Volbeat

Nachdem sich Michael Poulsens erste Band Dominus nach zehn gemeinsamen Jahren auflöst, schlägt er musikalisch neue Wege ein. Er wechselt stilistisch von Death Metal hin zu einer Mischung aus Rock, Punk, Country und Blues, die stark vom Rock'n'Roll der 60er Jahre geprägt ist. In Anlehnung an sein großes Idol Elvis Presley wird die Musik von Volbeat gerne auch als „Elvis-Metal“ betitelt. Mittlerweile sind sie einer der erfolgreichsten Musikexporte Dänemarks und füllen mit ihren energetischen Live-Shows und der unverwechselbaren Stimme von Poulsen mit Leichtigkeit ganze Stadien.

Folge 18 | 14.06.2021 | 11:44

"Lola Montez" von Volbeat

Die Dänen besingen eine Tänzerin, die ihren ganz eigenen Kopf hatte und mit ihren Reizen spielte - und das im 19. Jahrhundert.

Bands von A bis Z

Infos rund um die größten Bands der Rock- und Metalwelt bekommt Ihr hier.

Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Suicidal Tendencies mit Shake It Out

Metal

Metal

Volbeat könnt Ihr auch in BOBs Metal-Stream genießen. Einmal klicken und laut aufdrehen!


Es läuft:
Suicidal Tendencies mit Shake It Out