
#15: Leon Ciudad Benitez
#15: Leon Ciudad Benitez
10/29/2021
Folge 16
#15: Leon Ciudad Benitez
INFO
#14: Niclas Ekberg
#14: Niclas Ekberg
10/15/2021
Folge 15
#14: Niclas Ekberg
INFO
#13: Niklas Landin
#13: Niklas Landin
10/01/2021
Folge 14
#13: Niklas Landin
INFO
#12: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 2)
#12: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 2)
09/17/2021
Folge 13
#12: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 2)
INFO
#11: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 1)
#11: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 1)
09/03/2021
Folge 12
#11: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 1)
INFO
#10: Meisterschaftsparty
#10: Meisterschaftsparty
07/09/2021
Folge 11
#10: Meisterschaftsparty
INFO
#9: Malte Voigt
#9: Malte Voigt
06/25/2021
Folge 10
#9: Malte Voigt
INFO
#8: Pavel Horák
#8: Pavel Horák
06/11/2021
Folge 9
#8: Pavel Horák
INFO
#7: Geschäftsführer Viktor Szilágyi
#7: Geschäftsführer Viktor Szilágyi
05/28/2021
Folge 8
#7: Geschäftsführer Viktor Szilágyi
INFO
#6: Nikola Bilyk
#6: Nikola Bilyk
05/14/2021
Folge 7
#6: Nikola Bilyk
INFO
#5: Klaus-Dieter "Pitti" Petersen
#5: Klaus-Dieter "Pitti" Petersen
04/30/2021
Folge 6
#5: Klaus-Dieter "Pitti" Petersen
INFO
#4: Sven Ehrig
#4: Sven Ehrig
04/16/2021
Folge 5
#4: Sven Ehrig
INFO
#3: Dario Quenstedt
#3: Dario Quenstedt
04/02/2021
Folge 4
#3: Dario Quenstedt
INFO
#2: Harald Reinkind
#2: Harald Reinkind
03/19/2021
Folge 3
#2: Harald Reinkind
INFO
#1: Patrick Wiencek
#1: Patrick Wiencek
03/05/2021
Folge 2
#1: Patrick Wiencek
INFO
Auf der Platte: Das erwartet Euch...
Auf der Platte: Das erwartet Euch...
03/03/2021
Folge 1
Auf der Platte: Das erwartet Euch...
INFO

Steffen Weinhold bleibt ein weiteres Jahr in Kiel

Rückraumspieler Steffen Weinhold und Handball-Rekordmeister THW Kiel haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30.Juni 2023 verlängert. Steffen spielt schon seit 2014 im rechten Rückraum der Kieler: „Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. In Kiel stimmt für meine Familie und mich das Gesamtpaket - privat wie beruflich. Ich habe unglaublichen Spaß in dieser Mannschaft, die über viele Jahre zusammengewachsen ist. Und gemeinsam haben wir noch jede Menge vor, worauf ich mich genauso freue wie auf ein weiteres Jahr mit unseren Fans.". THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi ergänzt: „Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung ist Steffen ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Hinzu kommen seine spielerischen, kämpferischen und menschlichen Qualitäten. Deshalb freut es mich, dass Steffen weiterhin das THW-Trikot tragen wird."

12.12.2021

Petter Øverby vom HC Erlangen wechselt an die Kieler Förde – Pavel Horaks Vertrag läuft aus

Zur kommenden Spielzeit hat der Handball Rekordmeister THW Kiel den norwegischen Nationalspieler Petter Øverby vom HC Erlangen verpflichtet. Petter hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Kielern unterschrieben.
THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi sagt dazu: „„Petter ist ein erfahrener Spieler, der in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, im Europapokal und in der Nationalmannschaft schon viel erlebt hat. Er bringt neben seiner Qualität auch die Mentalität mit, uns sofort helfen zu können und sich gemeinsam mit Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler die Belastung auf der Kreisläufer-Position zu teilen. Petter ist ein guter Typ, der sich hervorragend in die Mannschaft integrieren wird.“

Für Kreisläufer Pavel Horak endet derweil am Saisonende seine aktive Zeit bei den Zebras. Eigentlich sollte der 39-jährige nur für ein Jahr verpflichtet werden – und stellt sich jetzt schon in seiner dritten Saison in den Dienst der Kieler. „Wie es im Sommer weitergehen wird, kann ich noch nicht sagen“, so Horak. „Eines weiß ich aber: Ich habe noch immer große Lust auf Handball und er macht mir noch viel zu viel Spaß, um aufzuhören.“

07.12.2021

Rune Dahmke und Sven Ehrig verlängern beim THW Kiel

Gleich zwei „Kieler Jungs“ haben ihren Vertrag beim Handball Rekordmeister THW Kiel verlängert: Linkaußen Rune Dahmke und Rechtsaußen Sven Ehrig. Beide bleiben bis mindestens zum 30. Juni 2024 in der Zebraherde.
THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi erklärt: „Sven hat sich diese Chance mit seiner großen Einsatzbereitschaft verdient. Er passt in unsere Mannschaft. Vor allem in der Endphase der vergangenen Saison hat Sven uns enorm geholfen und einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Mit wachsender Erfahrung, seinem Ehrgeiz und seinem Willen werden die nächsten Schritte folgen."
. Zu Runes Verlängerung ergänzt er: „Er ist da, wenn man ihn braucht und er bildet mit Magnus Landin ein Top-Duo auf der linken Seite, das sich ideal ergänzt. Nicht zuletzt lebt Rune mit jeder Faser den THW Kiel - genau diese Typen brauchen wir, um erfolgreich zu sein."

28.11.2021

Domagoj Duvnjak und Niclas Ekberg verlängern beim THW Kiel

Kurz vor dem HBL Spitzenspiel THW Kiel – SC Magdeburg brach Jubel bei den THW Kiel Fans aus: In einer Videobotschaft verkündeten Zebra-Kapitän Domagoj Duvnjak und THW-Rekordtorschütze Niclas Ekberg ihre Vertragsverlängerungen.
Beide haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge für zwei weitere Jahre, bis zum 30. Juni 2024, verlängert. Niclas Ekberg erzählt stolz: „Als ich 2012 nach Kiel kam, hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, zwölf Jahre für den größten Verein der Welt spielen zu dürfen. Aber es ist kein Geheimnis, dass Kiel zur zweiten Heimat für meine Familie und mich geworden ist. Sportlich verbinde ich mit diesem Verein viele unglaublich tolle Erlebnisse in meiner Karriere, und ich bin bereit, gemeinsam mit unserer großartigen Mannschaft weitere hinzuzufügen."

Auch der kroatische Rückraumspieler Domagoj Duvnjak schwärmt: "Wir haben neben tollen Fans eine großartige Mannschaft, die sich hohe Ziele setzt. Es macht mich unglaublich stolz, weiter mithelfen zu können, dass wir gemeinsam diese Ziele erreichen."

24.10.2021

Ab 2022: Tschechischer Nationaltorhüter Tomáš Mrkva wechselt zum THW Kiel

Im Sommer 2022 gibt es einen neuen Schlussmann neben Niklas Landin beim THW Kiel: der tschechische Nationalspieler Tomáš Mrkva wechselt an die Kieler Förde.
Aktuell hütet der 32-Jährige noch das Tor vom Bergischen HC.
THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi freut sich über den ersten Transfer für die kommende Spielzeit:
Tomáš passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er kennt die Bundesliga, er hat große internationale Erfahrung und bringt konstant gute Leistungen. Seine Entwicklung in den vergangenen Jahren hat uns überzeugt.“
Auch Tomáš Mrkva freut sich auf seine neue Aufgabe: „ [es ist] ein tolles Gefühl, diese Möglichkeit zu bekommen. Bei allem Respekt vor anderen Mannschaften: Etwas Größeres als den THW Kiel gibt es nicht im Welthandball.
Der Tscheche hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Zebras unterschrieben.

27.09.2021

Zusammen sind wir KIEL!