Stream

BOBs Death Metal Stream

Death Metal zählt zu den extremsten Arten des Metal und ist Mitte der 1980er Jahre in den USA entstanden. Vorreiter wie Death oder Morbid Angel haben das Genre damals etabliert und schon schnell an Einfluss gewonnen. Es kamen in der Folge immer mehr Bands dazu, von denen viele immer technisch versierter wurden – genannt Technical Death Metal.

Amon Amarth mit Destroyer of the Universe

Death Metal

Death Metal

Death Metal ohne Kompromisse. Und ohne Pause.


Es läuft:
Amon Amarth mit Destroyer of the Universe

In Schweden hat sich parallel dazu ein europäischer Gegenpol entwickelt. Skandinavische Bands wie Entombed oder Unleashed, haben im Vergleich zu den neuen US-Strömungen eher auf geradlinigen und bewusst einfachen Death Metal gesetzt. Gepaart mit melodiöserem Gesang und/oder mehrstimmigen Gitarrensoli hat sich in Schweden außerdem ein eigenes Untergenre entwickelt: Melodic Death Metal. Hier fühlen sich Bands wie At The Gates, In Flames, Amon Amarth oder Dark Tranquillity zu Hause.

Aber egal ob melodisch, technisch oder old-school: Tiefe Shouts, abwechslungsreiche Riffs und abrupte Tempo- und Rhythmuswechsel machen das Genre genauso spannend wie anspruchsvoll.

Bei uns bekommt Ihr die volle Bandbreite des Genres auf die Ohren. Also – kramt die schwarze Schminke raus, öffnet Eure Zöpfe und lasst die Haare kreisen!

Über 30 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Note
Avesun/GettyImages
Note
Note
Avesun/GettyImages
Note