Sportpartner

THW Kiel - Der Handballverein, der richtig rockt!

THW Kiel Mannschaftsfoto 2021/22
THW Kiel Mannschaftsfoto 2021/22

THW Kiel und RADIO BOB! rocken gemeinsam

Die erste gemeinsame Saison des THW Kiel und RADIO BOB! war ein voller Erfolg: Die Kieler konnten sich den Champions League Titel für die Saison 2019/20 im Nachholspiel sichern und krönten sich zum 22. Mal zum deutschen Handballmeister. 

Und wie heißt es so schön: Never Change A Winning Team. Deswegen rocken wir auch in der Saison 2021/22 wieder zusammen.

Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!
Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!

Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!

Der THW Kiel und RADIO BOB! machen gemeinsame Sache. In diesem Podcast erlebt Ihr die Spieler des Rekordvereins hautnah: Bei „Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!" bekommt Ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, Einblicke in das Privatleben der Teammitglieder sowie die coolsten Momente auf und neben der Platte und ein paar witzige Anekdoten. Das Moderatoren-Team rund um THW-Linksaußen Rune Dahmke, THW-Hallensprecher Maschine und RADIO BOB! THW-Reporterin Laura lädt sich für jede Folge einen neuen Gast ein. Freut Euch auf Spieler, Trainer, Betreuer und echte THW-Originale – hier wird jeder mal zu Wort kommen!

Der THW Kiel und RADIO BOB! machen gemeinsame Sache. In diesem Podcast erlebt Ihr die Spieler des Rekordvereins hautnah: Bei „Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!" bekommt Ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, Einblicke in das Privatleben der Teammitglieder sowie die coolsten Momente auf und neben der Platte und ein paar witzige Anekdoten. Das Moderatoren-Team rund um THW-Linksaußen Rune Dahmke, THW-Hallensprecher Maschine und RADIO BOB! THW-Reporterin Laura lädt sich für jede Folge einen neuen Gast ein. Freut Euch auf Spieler, Trainer, Betreuer und echte THW-Originale – hier wird jeder mal zu Wort kommen!

#14: Niclas Ekberg
#14: Niclas Ekberg
10/15/2021
Folge 15
#14: Niclas Ekberg
INFO
#13: Niklas Landin
#13: Niklas Landin
10/01/2021
Folge 14
#13: Niklas Landin
INFO
#12: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 2)
#12: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 2)
09/17/2021
Folge 13
#12: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 2)
INFO
#11: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 1)
#11: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 1)
09/03/2021
Folge 12
#11: Warm Up zur Saison 21/22 (Teil 1)
INFO
#10: Meisterschaftsparty
#10: Meisterschaftsparty
07/09/2021
Folge 11
#10: Meisterschaftsparty
INFO
#9: Malte Voigt
#9: Malte Voigt
06/25/2021
Folge 10
#9: Malte Voigt
INFO
#8: Pavel Horák
#8: Pavel Horák
06/11/2021
Folge 9
#8: Pavel Horák
INFO
#7: Geschäftsführer Viktor Szilágyi
#7: Geschäftsführer Viktor Szilágyi
05/28/2021
Folge 8
#7: Geschäftsführer Viktor Szilágyi
INFO
#6: Nikola Bilyk
#6: Nikola Bilyk
05/14/2021
Folge 7
#6: Nikola Bilyk
INFO
#5: Klaus-Dieter "Pitti" Petersen
#5: Klaus-Dieter "Pitti" Petersen
04/30/2021
Folge 6
#5: Klaus-Dieter "Pitti" Petersen
INFO
#4: Sven Ehrig
#4: Sven Ehrig
04/16/2021
Folge 5
#4: Sven Ehrig
INFO
#3: Dario Quenstedt
#3: Dario Quenstedt
04/02/2021
Folge 4
#3: Dario Quenstedt
INFO
#2: Harald Reinkind
#2: Harald Reinkind
03/19/2021
Folge 3
#2: Harald Reinkind
INFO
#1: Patrick Wiencek
#1: Patrick Wiencek
03/05/2021
Folge 2
#1: Patrick Wiencek
INFO
Auf der Platte: Das erwartet Euch...
Auf der Platte: Das erwartet Euch...
03/03/2021
Folge 1
Auf der Platte: Das erwartet Euch...
INFO

Ab 2022: Tschechischer Nationaltorhüter Tomáš Mrkva wechselt zum THW Kiel

Im Sommer 2022 gibt es einen neuen Schlussmann neben Niklas Landin beim THW Kiel: der tschechische Nationalspieler Tomáš Mrkva wechselt an die Kieler Förde.
Aktuell hütet der 32-Jährige noch das Tor vom Bergischen HC.
THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi freut sich über den ersten Transfer für die kommende Spielzeit:
Tomáš passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er kennt die Bundesliga, er hat große internationale Erfahrung und bringt konstant gute Leistungen. Seine Entwicklung in den vergangenen Jahren hat uns überzeugt.“
Auch Tomáš Mrkva freut sich auf seine neue Aufgabe: „ [es ist] ein tolles Gefühl, diese Möglichkeit zu bekommen. Bei allem Respekt vor anderen Mannschaften: Etwas Größeres als den THW Kiel gibt es nicht im Welthandball.
Der Tscheche hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Zebras unterschrieben.

27.09.2021

THW Kiel gewinnt den Super Cup

Kurz vor dem Start der Handball-Bundesliga konnten die Kieler schon mal den Super Cup in Düsseldorf – und damit ihren ersten Titel der Saison – klar machen.
In einem knappen Spiel gegen den TBV Lemgo Lippe stand es am Ende 30:29 für den THW Kiel. Zum mittlerweile elften Mal haben die Zebras diesen Titel nun gewonnen.
Direkt nach dem Finale stand in der Düsseldorfer Halle noch die Auslosung der zweiten Runde im DHB-Pokal auf dem Programm. Für die Kieler geht es am 5. Oder 6. Oktober zum ersten Mal in der Geschichte ins Erzgebirge zum EHV Aue. THW Trainer Filip Jicha ist schon jetzt gespannt auf das Duell mit dem sächsischen Zweitligisten:
 "Aue ist ein Verein, den ich mit meiner Kindheit verbinde, weil dort viele tschechische Handballspieler aktiv waren. Ich war selbst als Spieler nie dort, deshalb freue ich mich jetzt auf die Partie im Erzgebirge." 

04.09.2021

Die ersten Spieltage der Handball-Bundesliga wurden terminiert

Die Handballer vom THW Kiel sind gerade in die Vorbereitung gestartet, knapp einen Monat haben sie noch Zeit – dann beginnt für sie die Bundesliga-Saison 2021/22.
Auf den frisch gebackenen Deutschen Meister wartet ein Hammer-Auftakt: nach dem Heimspiel am 08. September gegen HBW Balingen-Weilstetten geht’s am 11. September nach Melsungen. Schon am 19. September steht dann das Heim-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt an. Am 04. September geht es für die Kieler übrigens im „Pixum Super Cup“ schon um den ersten Titel der Saison.

Insgesamt hält der September acht Pflichtspiele für die Zebras bereit.

30.07.2021

Der THW Kiel ist Deutscher Meister!

Der THW Kiel ist zum 22. Mal Deutscher Handballmeister! In einem denkbar knappen Saisonfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen stand es am Ende 25:25. Die Kieler waren dadurch mit Verfolger SG Flensburg-Handewitt punktgleich – durch den gewonnenen direkten Vergleich hatten die Zebras aber die Nase vorn. Abends wurden die Titelverteidiger am Flughafen in Holtenau von ihren Familien, dem Schleswig-Holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther und vielen Fans jubelnd empfangen. Nach der Landung präsentierte THW-Kapitän Domagoj Duvnjak die Meisterschale stolz aus der Dachluke des Fliegers. Gegen 21:30 Uhr gings dann für die ganze Mannschaft auf den RADIO BOB! Meisterdampfer, der langsam entlang der Kiellinie gefahren ist. Am Ufer standen hunderte Fans und feierten zusammen mit ihren Zebras die Meisterschaft. Auf dem Schiff selbst sorgte RADIO BOB!-Hallenmoderator Maschine zusammen mit den Spielern für Stimmung und gute Musik. Ab heute geht’s für die Kieler dann in den wohlverdienten Urlaub, bevor nächste Woche schon die Olympia-Vorbereitung startet.

28.06.2021

Endlich wieder Zuschauer bei den Heimspielen!

Nach 20 Geisterspielen hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther am Montag in einer Video-Botschaft verkündet, dass ab sofort wieder Fans bei den THW-Kiel Heimspielen zugelassen sind. Die Fan-Rückkehr ist allerdings erstmal nur im eingeschränkten Rahmen möglich, hat er erklärt, ohne dabei genauer ins Detail zu gehen. Auf Twitter schreibt der Verein, dass über Ticket-Modalitäten informiert wird, sobald alle Infos und Genehmigungen vorliegen.
Aktuell ist der THW Kiel aber erstmal dabei, sein Hygienekonzept zu überarbeiten, das dann dem Gesundheitsamt vorgelegt werden muss.
Das nächste Heimspiel der Zebras ist am Donnerstag den 17.06. gegen FRISCH AUF! Göppingen.

31.05.2021

Zusammen sind wir KIEL!