Ankündigung

Wacken Radio by RADIO BOB!

Die Mutter aller Metal-Festivals, das Wacken Open Air, und Deutschlands Rockradio, RADIO BOB!, launchen am 6. Januar um 06:06 Uhr gemeinsam ein komplett neues Online-Radio für die Metal-Community: Wacken Radio by RADIO BOB!. Die Fans der harten Gangart bekommen dort rund um die Uhr alle Infos, Nachrichten und Beiträge zu ihrem Lieblingsfestival, die beste Musik aus 30 Jahren W:O:A, jede Menge bekannte Wacken-Personalities und natürlich „Tons of Heavy Metal“.

Bereits seit 2017 ist RADIO BOB! exklusiver Radiopartner des Wacken Open Airs, jetzt zünden wir mit unserem Partner mit dem komplett auf das legendäre Festival zugeschnittenen Online-Radio die nächste Stufe unserer Zusammenarbeit: Über die Homepage von Wacken Radio, auf radiobob.de, in der zukünftigen Wacken Radio-App und bei allen Online-Radio-Aggregatoren bekommen Deutschlands Metal- und Rockfans dann das neue Radio zu hören. 

Schon jetzt kann man in das zukünftige Wacken Radio reinhören und auf den Geschmack kommen. Wie? Hier Stream starten. 

Wacken Radio Logo mit Hintergrund
Wacken Radio Logo mit Hintergrund

Das Wacken Radio-Programm:

Neben der Musik der Wacken-Bands aus über 30 Jahre Festivalgeschichte wird es feste Sendungs-Formaten wie den täglichen "Wacken-Wunschbob" mit den Musikwünschen aus der Community geben. Im neuen Programm werden außerdem Beiträge über das legendäre Festival und seine Geschichte sowie die Bands der Szene zu hören sein – oben drauf kommen noch täglich frische News aus der Wacken- und Metalwelt! 

Eine Besonderheit beim neuen Wacken Radio by RADIO BOB!: Ganz gezielt sind auch Mitglieder aus der Wacken- und Metal-Community selbst mit an Bord und werden als Expert*innen und Insider zu hören sein und das Programm sowie die Kanäle aktiv mitgestalten.

Wacken Radio App Teaser
Wacken Radio App Teaser

Wacken Radio by RADIO BOB!-App:

Zum neuen Wacken Radio wird es natürlich auch die passende App geben: Über die Wacken Radio-App können sich die Hörer*innen per Sprachnachricht ihre Lieblingssongs wünschen, die dann täglich im „Wacken-Wunschbob“ zu hören sein werden, oder ihre Erinnerungen sowie Schnappschüsse von den letzten Besuchen auf dem Holy Ground rüberschicken. 
Außerdem hat die Wacken Radio-App eine Weck- und Sleep-Timer-Funktion, sodass alle Fans Metal-gerecht mit der passenden Musik oder Soundkulisse in den Schlaf oder in den Tag starten können. Auch die täglichen Wacken- und die aktuellen Metalnews wird es zum Nachhören in der App geben. 

Thomas Jensen, W:O:A Mitgründer, über die neue Kooperation: „Wir blicken bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit mit RADIO BOB! zurück und freuen uns darauf, diese mit dem neuen Online-Radio noch weiter auszubauen!
Sein Kompagnon und W:O:A-Mitgründer Holger Hübner ergänzt: „RADIO BOB! steht für erstklassige Musik und kreative Sendungskonzepte. Es ist schön zu sehen, dass wir eine gemeinsame Vision verfolgen und Wacken Radio by RADIO BOB! umsetzen können. Daher zählen wir schon jetzt die Tage bis zum Start am 6. Januar runter!

Martin Hülsmann, Managing Director Brand, RADIO BOB!: „Wir begleiten das Wacken Open Air und seine Macher schon seit vielen Jahren und das ganze Team von RADIO BOB! lebt diese Partnerschaft mit viel Herzblut. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unsere Zusammenarbeit nun noch weiter vertiefen. Wacken Radio by RADIO BOB! soll für alle Wacken Fans - insbesondere vor und nach dem Festival - ihr Holy Ground für die Ohren sein.

Grave Digger mit Highland Farewell

Wacken

Wacken

Hier könnt Ihr schon in das Programm reinhören: Jetzt Wacken Radio by RADIO BOB! starten!


Es läuft:
Grave Digger mit Highland Farewell